LG 43LJ515V Test

(43-Zoll-Fernseher)
  • keine Tests
46 Meinungen
Produktdaten:
  • Bildschirmgröße: 43"
  • Auflösung: Full HD
  • Twin-Tuner: Nein
  • Smart-TV: Nein
  • Anzahl HDMI: 2
  • TV-Aufnahme: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt 43LJ515V

LG 43LJ515 V

Für wen eignet sich das Produkt?

Der LG 43LJ515V bringt eine Bildschirm-Diagonale von 108 Zentimetern mit. Kein Problem bei dieser mäßigen Dimension, im Alltag mit der Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel auszukommen. Für den normalen TV-Empfang wurde ein digitaler Triple-Tuner verbaut, der Programme via Kabel und Satellit reinholen kann - und per Antenne, dann gemäß dem Standard DVB-T2 HD inklusive HEVC/H.265-Decodierung. Fast schon eine Rarität: Man hat sich vollständig darauf konzentriert, einen gediegenen und bezahlbaren Fernseher zu konstruieren. Mit irgendwelchem SmartTV-Gedöns wird hier niemand belästigt. Das erleichtert manche Bedienungs-Abläufe, ein zu komplexes Betriebssystem ist überflüssig. Zudem möchten einige Nutzer sowieso auf Features verzichten, die eine aktive Internetverbindung benötigen - zum Beispiel auf Grund von Datenschutz-Bedenken.

Stärken und Schwächen

Im Verhältnis zu anderen aktuellen TV-Geräten wirkt das Gehäuse deutlicher weniger schlank, geschuldet der Display-Bauform. Vorteil des Direct-LED-Panels ist die sehr gleichmäßige Ausleuchtung, generell dürften Zuschauer die Wiedergabe bei typischem Sehabstand als scharf und farblich ausgewogen empfinden. Von den nackten Daten her sollte man bei einer nativen Bildwiederholrate von 50 Hz und geringen Eingriffen der Bildelektronik allerdings lediglich eine mittlere Bildqualität erwarten. Die Schnittstellen-Ausstattung umfasst unter anderem HDMI- und USB-Ports, was den Anschluss von Zuspielern wie Blu-ray- oder DVD-Playern und das unmittelbare Abspielen etwa von auf USB-Sticks gespeicherten Inhalten wie Videos, Fotos und Musik erlaubt. Ebenso vorhanden ist eine TV-USB-Aufnahmefunktion, welche sich in Kombination mit externen Festplatten auch zeitgesteuert einrichten lässt. Dem internen Stereo-Lautsprecher-System kann eine Gesamt-Ausgangsleistung von immerhin 10 Watt RMS entlockt werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei Amazon reichen 380 Euro aus, um den soliden und unkomplizierten Fernseher zu erwerben. Mit diesem Kurs besteht er locker gegen die üblichen No-Name-Discounter-Angebote. Um deren technische Zuverlässigkeit muss es nicht unbedingt schlechter bestellt sein, doch die Aussichten auf ergänzenden After-Sales-Service sind beim LG besser. Knapp 500 Euro würden für einen LG 43UH620V genügen, falls Ultra-HD-Auflösung und SmartTV-Optionen plötzlich interessanter erscheinen.

zu LG 43LJ515V

  • LG 43LJ515V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)

    Energieeffizienzklasse A + , Typ: (LED - Backlight) Fernseher mit 108 cm (43 Zoll) Bildschirmdiagonale Auflösung: ,...

  • LG 43LJ515V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)

    Energieeffizienzklasse A + , Typ: (LED - Backlight) Fernseher mit 108 cm (43 Zoll) Bildschirmdiagonale Auflösung: ,...

Kundenmeinungen (46) zu LG 43LJ515V

46 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
26
4 Sterne
9
3 Sterne
5
2 Sterne
1
1 Stern
5

Datenblatt zu LG 43LJ515V

3D fehlt
Anzahl HDMI 2
Anzahl USB 1
Audiorückkanal vorhanden
Auflösung Full HD
Ausgangsleistung 10 W
Bildformat 16:9
Bildfrequenz 300Hz
Bildschirmgröße 43"
Bluetooth fehlt
CI+ vorhanden
Curved fehlt
Dolby Vision fehlt
DVB-C vorhanden
DVB-S2 vorhanden
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
DVB-T2-HD vorhanden
Energieeffizienz A+
Features HEVC/H.265
Gestensteuerung fehlt
Gewicht 8,1 kg
HbbTV fehlt
HDR10 fehlt
Internetbrowser fehlt
LCD vorhanden
LCD/LED vorhanden
Media-Player vorhanden
Media-Streaming fehlt
OLED fehlt
Pay-TV vorhanden
Pixel 1920 x 1080
Schnittstellen USB, HDMI
Smart Remote fehlt
Smart-TV fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Subwoofer fehlt
TV-Aufnahme vorhanden
Twin-Tuner fehlt
UHD Premium fehlt
UHD-Empfang fehlt
USB 3.0 fehlt
Vesa-Norm 200 x 200 mm
Weitere Schnittstellen AV in/Component in/PC Audio in, Digitaler Audioausgang (Optisch)
WLAN fehlt

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen