-
- Erschienen: 16.06.2011 | Ausgabe: 14/2011
- Details zum Test
482 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
Preis/Leistung: 138 von 215 Punkten
„Der auffälliger gestylte Focus gefällt wegen seiner hohen Funktionalität, dem Klasse-Fahrwerk und durch seine umfangreiche Ausstattung. Mit einer Vielzahl an Assistenten zeigt er seine Innovationskraft. Wenig überzeugend: der 1,6-l-TDCi-Motor.“
Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten
„Komfortables Fahrwerk. Kofferraum und Platzverhältnisse anständig. Viele moderne Assistenzsysteme gegen Aufpreis.“
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
Querdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
Alltag: 3 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
Emotion: 4 von 5 Sternen.
„Der neue Turnier fährt klasse, sieht schick aus und überzeugt mit seinen Ladefähigkeiten. Ein starker Konkurrent für VW Golf Variant & Co.“
„Sieht gut aus, fährt sich klasse und packt richtig was weg - der neue Ford Focus Turnier bietet alles für einen großen Verkaufserfolg. Nur beim Thema Verarbeitung und Bedienung muss er nachlegen.“
„Das gefällt uns: Der Ford Focus Turnier ist geräumig und gefällig, straff abgestimmt und hat moderne Motoren.
Das fehlt uns: Ein übersichtlicheres Cockpit und nutzerfreundliche Ideen im Laderaum.“
Preis/Leistung: 4 (50 von 100 Punkten)
„Der Ford feiert einen gelungen Einstand, kommt dem Platzhirsch VW Golf äußerst nahe in der Rangtabelle. Mit Komfort, laufruhigem Motor, günstigem Einstiegspreis und auf Wunsch außergewöhnlicher Sicherheitstechnik.“
Preis/Leistung: 74 von 150 Punkten
„Plus: Brandneues Modell, hoher Restwert, sehr agiles Fahrwerk, relativ viel Platz, gute Verarbeitung, günstiger Unterhalt.
Minus: Eingeschränkter Sitzkomfort hinten, nur zwei Jahre Garantie.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 79 von 150 Punkten
„Ob Picknick zu fünft oder Möbelkauf zu zweit - der neue Focus kann beides. Sein Kofferraum ist elf Prozent größer als versprochen und schluckt vor allem mit umgeklappten Rücksitzen einiges. Fehlt nur eine ebene Ladekante.“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 2/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Gute Verarbeitung. Hilfreiche Assistenzsysteme lieferbar. Angemessenes Platzangebot. Kräftiger Motor. Günstiger Verbrauch.
Minus: Turboloch bei niedrigen Drehzahlen. Mäßige Rundumsicht.“
Preis/Leistung: 60 von 150 Punkten
„Ford hat beim Focus bekannte Stärken wie das gute Handling und die komfortable Federung gepflegt und viel Fahrerassistenz hinzugefügt. Auch der homogene Turbobenziner überzeugt. Nur Übersichtlichkeit und Raumgefühl leiden etwas unter der coupéhaften Karosserieform.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Was wir mögen: Fehlerfrei, Note eins, setzen.
Was uns fehlt: Etwas mehr Ford-Gene. Der Hersteller beruft sich, völlig zu Recht, auf das unverwechselbare Design, aber meist fährt man ja und steht nicht davor.“
Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten
„Der Focus ist innen knapp bemessen und unübersichtlich - gemeinsam mit dem schwach antretenden Diesel kostet ihn das den Sieg. Das Fahrwerk dagegen zeigt einen guten Kompromiss aus agilem Handling und langstreckentauglichem Federungskomfort. Top: die Sicherheitsausstattung.“
