Bilder zu KTM Sportmotorcycle 390 Duke

KTM Sport­mo­tor­cy­cle 390 Duke Test

  • 34 Tests
  • Naked Bike
  • Hub­raum: 373 cm³
  • ABS

Befriedigend

3,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 390 Duke ABS (32 kW) (Modell 2017)

    390 Duke ABS (32 kW) (Modell 2017)

  • 390 Duke ABS (32 kW) [Modell 2016]

    390 Duke ABS (32 kW) [Modell 2016]

  • 390 Duke ABS (32 kW) [Modell 2015]

    390 Duke ABS (32 kW) [Modell 2015]

  • 390 Duke ABS (32 kW) [13]

    390 Duke ABS (32 kW) [13]

  • 390 Duke ABS (32 kW) [14]

    390 Duke ABS (32 kW) [14]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) (Modell 2017)

    „Plus: Motor, Sound; Bremsen, Fahrwerk; einstellbare Handhebel.
    Minus: Schaltblitz, lauter Lüftermotor.“

  • 578 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,5, „Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) (Modell 2017)

    „Ein echter Einzylinder: leicht, schmales Drehzahlband, prickelnd. Die Duke taugt für Einsteiger, wendet sich aber eigentlich an Freunde der gepflegten Fahrdynamik. Auftritt und Ausstattung überzeugen ...“

    • Erschienen: 11.05.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) (Modell 2017)

    • Erschienen: 01.08.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) [14]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) (Modell 2017)

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) (Modell 2017)

    • Erschienen: 21.06.2017 | Ausgabe: 7/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) (Modell 2017)

    „Plus: drehfreudiger, kräftiger Einzylinder; gut ablesbares TFT-Display; Fahrwerk, Bremsen.
    Minus: Lüfter ist ziemlich laut; Schaltblitz im Display zu unauffällig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 3/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) (Modell 2017)

    • Erschienen: 10.05.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) (Modell 2017)

    „... Dank Feinschliff am Motormapping, der Bremse und besonders dem Fahrwerk ist die kleine Duke nun noch ein wenig besser und damit eine echt harte Nuss für die Konkurrenz geworden. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) [Modell 2016]

  • 531 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,0, „Sieger Motor“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) [Modell 2016]

    „... Mit dem niedrigsten Gewicht, dem stärksten Motor und dem agilsten Handling hat die KTM die Trümpfe in der Hand. Doch Federung und unsichere Bremsen vermasseln den Auftritt.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) [Modell 2016]

    „All ihr altgedienten Recken, lasst euch nicht vom Hubraum schrecken! Der 390er ist wohl das erste Fahrschulmotorrad, das auch routinierte Gaskranke auf der Stelle anfixt. Tolle Funktion, spielerisch leichte Bedienung, animierende Machart und ein humaner Preis. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Druckvoller Einzylinder; Noch leichter, handlicher, wendiger; Gutes Fahrwerk.
    Minus: Weniger Sitzkomfort als die Z 300; Bremsen halten mit der Z nicht ganz mit.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) [Modell 2015]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) [Modell 2015]


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

Monster 620 (46 kW) [06]

Gut

2,0

Ducati Mons­ter 620 (46 kW) [06]

 €

390 Duke ABS (32 kW) [Modell 2015]

ohne Endnote

KTM Sport­mo­tor­cy­cle 390 Duke ABS (32 kW) [Modell 2015]

 €

390 Duke ABS (32 kW) [14]

ohne Endnote

KTM Sport­mo­tor­cy­cle 390 Duke ABS (32 kW) [14]

 €

Z650 ABS (50 kW) (Modell 2018)

ohne Endnote

Kawa­saki Z650 ABS (50 kW) (Modell 2018)

Tou­ren­taug­li­ches Mit­te­klasse-​Naked-​Bike

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema KTM Sportmotorcycle 390 Duke können Sie direkt beim Hersteller unter ktm.com finden.

Aus unse­rem Maga­zin