Inhalt
Ist der Biturbo-Vierzylinder des Mercedes C 250 CDI wirklich ein Segen für Stadt und Erdkreis? Der gleich teure BMW 330d mit seinem Turbo-Sechszylinder hält dagegen.
Mercedes-Benz C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Prime Edition (150 kW) [07]
518 von 650 Punkten
„Ziel erreicht: Der neue Vierzylinder-Diesel mit Doppelaufladung bietet Kraft und Temperament eines viel größeren Motors bei verblüffender Sparsamkeit. Darüber hinaus punktet die C-Klasse mit komfortabler Federung und etwas besserer Wirtschaftlichkeit.“
BMW 330d Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [05]
515 von 650 Punkten
„Typisch Dreier: Der 330d ist schwach im Komfort, aber stark in Handling und Fahrpräzision. Abgesehen vom etwas höheren Verbrauch ist der Sechszylinder mindestens gleichwertig und erfüllt mit dem optionalen NOx-Kat sogar die Euro 6-Norm.“