Auto Bild sportscars - Heft 7/2011

Inhalt

Zwei Ford, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: starrachsiger Ami-Dampfhammer mit Kompressor-V8 gegen Hightech-Allradler mit Turbo-Fünfzylinder. Welches Konzept ist das schnellere?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos. Als Testkriterien dienten Längsdynamik, Querdynamik, Alltag, Preis/Leistung und Emotion.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    Ford Mustang Shelby GT 640 6-Gang manuell Golden Snake (470 kW) [09] getunt von Geiger

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,9

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 5 von 5 Sternen.

  • 2
    Focus RS400 Allrad 6-Gang manuell (294 kW) [04] getunt von Wolf

    Ford Focus RS400 Allrad 6-Gang manuell (294 kW) [04] getunt von Wolf

    • Typ: Tuning-​Modell, Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos