Ascend G600 Produktbild
  • Gut

    1,9

  • 2 Tests

43 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 4,5"
Arbeitsspei­cher: 0,75 GB
Mehr Daten zum Produkt

Huawei Ascend G600 im Test der Fachmagazine

  • Erster Check: 4 von 5 Punkten

    Platz 5 von 8

    Das Ascend G600 punktet vor allem mit seinen Ausstattungsmerkmalen, wie dem Akku, der 8-Megapixel-Kamera, dem Prozessor und dem 4,5-Zoll-Display. Der Prozessor erweist sich mit seinen zwei Kernen als sehr leistungsfähig. Das Ganze wird durch den ausdauernden Akku unterstützt. Ebenfalls mit dabei, ein MicroSD-Slot zur Speichererweiterung und die Near Field Communication-Technologie, womit der kontaktlose Datenaustausch mit anderen Geräten möglich wird. Etwas kritischer sind hingegen das Gewicht des G600 zu sehen und der langsame Upload, wenn er über HSUPA erfolgt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: März 2013
    • Details zum Test

    „gut“ (84%)

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Huawei Ascend G600

Kundenmeinungen (43) zu Huawei Ascend G600

4,0 Sterne

43 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
22 (51%)
4 Sterne
12 (28%)
3 Sterne
5 (12%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
5 (12%)

4,0 Sterne

43 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Huawei Ascend G 600

Her­vor­ra­gen­des IPS-​Dis­play

Huawei mausert sich unter den zahlreichen China-Herstellern zu demjenigen, der die beste Technik zum attraktivsten Preis anbietet. Während andere Unternehmen sich primär im Einsteigersegment tummeln, möchte Huawei höher hinaus und bedient daher auch Kunden mit etwas größeren Ansprüchen. Das Huawei Ascend G600 schlägt genau in diese Kerbe: Das 134,0 x 67,0 x 11,0 Millimeter große und mit 145 Gramm erstaunlich schwere Smartphone punktet vor allem mit seinem riesigen Top-Display.

4,5 Zoll, 540 x 960 Pixel und Gorilla Glas

Dieses misst nicht weniger als 4,5 Zoll in der Bilddiagonale und löst satte 540 x 960 Pixel auf – in der Mittelklasse eine absolute Rarität. Hinzu kommt, dass der Bildschirm mit der IPS-Technik arbeitet und daher nicht nur leuchtstark ist, sondern auch eine hervorragende Blickwinkelstabilität bietet. Nicht zuletzt wird er durch kratzfestes Gorilla Glas geschützt, was die Empfindlichkeit gegenüber spitzen und scharfen Gegenständen in Handtasche und Hosentasche doch deutlich reduzieren sollte.

Ordentliche Leistungsdaten

Schon allein das Display wäre angesichts eines Kaufpreises von nur rund 300 Euro ein echtes Argument zum Zugreifen. Doch das Ascend G600 ist auch ansonsten sehr rund ausgestattet. Dazu gehört zum Beispiel ein Dual-Core-Prozessor, der auf 1,2 GHz getaktet ist und von 768 Megabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Das ist zwar ein Stück weit vom Highend entfernt, für einen reibungslosen Betrieb von Android 4.0 Ice Cream Sandwich reicht das aber aus. Ob es angesichts dieser Hardware ein Upgrade auf Android 4.1 Jelly Bean geben wird, steht aber noch nicht fest.

Viel Ausstattung für wenig vergleichsweise Geld

Ergänzt wird die Ausstattung um Datentransfers via GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s im Downstream, ergänzt um Single-Band-WLAN nach 802.11 b/g/n inklusive DLNA-Unterstützung. Ein NFC-Chip sowie ein GPS-Empfänger erweitern die Konnektivität zusätzlich, eine ordentliche 8-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Licht sowie eine VGA-Kamera für die Videotelefonie runden das Ganze ab. Der interne Speicher wiederum fällt mit 4 Gigabyte ein wenig klein aus, kann aber immerhin via microSD-Karte erweitert werden. Der Akku schlussendlich soll sieben Stunden Sprechzeit ermöglichen, was ein ordentlicher Wert ist. Das Huawei Ascend G600 bietet also für vergleichsweise wenig Geld eine Menge Ausstattung.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Smartphones

Datenblatt zu Huawei Ascend G600

Displaygröße

4,5 Zoll

Die Dis­play­größe fällt sehr kom­pakt aus. Aktu­ell sind Han­dy­dis­plays im Durch­schnitt 6,2 Zoll groß.

Arbeitsspeicher

1 GB

Das Gerät ver­fügt nur über wenig RAM. Sie soll­ten mit einer schwa­chen Sys­tem­leis­tung rech­nen.

Aktualität

Vor 9 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 4,5"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 0,75 GB
Chipsatz
Prozessor-Typ Dual Core
Prozessor-Leistung 1,2 GHz
Verbindungen
NFC vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Huawei Ascend G 600 können Sie direkt beim Hersteller unter huawei.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: