Inhalt
Mehr Motorleistung oder weniger Gewicht, längerer oder kürzerer Radstand - der zweiteilige Report untersucht acht Pärchen, jeweils aus eigenem Haus, auf ihre sportlichen Gene. ...
Audi TTS Roadster 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (200 kW) [06]
5 von 5 Punkten
„Ein feiner Sportler, der sowohl auf der Renn- als auch auf der Langstrecke eine sehr gute Figur abgibt. Sein sportlich abgestimmtes Fahrwerk reicht so gerade aus, um den bärigen S5 in die Schranken zu weisen.“
Mercedes-Benz C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]
5 von 5 Punkten
„Der C63 AMG ist eine sportliche Ansage: Mit messerscharfem Handling, viel Gefühl für den Fahrzustand und einem Hammer von Motor empfiehlt sich der Mittelklasse-Benz auch für schnelle Runden auf der Rennstrecke.“
Audi S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (260 kW) [07]
4 von 5 Punkten
„Eleganz statt Härte, lockere Kraftentfaltung statt Turbo-Hochdruck - der S5 beherrscht zwar auch die betont sportliche Gangart, doch fühlt er sich wohler als Autobahnschmeichler mit kräftigem Biss.“
Opel Astra OPC 2.0 Turbo 6-Gang manuell (177 kW) [04]
4 von 5 Punkten
„Insgesamt bietet der Astra OPC das rundere Gesamtpaket. Sein IDS-Plus2-Fahrwerk macht vor allem auch abseits der Rennstrecke eine sehr gute Figur. Wären da nicht die Traktionsprobleme, der Astra läge vorn.“
Opel Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell (141 kW) [06]
4 von 5 Punkten
„Mit besserer Traktion und einem strafferen Fahrwerk fährt der Corsa auf dem Niveau des großen Bruders, trotz seiner Minderleistung. Mit der spitzen Lenkung muss man sich anfreunden, ebenso mit der Härte.“
Mazda RX-8 5-Gang manuell Renesis (141 kW) [03]
3 von 5 Punkten
„Dass der RX-8 ein ganzes Stück moderner ist als der MX-5, spürt man auf jedem Meter. Einzig der recht dünne Sound des Wankelmotors im RX-8 vermag nur wenig sportliches Flair aufkommen zu lassen.“
Mercedes-Benz E 63 AMG Limousine 7G-Tronic (378 kW) [02]
3 von 5 Punkten
„Wenig überraschend: Das Metier des E63 AMG ist eher das entspannte, sehr zügige Fahren auf der Langstrecke. Sein Fahrkomfort ist erstaunlich, doch findet er im C63 AMG seinen sportlichen Meister.“
Mazda MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]
2 von 5 Punkten
„Der Geburtshelfer des Roadsterbooms ist nach wie vor ein Spaßauto zum bezahlbaren Preis mit hohem Alltagsnutzen. In Sachen Sportlichkeit muss sich der MX-5 jedoch seinem größeren Wankelbruder geschlagen geben.“