RV 3 Produktbild
Sehr gut (1,0)
7 Tests
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Voll­ver­stär­ker
Tech­no­lo­gie: Hybrid
Anzahl der Kanäle: 2
Leis­tung/Kanal (4 Ohm): 200 W
Mehr Daten zum Produkt

Magnat RV 3 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Oktober 2013
    • Details zum Test

    1,0; Referenzklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Klangtipp“

    Der Magnat RV 3 ist der Redaktion des Magazins „HiFi Test“ einen extra Klang-Tipp wert. Der Vollverstärker setzt sehr erfolgreich auf das Röhren-Prinzip und erzeugt einen dynamischen und vollmundigen Klang, der auch bei ansonsten kapriziösen Boxen Spaß macht. Selbst kleinste dynamische Abstufungen bildet der Verstärker sehr genau ab. Im Bassbereich weiß das Modell ebenso zu überzeugen, hier überraschen die mächtigen Schläge, zu denen die Röhren fähig sind. Zudem gelingt auch die Raumdarstellung vorzüglich.
    Der RV 3 verdankt seinen exzellenten Klang seiner starken Ausstattung. So liefert er an 8 Ohm 2 x 135 Watt, an 4 Ohm leistet er 2 x 210 Watt. Der Klirrfaktor fällt mit 0,02 Prozent sehr gering aus.

    • Erschienen: September 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Magnat RV 3 ist ein Prachtexemplar von Vollverstärker mit auffälligem, aber nicht aufdringlichem Design, der als Herzstück auch einer aufwendigen Anlage prädestiniert ist. Das gilt umso mehr, als er sowohl über eine Aufnahmemöglichkeit verfügt als auch eine hochwertige Phonostufe an Bord hat. ... Die klare Empfehlung für den Magnat RV 3 wird durch sein exzellentes Klang-Preis-Verhältnis noch untermauert.“

    • Erschienen: September 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der neue RV-3 geht den Weg der Vollverstärker aus dem Hause Magnat konsequent weiter. Mit Röhrenflair und viel Leistung findet er den Weg zur Musikwiedergabe auf höchstem Niveau.“

    • Erschienen: August 2013
    • Details zum Test

    „sehr gut - überragend“; High End

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

    „Magnat zeigt mit dem Hybridverstärker RV 3 auf beeindruckende Weise, wie man die besten Tugenden der Röhren- und Transistortechnik in einem Gerät vereint. Die gekonnte technische Symbiose resultiert in einer erstklassigen Klangqualität, die sich durch potente Kraftentfaltung, hohes Auflösungsvermögen und authentische Räumlichkeit auszeichnet.“

    • Erschienen: Januar 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: Juni 2013
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Highlight“

    Schick sieht der RV 3 aus. Da steckt dann auch die Performance dieses Röhrenverstärkers nicht zurück und bietet ein kultiviertes Klangbild, das man genießen kann. Angesichts der Leistungen ist er fast schon ein Sparangebot. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „High Quality“,„Design“

    26 Produkte im Test

    „Der Hybrid-Röhrenvollverstärker Magnat RV 3 klingt absolut überzeugend, sieht blendend aus und ist vernünftig ausgestattet. ... “

zu Magnat RV3

  • Magnat RV 3 High End Hybrid-Vollverstärker *schwarz* MG149526
  • MAGNAT Verstärker RV 3

Kundenmeinungen (4) zu Magnat RV 3

4,6 Sterne

4 Meinungen in 3 Quellen

5 Sterne
3 (75%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (25%)
2 Sterne
1 (25%)
1 Stern
0 (0%)

4,1 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Das Beste was ich bisher hatte.......

    von thomfrey
    • Vorteile: toller Klang, hochwertige Verarbeitung, typischer Röhrenklang
    • Ich bin: Audiophil

    Zugebenermaßen sind 2799€ viel Geld für einen Verstärker und sein typischer Röhrenverstärker Klang ist Geschmackssache Er ist jedoch jeden Cent wert. Ganz toller Klang auf höchsten Niveau .
    Mit ihm lässt sich Musik neu entdecken hier tauchen Musikinstrument auf die zuvor verborgen blieben. Sehr guter Phonoklang, es wird keine Phonoverstärker benötigt.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Magnat RV 3

Surroundverstärker fehlt
Technik & Leistung
Typ Vollverstärker
Technologie Hybrid
Anzahl der Kanäle 2
Leistung/Kanal (4 Ohm) 200 W
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 19,5 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Magnat RV3 können Sie direkt beim Hersteller unter magnat.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Aller guten Dinge sind ...

HiFi Test 6/2013 (November/Dezember) - Der Weg Magnats im Vollverstärkerbau erscheint schlüssig: Vom kantigen und sehr klassischen RV-1 über den schon deutlich moderner gestylten RV-2 bis hin zum sehr eigenwillig gestalteten RV-3. ...Es wurde ein Stereo-Vollverstärker näher betrachtet. Das Produkt erhielt die Note 1,0. Klang, Labor und Praxis waren die Urteilskriterien. …weiterlesen

Mr. Kühlrippe

fairaudio - klare worte. guter ton 1/2014 - Ein Verstärker wurde begutachtet. Das Produkt erhielt keine Endnote. …weiterlesen