Bilder zu Honda VFR1200X Crosstourer

Honda VFR1200X Cross­tou­rer Test

  • 33 Tests
  • 1 Meinung

  • Hub­raum: 1237 cm³
  • ABS

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

    VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

  • VFR 1200 X Crosstourer DCT C-ABS (95 kW) [12]

    VFR 1200 X Crosstourer DCT C-ABS (95 kW) [12]

  • VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [Modell 2013]

    VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [Modell 2013]

  • VFR 1200 X Crosstourer C-ABS (78 kW) [12]

    VFR 1200 X Crosstourer C-ABS (78 kW) [12]

  • VFR 1200 X Crosstourer

    VFR 1200 X Crosstourer

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 11.10.2013 | Ausgabe: 22/2013
    • Details zum Test

    80 von 100 Punkten

    Getestet wurde: VFR 1200 X Crosstourer DCT C-ABS (95 kW) [12]

    Kosten pro km: 20 von 25 Punkten;
    Benzinverbrauch (l/100 km): 2 von 5 Punkten;
    Wertverlust: 7 von 10 Punkten;
    Werkstattbesuche/Pannen: 28 von 30 Punkten;
    Verschleiß/Zustand: 24 von 30 Punkten.

    • Erschienen: 01.09.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

    „... Der neu entwickelte Vierzylinder (1237 ccm), der mit seinem charaktervollen Klang an einen Zweizylinder erinnert, schickt kraftvolle 95 kW/129 PS (126 Nm Drehmoment) über den Kardanantrieb auf das Hinterrad. Die stattlichen 275 kg merkt man der Honda kaum an, so spielerisch und leichtfüßig zirkelt sie durch Kurven. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

    „Plus: Kraft; Zweipersonenbetrieb; Langstreckenkomfort.
    Minus: -.“

    • Erschienen: 01.08.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

    „Stärken: Souveräner Motor. Guter Komfort. Effiziente Bremsen.
    Schwächen: Verbrauch zu hoch. Drehzahlmesser schlecht ablesbar. Zubehörkoffer sehr teuer.“

    • Erschienen: 01.08.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR 1200 X Crosstourer DCT C-ABS (95 kW) [12]

    „... Ist die Fuhre erst einmal in Fahrt, ist das Übergewicht kein Thema mehr. Locker und absolut neutral schwingt die angenehm schmal bereifte ... Crosstourer von einer Schräglage in die andere. Die Honda lenkt zielgenau ein und bleibt immer sauber auf Kurs. ...“

  • Note:4,4

    Preis/Leistung: 4

    Platz 3 von 10
    Getestet wurde: VFR 1200 X Crosstourer DCT C-ABS (95 kW) [12]

    „Die Honda Crosstourer hat alle Tugenden der Varadero geerbt, aber sie lässt sich dank des gut abgestimmten Fahrwerks viel entspannter sportlich bewegen.“

    • Erschienen: 10.07.2013 | Ausgabe: Honda Spezial 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

    „Der VFR1200X bekennt sich zum Ich-bin-keine-Offroadmaschine, zum Crossover-Konzept. Sie ist ein gelungenes Reisemotorrad mit außergewöhnlicher Technik, auf die man sich verlassen kann, wohinter der Hersteller mit drei Jahren Garantie trotz großzügiger Wartungsintervalle steht.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

    „Plus: V4-Motor; Kardan; Getriebeautomatik; Schlupfregelung.
    Minus: sehr hohes Gewicht.“

  • 676 von 1000 Punkten

    Platz 6 von 9
    Getestet wurde: VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

    „... Die mit dem längsten Radstand und flachsten Lenkwinkel genetisch ... vorgegebene Ruhe vereiteln der Crosstourer die dicken Speckröllchen, die weiche Federung und die schwache Dämpfung des Federbeins. ...“

  • 676 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten, „Sieger Kosten“

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

    „Ein Elch von einem Motorrad. Groß und hoch, aber auch ausdauernd und langlebig. Einzigartig macht ihn sein durstiges V4-Herz, doch für weite Wanderungen dürfte er besser gerüstet sein.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 9/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 7 von 9
    Getestet wurde: VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

    „Plus: außergewöhnlich kräftiger Motor; reichhaltige Serienausstattung ... DCT möglich; hoher Fahr- und Reisekomfort; gute Soziustauglichkeit.
    Minus: sehr schwer; ungünstig geformter Lenker.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe Honda Spezial 2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

    „Stärken: Lange Wartungsintervalle; Wirksame Bremsen; Drehmomentstarker V4; Ziemlich bequem.
    Schwächen: Spürbare Kardanreaktionen; Nicht mal Hauptständer ist Serie; Verbrauch etwas zu hoch.“

    • Erschienen: 06.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

    „Plus: Echt bequem; Angenehme Klangkulisse; Sauberer Kardanantrieb ... Effektive Bremsen; Drehmomentstarker V4; ABS und Traktionskontrolle ...
    Minus: Spürbare Kardanreaktionen; Verbrauch dürfte etwas geringer ausfallen ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 353 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: VFR 1200 X Crosstourer DCT C-ABS (95 kW) [12]

    „PLUS: Die tadellos funktionierende Vollautomatik erhöht den Fahrkomfort enorm ... perfekt erledigt sie ihren Job. ...
    MINUS: 295 Kilogramm vollgetankt sind arg viel ...“


Kun­den­mei­nun­gen

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Romedius

    Drehfreudiger V4 combiniert mit doppelkuplungsgetriebe Genuß pur

    • Vorteile: gute Beschleunigung, gute Sitzposition, gute Bremsen, formschöne, stilvolle Optik
    • Nachteile: hoher Verbrauch, Aufbocken nur mit viel Kraft und Hauruck möglich
    • Geeignet für: Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten
    • Ich bin: Allround
    Der Crosstourer spielt seine stärke auf Berg und Passstrassen aus, der elastische V4 mit dem automaticgetriebe ist ein Novum und sehr gute combination. Windschield zu tief, Mittelständer optional, Seitenkoffer hoher Preis für einen Tuorer ein muss, verbrauch zu hoch.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin