Inhalt
Gegensätze gehören im Zwist von BMW und Mercedes-AMG fast schon zur Tradition. Warum also nicht einmal auf der Straße austragen, was seit jeher in der Philosophie wurzelt? Motto: Fahrspaß gegen Allzweckwaffe.

Mercedes-Benz C 63 AMG S T-Modell Speedshift MCT (375 kW) [14]
„macht an“ (4,2 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„... Er kurvt deutlich verbindlicher als früher, drückt geradeaus wie die Macht, hält auf der Bremse, was seine Keramik verspricht und fängt sich somit einen überschaubaren Performance-Rückstand ein, den er im Alltag wiederum locker wettmacht. ...“
BMW M4 Coupé DKG Drivelogic (317 kW) [13]
„macht an“ (4 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„... Gefühlt hockt er immer etwas steifbeinig auf der Strecke. ... Der M4 giert irre schnell ums Eck, lässt sich dabei in ganz zarten Driftwinkeln halten, baut dennoch genug Traktion auf, um richtig früh auf die Gerade zu powern, lehnt sich zum Anbremsen wie von selbst wieder in diese ganz feine Schräglage und carvt damit fast ohne Lenkeinschlag am Scheitel entlang. ...“