-
- Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
- Details zum Test
Note:2,47
Preis/Leistung: 3,1, „Sieger Importwertung“
![Produktbild Land Rover Range Rover Sport [05]](/imgs/p_imgs/Land+Rover+Range+Rover+Sport+%5B05%5D-469591.jpg)
Gut
2,5
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: Range Rover Sport [13]
Preis/Leistung: 3,1, „Sieger Importwertung“
„Auf Basis des Discovery fungiert der kompaktere Sport als dynamischere Spielart des Range Rover. Im Gelände kommt er gut voran, auf der Straße ist er agil und komfortabel. ...“
„Plus: Gutes Raumangebot, umfangreiche Serienausstattung, angenehme Sitzposition, exakte Lenkung, gutmütiges Fahrverhalten.
Minus: Etwas knappe Zuladung, hoher Verbrauch (V8-Benziner).“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 80%
„Robust und mit Nehmerqualitäten im Gelände, dynamisch und komfortabel auf der Straße: Der Range Rover Sport schafft es, eine Brücke zwischen echtem Offroader und sportlich-luxuriösem SUV zu schlagen. Der 245 PS starke Dreiliter-Diesel bietet in jeder Situation hinreichend Kraft und guten Durchzug. ...“
Preis/Leistung: 3- (50 von 100 Punkten)
„Dabei stellt der Geländewagen auch auf der normalen Straße seine sportlichen Fähigkeiten unter Beweis. Dank zweier Turbolader ist ein agiles Anfahren ohne Turboloch möglich, die Automatik schaltet fast ohne Zugkraftunterbrechung die Gänge hoch. Es ist eine Wonne, sich nur auf das Lenken und Gasgeben konzentrieren zu müssen.“
„Beeindruckend, mit welcher Lässigkeit der Brite den Zweitonnen-Hänger mitnimmt: Speziell der kaum geschmälerte Federungskomfort imponiert. Die verbesserte Automatik überzeugt, der neue V6-Diesel zieht souverän. Aber leider nicht nur den Anhänger, auch am Tankinhalt.“
„Beim Stil macht dem Range Rover Sport niemand etwas vor, auch der Motor ist in Top-Form. Doch der Brite ist eher eng und fährt sich behäbig.“
„Plus: unübertroffen günstiger Preis; großzügige Serienausstattung; sehr spontaner Kompressor-V8; ordentliche Geländetauglichkeit.
Minus: höchster Wertverlust prognostiziert; radikaler Höchsttempo-Begrenzer; reduziertes Raumangebot; wenig Gepäckraum/Zuladung.“
„Mit dem Range Rover entstand einst einer der ersten Luxus-Allradler. Der Sport TDV6 folgt konsequent dieser Tradition.“
„Im Gegensatz zur Konkurrenz bleibt der Range Rover trotz Sportzusatz ein echter Geländewagen. Geraden verschlingt er, Kurven nur dann, wenn es nicht anders geht.“
„Plus: sehr großzügige Ausstattung; angenehm kultivierter Motor; relativ niedrige Vollkaskoklasse; ordentliche Geländetauglichkeit.
Minus: höchster Grundpreis; enttäuschender Federungskomfort; höchster Verbrauch im Vergleich; höherer Wertverlust prognostiziert.“
„Er ist in vielen Punkten dem Mercedes ebenbürtig, beim Geländeeinsatz zeigt er sich sogar überlegen. Sein Handikap ist das extrem hohe Gewicht, das sich vor allem bei Handlingeigenschaften bemerkbar macht, mehr aber noch beim Kraftstoffverbrauch.“
Preis/Leistung: 70%
„Der Range Rover Sport ist ein Erfolgskonzept. Jetzt - mit sparsameren Motoren und kleinem Facelift - gefällt er noch besser als individuelle Alternative zu den deutschen Konkurrenten wie BMW X5, Mercedes ML und VW Touareg. Ein Traum: der spontane Kompressor-V8.“
„... Fahreindruck: Vor allem der Supercharged mit seinem zusätzlichen Dynamik-Fahrprogramm - es strafft in erster Linie die Dämpfer - kaschiert die 2,7 Tonnen Gewicht geschickter denn je. Verkauf ab sofort.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Durchschnitt aus 3 Meinungen in 1 Quelle
3 Meinungen bei Testberichte.de lesen
