Inhalt
Der Seat Exceo sieht aus wie ein alter Audi A4. Unterm Blech steckt auch dessen Technik. Macht da ein Neuwagenkauf Sinn?
Audi A4 Limousine 1.8 T 5-Gang manuell (120 kW) [04]
ohne Endnote
„... sehr gute Verarbeitung, hochwertiger Innenraum, durchzugsstarker Turbobenziner (220 Newtonmeter von 1950 bis 4700 Touren), gutes Handling. ...“
BMW 320d Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [05]
ohne Endnote
„... Geräumiger Innenraum, gut gedämmter Motor, agiles Fahrwerk, exakte Lenkung, spritziger Dieselmotor und nur 6,3 Liter Verbrauch im Test - das Paket ist stimmig.“
Citroën C5 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [08]
ohne Endnote
„... Mit großem Kofferraum (533 Liter) und kleinem Durst (6,7 Liter) ist er alltagstauglich. Dem Diesel fehlt es etwas an Temperament.“
Mercedes-Benz C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]
ohne Endnote
„... Komfort, gute Traktion, laufruhiger Motor und standfeste Bremsen sprechen für den 180 K. Dagegen: der große Durst.“
Seat Exeo 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [09]
ohne Endnote
„... schiebt die Fuhre kraftvoll nach vorn. Dazu passt das straff, dennoch recht komfortabel abgestimmte Fahrwerk. Auf nasser Fahrbahn besonders zu spüren: Die Vorderräder sind mit so viel Power überfordert ...“
Skoda Superb Limousine 1.8 TSI DSG (118 kW) [08]
ohne Endnote
„... Der Tscheche punktet mit üppigen Platzverhältnissen und umfangreicher Sicherheitsausstattung. Minus: relativ hohe Unterhaltskosten.“