Ø Gut (2,3)

Tests (23)

Ø Teilnote 2,3

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Naked Bike
Hubraum: 998 cm³
Zylinderanzahl: 4
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Honda CBF1000F ABS (79 kW) [10] im Test der Fachmagazine

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 3/2013
    • Erschienen: 01/2013
    • Produkt: Platz 1 von 3

    672 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,6, „Sieger Motor“

    „Das Motorrad für alle Fälle: Die Honda überzeugt auf ganzer Linie mit dem breitesten Einsatzspektrum. Erste Klasse ist vor allem der druckvolle Vierzylinder, die tolle Ergonomie und das prima Fahrwerk.“  Mehr Details

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 6/2010
    • Erschienen: 05/2010
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    „... bringt Honda mit der CBF 1000 F eine ... gute Maschine, aber eben nicht ganz so aggressiv gepreist. Der Kunde hat die Wahl.“  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 5/2010
    • Erschienen: 05/2010

    ohne Endnote

    „Plus: Kultivierter, gut abgestimmter Motor, ausgewogenes Standard-Fahrwerk, gute Ausstattung, einstellbare Sitzposition.
    Minus: Schnöde Vierkant-Stahlschwinge mit rustikalem Kettenspann-Mechanismus.“  Mehr Details

    • Kradblatt

    • Ausgabe: 3/2010
    • Erschienen: 03/2010
    • Seiten: 5

    ohne Endnote

    „... Honda gelingt also mit der CBF 1000 F die Fortsetzung der erfolgreichen Just-Fit-Reihe. Das passt jedem, ist einfach und schlüssig und liegt mit knapp über 10.800 Euro, in schwarz, weiß oder silber, auch noch in einem Preisbereich, den man gern für ein solches Big-Bike investiert. ...“  Mehr Details

    • TÖFF

    • Ausgabe: 3/2010
    • Erschienen: 02/2010

    ohne Endnote

    „Plus: Motor ist elastisch und momentstark; Vielseitig einsetzbares Bike; Ausgeklügelte Ergonomie; Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Rotstift in manchen Details sichtbar; Gewicht beim Rangieren spürbar; Windschild-Verstellung fummelig.“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 4/2011
    • Erschienen: 03/2011
    • 30 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Leistung setzt sanft ein; Klasse Bremsen und ABS; Entspannte Sitzposition; Gute Ausstattung und Verarbeitung; Kultivierter, druckvoller Motor.
    Schwächen: Spürbare Vibrationen; Scheibe nervt teils mit Turbulenzen.“  Mehr Details

    • MO Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 11/2010
    • Erschienen: 10/2010

    ohne Endnote

    „Toller Drehmoment-Motor, superbes Getriebe, harmonisch-ausgewogene Fahreigenschaften. Das ist die Bank, auf die sich diese Honda CBF 1000 F vor allem stützt. In Sachen Designqualität und Liebe zum Verarbeitungsdetail sollte man jedoch nicht verwöhnt sein.“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 16/2010
    • Erschienen: 07/2010
    • Produkt: Platz 1 von 4

    361 von 500 Punkten

    „Sieger Big Bikes“

    „Plus: Motor kultiviert, sparsam; Lenkpräzision hervorragend; Komfort eine Freude für Fahrer und Beifahrer; ABS sehr gut abgestimmt.
    Minus: Gewicht recht hoch; Motor nicht so druckvoll wie bei der Konkurrenz.“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 8/2010
    • Erschienen: 07/2010

    ohne Endnote

    „Plus: Leistung setzt sanft ein; Klasse Bremsen und ABS; gute Ausstattung und hochwertige Verarbeitung ...
    Minus: Nicht gerade leicht; Spürbare Vibrationen ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • PS - Das Sport-Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 6/2010
    • Erschienen: 05/2010
    • Produkt: Platz 1 von 2

    15 von 20 Punkten

    „Knapper Punktsieg für die Honda. Leistungsentfaltung, Sitzposition und Handling überzeugen, die fehlenden Reserven des Federbeins stören allerdings.“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 11/2010
    • Erschienen: 05/2010
    • Produkt: Platz 1 von 3

    674 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,5, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“,„Sieger Preis-Leistung“

    „Wer es auf Tour gern dynamisch mag, liegt bei ihr goldrichtig. Tolles Handling, komfortables Fahrwerk und entspannte Sitzposition trösten über die fehlende Macht des Hubraums.“  Mehr Details

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 5/2010
    • Erschienen: 04/2010

    ohne Endnote

    „‚Ein sehr ansprechendes Motorrad mit schnittigem Design. Aber: Das Axialspiel in der Schaltkulisse ist bei einem Neufahrzeug nicht normal. Darüber können auch die ansonsten perfekte Verarbeitungsqualität und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis nicht hinwegtäuschen. Schade eigentlich.‘“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 6/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 4/2010
    • Erschienen: 03/2010
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Für Hondas sportlichere und leichtfüßigere CBF 1000F muss der geneigte Kunde 1500 Euro mehr auf die Ladentheke blättern. Wobei er einen Teil dieser Summe über den geringeren Wartungsaufwand wieder einspielt. Zwar soll die CBF auch alle 6000 Kilometer zur Sicherheitskontrolle in die Werkstatt, aber bei der Suzuki ist dann jeweils auch ein Ölwechsel angesagt ...“  Mehr Details

    • Tourenfahrer

    • Ausgabe: 4/2010
    • Erschienen: 03/2010

    ohne Endnote

    „... Die neue, schlanke und ranke CBF 1000 F dürfte ... den mehr sportlich orientierten Fahrertyp ansprechen, der Wert auf ein dynamisches Äußeres legt und die CBF-Technik zu schätzen weiß. Ob dieser allerdings in der Mehrzahl sein wird, muss sich erst noch herausstellen - ein Balanceakt eben.“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 4/2010
    • Erschienen: 03/2010

    ohne Endnote

    „Plus: Druckvoller Vierzylinder; Sanfter Leistungseinsatz; Tolle, entspannte Sitzposition, Sitzhöhe einstellbar ...
    Minus: Motor-Vibrationen spürbar; Immer noch recht schwer ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Honda CBF1000F ABS (79 kW) [10]

Typ Naked Bike
Hubraum 998 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Zylinderanzahl 4
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 245 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Honda CBF 1000 F

MO Motorrad Magazin 11/2010 - Nutzwertiges Alltagskrad oder tourensportliches Nutzkrad. Beides hört sich unspannend an und passt zur fluffigen Linienführung der beim Volk überaus beliebten Honda. Auf der Suche nach der wahren CBF-Faszination sprangen wir dem VIERZYLINDER-ALLROUNDER ins anschmiegsame Kreuz. Aber mit Karacho. …weiterlesen

Honda CBF1000F: Alltagsbike mit hübscher Schale

ADAC Motorwelt 5/2010 - Innovative Hightech-Mätzchen sind nicht die Sache der Honda-CBF-Baureihe. Sowohl die 600er als auch die 1000er sind routiniert gefertigte Bikes mit hohem Alltags-Nutzwert zum fairen Preis. ... …weiterlesen

Aufsteiger

Motorrad News 5/2010 - Die Zulassungszahlen haben eindrucksvoll bewiesen, dass der Markt reif ist für bezahlbare Vernunfts-Bikes vom Schlage der CBF-Baureihe. Und jetzt geht die große CBF 1000 als F in die zweite Evolutionsstufe. Leichter, stärker, besser? …weiterlesen

Nachgeefft

2Räder 8/2010 - Einfach ein F rangehängt, schon ein neues Modell? Wir klären, was die ‚Eff‘ wirklich kann und ob sie ihre Schwester lediglich imitiert. …weiterlesen

Der Balanceakt

Tourenfahrer 4/2010 - Einen Topseller zu toppen ist kein einfaches Unterfangen. Da möchte man nicht in der Haut des Entwicklungsingenieurs stecken. Und schon gar nicht, wenn es um eine CBF geht. Jenes Motorrad, das es eigentlich jedem Recht macht und das so gut wie keine Ecken und Kanten aufweist, an denen man sich reiben könnte. ... Testkriterien waren Motor, Fahrwerk, Sicherheit, Ergonomie/Komfort, Soziusbetrieb sowie Reisetauglichkeit, Ausstattung, Umwelt und Preis/Leistung. …weiterlesen

F-Olution

Motorrad News 3/2010 - Die CBF1000 ist zu bieder, die CB1000R zu garstig? Als Mittelding macht die CBF1000F Schluss mit Mucksmäuschen - und bleibt trotzdem ihrer guten Kinderstube treu. …weiterlesen

F lebe der Sport

2Räder 4/2010 - Mit frecherem Styling und etwas mehr Leistung macht die neue CBF 1000 F auf Sport. Was kann die Neue besser als die beliebte und erfolgreiche Basis-Version? …weiterlesen

Es lebe der Sport

PS - Das Sport-Motorrad Magazin 3/2010 - Lange hat Honda zugesehen, wie sich die CBF-Kundschaft auf der bequemen Sitzbank flegelte und nichts für die Gesundheit tat. Doch damit soll nun Schluss sein. Leichter, stärker und kerniger mutiert die neue CBF zum Trimmgerät für Couch-Potatoes. …weiterlesen

Trainingslager

Tourenfahrer 3/2010 - Honda präsentiert mit der CBF 1000 F einen modifizierten Big Four, der mit verschärfter Optik und erstarktem Triebwerk frischen Wind ins Familienleben bringen soll. …weiterlesen