Bilder zu KTM Sportmotorcycle 390 Duke

KTM Sport­mo­tor­cy­cle 390 Duke Test

  • 34 Tests
  • Naked Bike
  • Hub­raum: 373 cm³
  • ABS

Befriedigend

3,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 390 Duke ABS (32 kW) (Modell 2017)

    390 Duke ABS (32 kW) (Modell 2017)

  • 390 Duke ABS (32 kW) [Modell 2016]

    390 Duke ABS (32 kW) [Modell 2016]

  • 390 Duke ABS (32 kW) [Modell 2015]

    390 Duke ABS (32 kW) [Modell 2015]

  • 390 Duke ABS (32 kW) [13]

    390 Duke ABS (32 kW) [13]

  • 390 Duke ABS (32 kW) [14]

    390 Duke ABS (32 kW) [14]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) [Modell 2015]

    „... nicht ohne Grund ein Bestseller im KTM-Programm. Sie bietet viel Motorrad fürs Geld. Verarbeitung und Fahrwerk könnten zwar besser sein - solche Fauxpas leisten sich aber auch teurere Bikes.“

    • Erschienen: 22.04.2014 | Ausgabe: motorBike 1/2014 (Motorrad-Kaufberater)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) [14]

    „... Ohne Mühe lassen sich Kupplung und Sechsganggetriebe bedienen, die Einspritzanlage arbeitet tadellos und so setzt sich die Duke leichtfüßig in Bewegung. Dafür ist ein neuer, modern konstruierter Einzylinder zuständig, der mit Vierventiltechnik und dohc-Steuerung kräftige 44 Pferdchen aus exakt 375 cm3 Hubraum holt. ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) [14]

    „Stärken: Rattenscharfes Styling; Niedriges Gewicht; Leistungsstarker Eintopf; Günstiger Anschaffungspreis; Gute Serienreifen.
    Schwächen: Mickriges Spritfass; Verarbeitung könnte besser sein.“

    • Erschienen: 21.10.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) [14]

    • Erschienen: 12.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) [13]

    „... Die 390 stürzt sich so willig in engste Radien, dass man in der ersten Linkskurve aufpassen muss, nicht in den Gegenverkehr zu rauschen. ... Hauchzarte Abzüge in Sachen Handkraft und Druckpunkt sind in dieser Preis-Liga so unvermeidlich wie der nur durchschnittliche ABS-Notbremsweg. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) [13]

    „Plus: Handlicher geht es kaum; Fein regelndes, abschaltbares ABS; Liegt wie ein Brett auf der Strasse; Hinterleuchtete Lenkerarmaturen (!).
    Minus: Sound dürfte etwas fülliger sein; Vorderbremse dürfte bissiger sein.“

  • 232 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) [13]

    „Plus: handlicher geht's nimmer: leicht, klein, wendig.
    Minus: schlechte Federung, wenig Komfort; schwacher Durchzug im Gebirge; kein Wetterschutz; für die Anreise wenig geeignet.“

    • Erschienen: 08.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) [13]

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) [13]

    „Schön, dass es Motorräder gibt, die uns lehren, was lange Zeit verloren schien: die Kunst, den Schwung nicht zu verlieren. Wer's draufhat, darf sich auf Landstraßen aller Art an der Leichtigkeit der KTM 390 erfreuen.“

    • Erschienen: 19.06.2013 | Ausgabe: Nr. 7 (Juli 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) [13]

    • Erschienen: 07.06.2013 | Ausgabe: 13/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) [13]

    „... Spielerisch klappt man die Duke ab, freut sich über die stabile Kurvenfahrt bis in tiefere Schräglagen hinein. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 14/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 31.05.2013 | Ausgabe: 4/2013 (Juni/Juli)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) [13]

    „... Ohne Mühe biegt die Duke in die Kurve, geht sehr kontrollierbar in Schräglage und macht einen neutralen, harmonischen Eindruck. Boden- und Schräglagenfreiheit sind mehr als ausreichend. Ob Wechselkurven oder Spitzkehren, die 390er geht so leicht durchs Geläuf wie das heiße Messer durch die Butter. ...“

    • Erschienen: 15.05.2013 | Ausgabe: Nr. 6 (Juni 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) [13]

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe Nr. 7 (Juli 2013) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) [13]

    „Die 390er-Duke ist wie die goldene Mitte: Unwesentlich teurer als die 200er, bietet sie doch mehr Power und ermöglicht später einen leichteren Aufstieg in höhere Klassen, ohne aber Unerfahrene gleich zu überfordern.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 9/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) [13]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 10/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) [13]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 26.04.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) [13]

    „... Die Dämpfung und das Chassis überzeugen auf ganzer Linie. Zu keinem Zeitpunkt geben die Upside-down-Gabel oder das Federbein ... Anlass zur Kritik ... Das Fahrwerk entpuppt sich als Musterknabe. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 13/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) [13]

    „... Auf Bergpässen gelingt der Sprint von Kehre zu Kehre spielerisch, da sich auch das Getriebe dank kurzer Schaltwege und präzise einrastender Gänge positiv in das Gesamtkonzept einfügt. ...“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: 390 Duke ABS (32 kW) [13]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 6/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • zurück Vorherige
  • 1
  • 2

Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

Monster 620 (46 kW) [06]

Gut

2,0

Ducati Mons­ter 620 (46 kW) [06]

 €

390 Duke ABS (32 kW) [Modell 2015]

ohne Endnote

KTM Sport­mo­tor­cy­cle 390 Duke ABS (32 kW) [Modell 2015]

 €

390 Duke ABS (32 kW) [14]

ohne Endnote

KTM Sport­mo­tor­cy­cle 390 Duke ABS (32 kW) [14]

 €

Z650 ABS (50 kW) (Modell 2018)

ohne Endnote

Kawa­saki Z650 ABS (50 kW) (Modell 2018)

Tou­ren­taug­li­ches Mit­te­klasse-​Naked-​Bike

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema KTM Sportmotorcycle 390 Duke können Sie direkt beim Hersteller unter ktm.com finden.

Aus unse­rem Maga­zin