Bilder zu Mercedes-Benz C-Klasse [07]

Mer­ce­des-​Benz C-​Klasse [07] Test

  • 361 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

  • C-Klasse T-Modell [07]

    C-Klasse T-Modell [07]

  • C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

  • C 220 CDI Classic (125 kW)

  • C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

    C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

    C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

  • C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

  • C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

    C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

  • Sportcoupé

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 20.06.2008 | Ausgabe: 25/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Preis ist eine Mogelei, aber Blue Efficiency in der C-Klasse rentiert sich trotzdem. Und schmeckt dabei nicht nach Verzicht - gut so. Mit Start-Stopp-System wäre der Spareffekt jedoch noch größer. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 13/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 194 von 300 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „... Der Mercedes trumpft mit einem feinen Mix aus Komfort und Kurvenfestigkeit auf und bietet das beste Sicherheitspaket. ...“

  • Note:2,0

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 180 Kompressor BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „Plus: Tadellose Verarbeitung. Gute Bedienbarkeit. Ausreichende Fahrleistungen. Niedriges Geräuschniveau. ...
    Minus: Etwas knappes Platzangebot im Fond. Nur durchschnittlich großer Kofferraum. ...“

  • „ausgezeichnet“ (5 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

  • „sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    • Erschienen: 20.05.2008 | Ausgabe: 6/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    „... Der 170 PS starke Turbodiesel sorgt auch mit voller Anhängerlast für respektable Fahrleistungen bei moderatem Verbrauch, dank Heckantrieb und 400 Nm Drehmomentmaximum gibt's keine Traktions- und Zugkraftprobleme. ...“

  • „sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 280 T-Modell 6-Gang manuell (170 kW) [07]

  • „gut“ (3 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 200 CDI T-Modell 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • „gut“ (3 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 Kompressor BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (115 kW) [07]

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    „Der starke Benz ist der unvernünftige Rockstar in der Runde. Heftige Preise, teurer Unterhatl, dafür Power und Muckiverpackung prädestinieren ihn für die große Show. Technik und Qualität überzeugen.“

  • 462 von 600 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 180 Kompressor T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    „... Der Mercedes gibt den eleganten - aber teuren - Reisewagen. Und die praktischen Tugenden des T-Modells überzeugen unbedingt. ...“

  • 464 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 180 Kompressor T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    „Ohne besondere Schwächen - mit Ausnahme der hohen Kosten - rangiert die C-Klasse zwischen Audi und BMW. Seine Stärke ist vor allem die Ausgewogenheit in sämtlichen Kriterien.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Enger geht's in der C-Klasse zu. Vor allem Großgewachsene stoßen sich im Fond schnell Kopf und Knie. Die Breite der Innenräume ist dagegen fast identisch. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 11/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test

    „Stärken: Jüngere Modelle auf hohem Qualitätsniveau, sehr guter Gesamtkomfort, kultivierte Benziner ...
    Schwächen: Durstige Sechszylinder-Motoren (bis 2004), kleiner Kofferraum (T-Modell), Defekte am Automatikgetriebe möglich ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 11/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.04.2008 | Ausgabe: 5-6/2008
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: C 350 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    „... Der permanente Allradantrieb verschafft eine hervorragende Traktion. Wer sie ausnutzt, kann die Benz-Limousine recht ambitioniert um die Ecke zirkeln, denn auch die Lenkung und das Fahrwerk spielen bei einer spaßbringenden Fahrweise mit. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Klasse T-Modell [07]

    „... Die Lenkung ist fest, frei von Antriebseinflüssen und dadurch nicht nervös. die Sitze sind groß und kommod - Benz at it's best. Eine sichere Bank. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 50 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    „... Die Zeichen stehen auf Sport. Die schärfste C-Klasse aller Zeiten praktiziert auch ohne den Zusatz Black Series eine Agilität, die begeistert. ...“

  • 467 von 600 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „Ausgewogen, solide, schnell und komfortabel - der C 180 K ist ein echter Mercedes. Leider auch beim Preis.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Klasse T-Modell [07]

    „Plus: ... guter Federungskomfort; neutrales Kurvenverhalten; präzise Lenkung; gute Bremsen; umfangreiche Sicherheitsausstattung.
    Minus: nüchterner Innenraum-Eindruck; etwas knapp geschnittene Vordersitze; mäßiger Abrollkomfort; spürbare Karosseriebewegungen; nur zwei Jahre Garantie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... sehr guter Geradeauslauf; gutmütiges Kurvenverhalten; exakte Lenkung; sehr gutes Handling; umfangreiche Sicherheitsausstattung; sehr wirksame und standfeste Bremsen.
    Minus: sehr nüchtern gestaltetes Interieur; eingeschränkter Komfort auf kleinen Bodenwellen; Vierzylinder-Benziner weder spritzig noch sparsam.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin