Auto Bild sportscars - Heft 7/2015

Inhalt

Gegensätze gehören im Zwist von BMW und Mercedes-AMG fast schon zur Tradition. Warum also nicht einmal auf der Straße austragen, was seit jeher in der Philosophie wurzelt? Motto: Fahrspaß gegen Allzweckwaffe.

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest befanden sich zwei Sportwagen, die jeweils mit „macht an“ bewertet wurden. Zur Urteilsfindung dienten die Kriterien Längs- und Querdynamik, Emotion, Alltag und Preis / Leistung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    C 63 AMG S T-Modell Speedshift MCT (375 kW) [14]

    Mercedes-Benz C 63 AMG S T-Modell Speedshift MCT (375 kW) [14]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,6

    „macht an“ (4,2 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    „... Er kurvt deutlich verbindlicher als früher, drückt geradeaus wie die Macht, hält auf der Bremse, was seine Keramik verspricht und fängt sich somit einen überschaubaren Performance-Rückstand ein, den er im Alltag wiederum locker wettmacht. ...“

  • 2
    M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    BMW M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,3

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    „... Gefühlt hockt er immer etwas steifbeinig auf der Strecke. ... Der M4 giert irre schnell ums Eck, lässt sich dabei in ganz zarten Driftwinkeln halten, baut dennoch genug Traktion auf, um richtig früh auf die Gerade zu powern, lehnt sich zum Anbremsen wie von selbst wieder in diese ganz feine Schräglage und carvt damit fast ohne Lenkeinschlag am Scheitel entlang. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos