• Gut 1,8
  • 2 Tests
  • 489 Meinungen
Gut (2,2)
2 Tests
Sehr gut (1,3)
489 Meinungen
Typ: Sub­woofer
Mehr Daten zum Produkt

Klipsch R-10SW im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (69%)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 5 von 5

    „Der Klipsch wirkte wenig konturiert. Er war nicht leicht an die Hauptlautsprecher anzukoppeln, ohne mal zu dünn, mal zu aufgeblasen zu wirken. Wenn alles passte, lieferte er mit Musik und Film eine gute Show fürs Geld. Selten war Geiz so geil und so prall.“

  • „überragend“

    2 Produkte im Test

Informationen zu Klipsch R10SW

Klipsch stellt mit dem R-10SW einen aktiven Subwoofer vor, dessen Nennleistung bei 150 Watt (Musikleistung: 300 Watt) liegt. In dem Bass arbeitet ein 25,4-Zentimeter-Tieftöner aus Kupfer daran, mittels Steifigkeit und optimierter Linearität satte Tiefen zu erreichen. Ein verbauter Digitalverstärker soll die Leistung optimieren, das Front-Firing-System für tiefe Bässe und Flexibilität beim Aufstellen sorgen. Der fürs Heimkino konzipierte Subwoofer benötigt eine Stellfläche von 31,75 x 35,56 x 39,90 Zentimetern (B x H x T). Ausgestattet ist der Bass mit den Funktionen On/Off bzw. Auto-On-Off, mit regelbarer Lautstärke und ebenso regelbarer Übergangsfrequenz (40 Hertz bis 120 Hertz).

zu Klipsch R-10 SW

  • Klipsch R-100SW, schwarz
  • Klipsch R 10 SW *schwarz* KL02734

Kundenmeinungen (489) zu Klipsch R-10SW

4,7 Sterne

489 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
416 (85%)
4 Sterne
39 (8%)
3 Sterne
10 (2%)
2 Sterne
10 (2%)
1 Stern
15 (3%)

Zusammenfassung

Mit dem Klipsch R-10 SW Subwoofer hören die meisten Rezensenten bei Amazon ihre CD- oder Schallplattensammlung sehr gern und vergeben daher auch 4,6 von 5 Sternen. Am besten gefallen den Nutzern die kompakten Produktmaße und die hochwertige Verarbeitung des Gerätes. Auch mit dem satten Bass sind die Musikliebhaber glücklich. Doch auch Rezensenten, die den Subwoofer ergänzend zu ihrer Heimkinoanlage einsetzen, sind von ihm überzeugt.

Warum der Subwoofer dennoch nicht die volle Sternezahl erhält, geht leider aus den Rezensionen nicht hervor, denn auch die Nutzer, die einen Stern abgezogen haben, äußern sich mehr als zufrieden über den Sound und die Verarbeitung. Erwähnt wird zudem, dass sich das Gerät sehr einfach anschließen und installieren lässt und aufgrund seines schlichten Designs sehr edel wirkt.

4,7 Sterne

489 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Klipsch R-10SW

Typ Subwoofer
Verstärkung Aktiv
Bauweise Bassreflex
Nennbelastbarkeit / Nennleistung 150 W
Frequenzbereich 32 Hz - 120 Hz
Gewicht 11,6 kg
Maximale Belastbarkeit / Leistung 300 W
Abmessungen 317,5 x 398 x 355,6 mm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 1016570

Weiterführende Informationen zum Thema Klipsch R10 SW können Sie direkt beim Hersteller unter klipsch.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Bunt gewürfelt

video 8/2016 - Das achtfach mit der Schallwand verschraubte Cerametallic-Chassis versprüht einen Hauch von High Tech und fügt sich nahtlos in den Look der übrigen Klipschboxen ein. Eine weitere Gemeinsamkeit ist die Bassreflex-Abstimmung. Die Öffnung befindet sich auf der Rückseite des Gehäuses. Darunter sitzt das Anschlussfeld, das sich wegen des knappen Budgets aufs Nötigste konzentriert. Die Übergangsfrequenz lässt sich nahtlos anpassen, während sich die Phase nur zwischen 0 und 180 Grad umschalten lässt. …weiterlesen