ohne Note
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Gewicht: 297 g
Eigen­schaf­ten: Was­ser­dicht
Meh­rere Wei­ten: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Hoka One One Speedgoat Mid Wp im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Aus dem Erfolgsschuh ‚Speedgoat‘ einen Winterstiefel zu machen ist Hoka One One trefflich gelungen. Die Außensohle war ja ohnehin schon so ausgeprägt, dass man damit im Winter hätte auftrumpfen können. ... Einziger Kritikpunkt ist der hohe Aufbau, der die Knöchel zwar wärmt und durch viel Polsterung schützt, aber eben nicht dicht abschließt (wie der Blizzard GTX). Die Chance, dass Schnee eindringt, ist leider hoch.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „... Der Schuh ist ein Laufwunder. Er rollt lässig dahin und ist eine stark gedämpfte Wohltat bei langen und kalten Läufen auf hartem Boden und gefrorenen Trails, die selbst nicht mehr federn können. Das Upper ist weich und schmiegt sich dem Fuß bequem an. Freunde der Marke werden um dieses Modell vermutlich ohnehin nicht drumherum kommen – allen anderen soll er ein Tipp sein, der den Wintertrails etwas die Härte nimmt. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von TRAIL in Ausgabe 1/2020 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Hoka One One Speedgoat Mid Wp

Einschätzung unserer Autoren

Sta­bil, sicher, schick

Stärken
  1. stabiler Halt
  2. für schnelle Läufe auf fast jedem Untergrund
  3. gute Dämpfung
  4. mit Stollen
Schwächen
  1. etwas eng im Zehenbereich

Schon sein auffälliges, dynamisches Äußeres deutet darauf hin, dass der "Speedgoat Md" vor allem für schnelle Läufer entwickelt wurde. Er passt zu Ihnen, wenn Sie Trailruns lieben und dabei Halt und Schutz für den gesamten Fuß möchten - dafür sorgt seine Form mit dem höheren Schaft. Das Modell ist ganz auf Stabilität ausgerichtet, mit einem weiten Plateau und fünf Millimeter hohen Stollen. Besonders bei kalten Temperaturen und hartem Untergrund fanden Tester den Schuh sehr angenehm zu tragen. Das Modell federt gut ab, die Dämpfung macht das Laufen komfortabel. Einigen Kunden war allerdings die Zehenbox etwas zu eng.

von Trixy

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Hoka One One Speedgoat Mid Wp

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Trailrunningschuhe
Einsatzbereich Training
Gewicht 297 g
Eigenschaften Wasserdicht
Material Innenschuh EVA
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Hoka One One Speedgoat Mid Wp können Sie direkt beim Hersteller unter hokaoneone.eu finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: