• keine Tests
103 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 60"
Auflösung: Ultra HD
Smart-TV: Ja
Anzahl HDMI: 3
TV-Aufnahme: Ja
Bildformat: 16:9
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt 60UH7709

LG 60 UH7709

Für wen eignet sich das Produkt?

Der LG 60UH7709 kann ein besonders komplikationsarmer Einstieg ins gehobene Segment der UHD-TV-Geräte sein. Viele Erwerber dürften erstmals in den Bereich einer Display-Diagonale von 151 cm vorstoßen, welche schon für sich genommen beeindruckt. Sofort nach der Inbetriebnahme lassen sich die außerordentlichen Eigenschaften des feinen Bildschirms und der von harman/kardon unterstützten Sound-Abteilung entdecken. Pingelige Rezensenten beklagen Qualitätsschwankungen bei den Panels. Allerdings sind diese bis zu einem gewissen Grad bei allen Anbietern normal - und auf Grund der anspruchsvollen Produktionsprozesse nicht komplett auszuschließen. Der Apparat beherrscht keine 3D-Wiedergabe, er schafft etwas viel Interessanteres: Praktisch alle Programme, die auf HDR-Standards beruhen, können umgesetzt werden, erstrahlen besonders kontrastreich und mit erweitertem Farbraum. Sogar auf die eigenständige HDR-Variante Dolby Vision ist man vorbereitet.

Stärken und Schwächen

Ziemlich sahnig geht die Bedienung des bis zum Rand mit Komfort- und Kommunikations-Features vollgepackten Apparates vonstatten. Das liegt vor allem an WebOS 3.0, dem herstellereigenen Betriebssystem, das auf diesem Gebiet spitze ist. Nicht wegen besonderer Schönheit oder überinnovativen Details. Sondern weil es nicht nervt und nicht regelmäßig hängen bleibt, wie manche Lösungen der Konkurrenz. Nutzungsdaten behandelt es allerdings keinesfalls vertraulicher als andere Fernsehgeräte-Software, diese werden in nicht genau bestimmbarem Umfang brav übermittelt. Wer das vermeiden möchte, verbindet das Ding besser nicht mit dem Internet. Nicht selbstverständlich, dass ein solcher Bildschirm wie hier auch aus einer seitlichen Position gut zu betrachten ist, sich somit eine größere Gruppe visuell versorgen lässt. Viele neuere Modelle haben einen relativ schmalen Winkelbereich, innerhalb dessen man optimal sieht - speziell bei Curved-Varianten ein Problem.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die etwa 1850 Euro auf dem Amazon-Etikett lesen sich zunächst happig, aber der Gegenwert stimmt: Andere Angebote der 4k-60-Zoll-Klasse mögen verlockender erscheinen, jedoch werden erst bei diesem Modell die Potentiale aktueller Technologie hinreichend ausgeschöpft. Dem wesentlich weniger kostspieligen Samsung UE60JU6850 mangelt es nicht an Darstellungskunst, gleichwohl reicht sie nicht an jene des vorgestellten Produkts heran. Zudem will man den nüchternen Komfort der Tizen-Bedienoberfläche nicht mit der Geschmeidigkeit von WebOS 3.0 vergleichen.

Kundenmeinungen (103) zu LG 60UH7709

3,5 Sterne

103 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
40 (39%)
4 Sterne
18 (17%)
3 Sterne
19 (18%)
2 Sterne
11 (11%)
1 Stern
15 (15%)

3,5 Sterne

103 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG 60UH7709

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
Features
  • 1080p/24
  • 4k-Upscaling
  • 2160p/60
  • HEVC/H.265
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 60"
Auflösung Ultra HD
HDR10 vorhanden
Dolby Vision vorhanden
Bildfrequenz 2500 Hz
Empfang
DVB-T2-HD vorhanden
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
UHD-Empfang vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
Smart-TV-Betriebssystem WebOS
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Media-Streaming vorhanden
Wi-Fi Direct vorhanden
Miracast vorhanden
WiDi vorhanden
Smartphonesteuerung vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 3
Audiorückkanal (ARC) vorhanden
HDCP 2.2 vorhanden
Bluetooth vorhanden
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A+
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 60UH7709

Weiterführende Informationen zum Thema LG 60 UH7709 können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

LG 65UH7709JVC LT-49-VF53ASharp LC-48CFE4042ESharp LC-40CFE4042ESharp LC-32CHE4042ESony Bravia KD-55XD8005Sony Bravia KD-43XD8005Sony Bravia KD-55XD7005Sony Bravia KD-49XD7005Hisense H49M2100S