Gut

2,4

Note aus

Varianten von Range Rover Sport [05]

  • Range Rover Sport 5.0 V8 4x4 Automatik SC (375 kW) [05]

    Range Rover Sport 5.0 V8 4x4 Automatik SC (375 kW) [05]

  • Range Rover Sport SDV6 Automatik SE (188 kW) [05]

    Range Rover Sport SDV6 Automatik SE (188 kW) [05]

  • Range Rover Sport 3.0 TDV6 Automatik SE (180 kW) [05]

    Range Rover Sport 3.0 TDV6 Automatik SE (180 kW) [05]

  • Range Rover Sport 3.0 TDV6 Automatik (180 kW) [02]

    Range Rover Sport 3.0 TDV6 Automatik (180 kW) [02]

  • Range Rover Sport TDV6 (140 kW)

    Range Rover Sport TDV6 (140 kW)

  • Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik HSE (188 kW) [05]

    Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik HSE (188 kW) [05]

  • Range Rover Sport TDV8 (200 kW) [05]

    Range Rover Sport TDV8 (200 kW) [05]

  • Range Rover Sport V8 HSE (220 kW)

    Range Rover Sport V8 HSE (220 kW)

  • Range Rover Sport 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik Westminster (375 kW) [05]

    Range Rover Sport 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik Westminster (375 kW) [05]

  • Range Rover Sport TDV6 4x4 Automatik HSE (155 kW) [05]

    Range Rover Sport TDV6 4x4 Automatik HSE (155 kW) [05]

  • Range Rover Sport TDV6 Allrad Automatik (155 kW) [05]

    Range Rover Sport TDV6 Allrad Automatik (155 kW) [05]

  • Range Rover Sport Supercharged (287 kW)

    Range Rover Sport Supercharged (287 kW)

  • Range Rover Sport 3.0 TDV6 (180 kW) [05]

    Range Rover Sport 3.0 TDV6 (180 kW) [05]

  • Range Rover Sport 4x4 BVA6 Supercharged (375 kW) [05]

    Range Rover Sport 4x4 BVA6 Supercharged (375 kW) [05]

  • Range Rover Sport TDV8 HSE (200 kW)

    Range Rover Sport TDV8 HSE (200 kW)

  • Range Rover Sport SC (287 kW)

    Range Rover Sport SC (287 kW)

  • Range Rover Sport TDV6 3 L HSE (180 kW)

    Range Rover Sport TDV6 3 L HSE (180 kW)

  • Range Rover Sport 3.6 TDV8 - Basismodell

    Range Rover Sport 3.6 TDV8 - Basismodell

  • Range Rover Sport TDV6 S (140 kW)

    Range Rover Sport TDV6 S (140 kW)

  • Range Rover Sport V8 Supercharged (287 kW)

    Range Rover Sport V8 Supercharged (287 kW)

  • Range Rover Sport TDV6 Matzker (165 KW)

    Range Rover Sport TDV6 Matzker (165 KW)

  • Range Rover Sport V8 SE (220 kW)

    Range Rover Sport V8 SE (220 kW)

  • Range Rover Sport Supercharged [02]

    Range Rover Sport Supercharged [02]

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt Range Rover Sport [13]

Land Rover Range Rover Sport [05] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 08.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Um all die Leistung angemessen auf die Straße zu bringen, gibt es für den Range Sport Supercharged ein Dynamikprogramm im Terrain-Response-System, adaptive Dämpfer und aktive Stabilisatoren, die den Wank des Wagens minimieren. Damit wird der Range endgültig zum Kurvenjäger - mit Einschränkungen. ...“

    • Erschienen: 28.08.2009 | Ausgabe: 9-10/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Range Rover Sport 5.0 V8 4x4 Automatik SC (375 kW) [05]

    „Der Range Rover Sport mit V8-Kompressor ist der sportlichste Serien-Land-Rover, den es bisher gab. Sowohl sein Blechkleid als auch seine Fahr-Performance machen ihn zu einem legitimen kleinen Bruder des großen Range. Fahrwerk, Motor und Getriebe sind perfekt aufeinander abgestimmt und verleihen dem SUV eine unwirkliche Athletik.“

    • Erschienen: 11.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Sport 5.0 V8 4x4 Automatik SC (375 kW) [05]

    „... Der Range bleibt, was er immer war - ein reinrassiger Geländewagen, dem nur seine Größe Grenzen setzt.“

    • Erschienen: 03.08.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Sport Supercharged [02]

    „Egal, ob schlammige Waldwege mit Steigungen oder Gefälle im höheren zweistelligen Gradbereich, oder auch Flüsse - für den Range Rover Sport stellen sie kein Hindernis dar. ...“

  • 306 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Range Rover Sport TDV6 (140 kW)

    „... Er ist ein gelernter Geländewagen der alten Schule. Ohne modisches Coupéheck, dafür geräumig mit tollem Allradsystem. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 10
    Getestet wurde: Range Rover Sport 3.6 TDV8 - Basismodell

    „Dank seines relativ hubraumkleinen Turbodieselmotors gelingt dem Range Rover Sport ... der Sprung aufs Siegertreppchen der Spritsparer, trotz des hohen Gewichts. ... Normverbrauch liegt nicht weit weg vom Testwert.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Range Rover Sport TDV6 (140 kW)

    „... Der TDV6 Sport macht seinem Dynamik verheißenden Namen keine Ehre - er fährt sich wie eine behäbige Motoryacht. Irgendwo rauscht der Diesel, unmerklich wechseln die Gänge, man gibt die Richtung vor und draußen zieht Landschaft vorbei. ...“

  • 16,5 von 25 Punkten

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: Range Rover Sport TDV6 S (140 kW)

    „Diesen Spieler hätte jeder Trainer gern im Team - allein schon wegen seines Promi-Status. Den lässt er sich teuer bezahlen. Er verteidigt und stürmt souverän.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Range Rover Sport SC (287 kW)

    „... Der Range Rover ist ein nobler Gleiter, stolz und statusbewusst. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... flachere, kürzere und dynamischere Spielart des Range Rovers. Im Gelände kommt er gut voran, auf der Straße gibt er sich behände und komfortabel. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Range Rover Sport TDV8 (200 kW) [05]

    „Der Range Rover Sport TDV8 ist wirklich gut - aber nicht gut genug, um den deutschen Hochkarätern Paroli zu bieten.“

    • Erschienen: 09.10.2007 | Ausgabe: 11/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Sport TDV8 (200 kW) [05]

    „... Mit dem V8-Diesel wird das Auto dem Namen Sport endlich gerecht. Und bleibt ein hervorragender Offroader.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 410 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Range Rover Sport V8 Supercharged (287 kW)

    „Er ist ein automobiles Statement und stilsicher bis ins Detail. Sein Fahrwerk verlangt aber nach Feinschliff und der Motor nach Erneuerung.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Plus: Innovative Fahrwerkstechnik, sportliches Fahrverhalten, ausgezeichnete Fahrleistungen des Top V8, spontan schaltende Automatik, gut geeignet als Zugfahrzeug, edle Ausstattung, viel Platz.
    Minus: Sehr durstiger Benziner.“

    • Erschienen: 27.04.2007 | Ausgabe: 5-6/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Range Rover Sport TDV8 HSE (200 kW)

    „... gibt es Offroadspaß und Onroadvergnügen - auch auf langen Strecken - mit vergleichsweise wirtschaftlicher Dieselkraft. ...“

  • 438 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Range Rover Sport TDV8 HSE (200 kW)

    „Er bietet eine tolle Anmutung und sehr gute Geländefähigkeiten, aber in allen weiteren Bereichen hinkt der teure Range der Konkurrenz deutlich hinterher.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Range Rover Sport TDV6 (140 kW)

    „Exklusiver Komfort und Luxus pur, dazu ein Traum von einem Fahrwerk. Leider mit Gedenksekunde und sehr teuer.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 8/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.01.2007 | Ausgabe: 2/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“

    Getestet wurde: Range Rover Sport TDV6 Matzker (165 KW)

    „Das Matzker-Tuning schärft das Profil des Range Rover Sport. Besonders das ‚Handling + Offroad Kit‘ beeindruckt, weil es ihn on- und offroad noch besser macht, als er eh schon ist.“

  • 448 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Range Rover Sport V8 SE (220 kW)

    „Das hohe Gewicht dämpft den Elan des soliden, eleganten Briten mit den nützlichen Geländefahrhilfen. Dafür ist der V8 enorm durstig, die Bremse fadingempfindlich.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Range Rover Sport SC (287 kW)

    „Motor top, Straßeneigenschaften sehr gut, ein luxuriöser Innenraum und fürs Gelände Terrain Response. Alles spitze. Aber bei Autos dieser Preiskategorie darf das auch erwartet werden.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Land Rover Range Rover Sport [05]

Kundenmeinungen (3) zu Land Rover Range Rover Sport [05]

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Einfach der Wahnsinn !!!

    Diese Auto ist der absolute Kracher für alle die was außergewöhnliches erleben möchten. Fasziniert von dem Äußeren der Technik der sauber verarbeiteten Innenaussattung und dem einzigartigen Fahrgefühl, kann ich nur jedem diesen Wagen empfehlen.
    Antworten
  • von F. Szoeke

    Land Rover

    Es gibt Gleländewagen und aufgebockte Sportlimusine der wahre König ist und bleibt der RR.
    Antworten
  • von Benutzer

    Meine Erfahrung

    Ich fahre das Auto seit 3 Monaten - 6000 km - und bin sehr zufrieden. vorher hatte ich den Großen und nur Elektronikprobleme. der Benzinverbrauch ist günstiger - ca 2 lt weniger als beim Vorgänger. Bislang gibt es keinerlei Beanstandungen.
    Antworten

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Land Rover Range Rover Sport [05]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf