Inhalt
Sie prahlen weder mit PS-Superlativen noch mit technischen Highend-Lösungen. Trotzdem bedienen Hondas brandneue CBF 1000 F und Suzukis GSF 1250 SA Bandit den auflagenstärksten Markt - den der klassenlosen Universaltalente.
Honda CBF1000F ABS (79 kW) [10]
ohne Endnote
„... Für Hondas sportlichere und leichtfüßigere CBF 1000F muss der geneigte Kunde 1500 Euro mehr auf die Ladentheke blättern. Wobei er einen Teil dieser Summe über den geringeren Wartungsaufwand wieder einspielt. Zwar soll die CBF auch alle 6000 Kilometer zur Sicherheitskontrolle in die Werkstatt, aber bei der Suzuki ist dann jeweils auch ein Ölwechsel angesagt ...“
Suzuki GSF 1250SA Bandit
ohne Endnote
„... Zu einem wahrlich heißen Basispreis von nur 9390 Euro bietet Suzuki mit der 1250 SA Bandit ein echtes Big-Bike klassischer Schule mit drehmomentorientierter Triebwerksauslegung. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.