Bilder zu Honda VFR1200X Crosstourer

Honda VFR1200X Cross­tou­rer Test

  • 33 Tests
  • 1 Meinung

  • Hub­raum: 1237 cm³
  • ABS

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

    VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

  • VFR 1200 X Crosstourer DCT C-ABS (95 kW) [12]

    VFR 1200 X Crosstourer DCT C-ABS (95 kW) [12]

  • VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [Modell 2013]

    VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [Modell 2013]

  • VFR 1200 X Crosstourer C-ABS (78 kW) [12]

    VFR 1200 X Crosstourer C-ABS (78 kW) [12]

  • VFR 1200 X Crosstourer

    VFR 1200 X Crosstourer

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: VFR 1200 X Crosstourer DCT C-ABS (95 kW) [12]

    „... beim Rangieren ... wünscht man sich eine sensiblere Kupplung, und im Stadtverkehr sind die Schaltpunkte im Automatikmodus nicht immer nachvollziehbar. Zudem nervt bisweilen an roten Ampeln die Gedenksekunde ...“

    • Erschienen: 20.06.2012 | Ausgabe: Nr. 7 (Juli 2012)
    • Details zum Test

    „gut bis sehr gut“

    Getestet wurde: VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

    „Die VFR muss sich im Gelände mit dem letzten Platz begnügen, was so auch zu erwarten war. Hondas Crossover-Konzept zielt eindeutig in Richtung Straße, auch wenn das große Abenteuer mit Speichenrädern und Enduro-Bereifung suggeriert wird. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

    „Stärken: Bulliger V4-Motor; Komfortable Reisemaschine; Stabiles Fahrwerk; ABS und Traktionskontrolle sind Serie; Gut beherrschbar.
    Schwächen: Ganz schön schwer; Überdurchschnittlicher Spritverbrauch.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

  • 676 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,2, „Sieger Kosten“

    Platz 5 von 8
    Getestet wurde: VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

    „Feiner V4-Motor und beispielhafte Drei-Jahres-Garantie, doch keine üppige Ausstattung und ein wenig geschmeidiger Antriebsstrang.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

    „Plus: Bulliger Motor; Bietet viel Komfort; Wartungsarmer Kardanantrieb ...
    Minus: Hohes Gewicht; Relativ hoher Verbrauch; Windschild dürfte höher sein; Kein Hauptständer serienmäßig ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

    „Die Honda Crosstourer hat alle Tugenden der Varadero geerbt, aber sie lässt sich dank des gut abgestimmten Fahrwerks viel entspannter sportlich bewegen.“

    • Erschienen: 14.03.2012 | Ausgabe: Nr. 4 (April 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

    „Schwere Touring-Enduro mit kräftigem, drehmomentbetontem und unterhaltsamen V4-Motor für Technophile. Ein vollautomatisiertes Getriebe ist auf Wunsch erhältlich, dann aber ist die Honda noch zehn Kilogramm schwerer.“

    • Erschienen: 12.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

    „Vor allem in die Ferne wird es die Crosstourer ziehen, gern auch schnell per Autobahn.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 68%

    Getestet wurde: VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR 1200 X Crosstourer DCT C-ABS (95 kW) [12]

    „Vollwertkost zum BMW-Einstandspreis: Trotz ungünstigem Yen-Kurs liefert der Crosstourer ein mit C-ABS und Traktionskontrolle ausstaffiertes Reisepaket inklusive einzigartigem V4-Motor. Auch wenn Honda sich noch ein paar Details mehr hätte abgucken dürfen, ist die VFR 1200 X ein feines Angebot für alle, die die Pfunde lieben.“

    • Erschienen: 07.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR 1200 X Crosstourer DCT C-ABS (95 kW) [12]

    • Erschienen: 02.03.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR 1200 X Crosstourer DCT C-ABS (95 kW) [12]

    „... Der V4 ... marschiert vom ersten Meter an kernig und mit sattem V4-Sound los und entfaltet seine Leistung über den gesamten Drehzahlbereich so gleichmäßig wie berechenbar.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 15/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Innovation“,„High Quality“,„Bedienkomfort“,„Funktionalität“

    44 Produkte im Test
    Getestet wurde: VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

    „Im weiten Feld der Großenduros nimmt die Honda VFR 1200X Crosstourer eine besondere Position ein: Mit dem potenten V4-Motor spielt Honda seine charakterstärkste Karte. ...“


Kun­den­mei­nun­gen

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Romedius

    Drehfreudiger V4 combiniert mit doppelkuplungsgetriebe Genuß pur

    • Vorteile: gute Beschleunigung, gute Sitzposition, gute Bremsen, formschöne, stilvolle Optik
    • Nachteile: hoher Verbrauch, Aufbocken nur mit viel Kraft und Hauruck möglich
    • Geeignet für: Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten
    • Ich bin: Allround
    Der Crosstourer spielt seine stärke auf Berg und Passstrassen aus, der elastische V4 mit dem automaticgetriebe ist ein Novum und sehr gute combination. Windschield zu tief, Mittelständer optional, Seitenkoffer hoher Preis für einen Tuorer ein muss, verbrauch zu hoch.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin