• Gut 2,3
  • 4 Tests
193 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 5"
Auf­lö­sung Haupt­ka­mera: 12 MP
Erweiter­ba­rer Spei­cher: Ja
Dual-​SIM: Ja
Akku­ka­pa­zi­tät: 2000 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Mobistel Cynus T2 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: März 2013
    • Details zum Test

    „gut“ (77 von 100 Punkten)

    „Wer ein besonders preiswertes Smartphone sucht und dabei Einschränkungen bei Ausstattung und Bedienung akzeptiert, ist beim Cynus T2 richtig. Etwas mehr Modellpflege täte dem T2 gut.“

  • Note:2,5

    Platz 2 von 3

    Die „connect Freestyle“ hat das Mobistel Cynus T2 mit der Note 2,5 bewertet. Die Redakteure betiteln das T2 dabei als Geheimtipp und heben besonders hervor, dass das Mobistel-Handy eine attraktive Optik besitzt und sich dank Android-4.0-Oberfläche komfortabel bedienen lässt. Auch ist das Display mit fünf Zoll üppig ausgefallen – jedoch wird in diesem Zusammenhang die geringe Auflösung bemängelt.
    Weitere Pluspunkte kann das T2 mit der erstaunlich guten integrierten Kamera sammeln, die mit zwölf Megapixeln eine üppige Leistung besitzt und auch darüber hinaus viele Funktionen zu bieten vermag. Die Dual-SIM-Funktionalität ist ein seltenes und deshalb attraktives Feature. Abstriche müssen bei dem Handy allerdings in puncto internem Speicher gemacht werden.

  • „gut“ (387 von 500 Punkten)

    „Preistipp“

    Platz 2 von 3

    „Plus: attraktive Optik; einfache Bedienung; Dual-SIM-Funktionalität; helles 5-Zoll-Display; erstaunlich gute 12-Megapixel-Kamera mit vielen Funktionen.
    Minus: niedrige Displayauflösung; nicht beide SIM-Slots parallel nutzbar; nur ein UMTS-Funkteil; wenig interner Speicher.“

  • „gut“ (387 von 500 Punkten)

    Platz 3 von 4

    „... Aus seinem üppigen 2000-mAh-Energieriegel holt das Mobistel fantastische Laufzeiten heraus. ... Hinzu kommt die gute Akustik in beiden Richtungen. Auch die Sende- und Empfangseigenschaften sind für ein Smartphone dieser Preisklasse ... fantastisch. Abgesehen von der geringen Auflösung und dem sicherlich zu knappen Speicher gelingt dem Mobistel Cynus T2 also ein großer Auftritt für wenig Geld. ...“

zu Mobistel Cynus T 2

  • Mobistel Cynus T2 Handy, 5" Display, 12MP, Dual-Sim, 512MB Ram, 4GB, Weiss NEU
  • Mobistel Cynus T2 Handy, 5" Display, 12MP, Dual-Sim, 512MB Ram, 4GB, Schwarz NEU
  • Mobistel Cynus T2 ✓12mpKAMERA ✓Android 4.1.1 ✓WECHSELBARE BATTERIE +Zubehörpaket

Kundenmeinungen (193) zu Mobistel Cynus T2

4,2 Sterne

193 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
125 (65%)
4 Sterne
25 (13%)
3 Sterne
13 (7%)
2 Sterne
23 (12%)
1 Stern
6 (3%)

4,2 Sterne

192 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Für diesen Preis UNSCHLAGBAR - Dual SIM - 5

    von globomanni
    • Vorteile: Antippfunktion, sehr hohe Akkukapazität, tolle und vielseitige Funktionen, Akku lädt schnell auf, Akku hält einen Tag bei starker Nutzung, angenehme Bedienung, Dual SIM (privat + geschäftlich) oder deutsche und ausländische SIM-Karte
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, Internetsurfer, telefonieren, Preisbewusste
    • Ich bin: technisch versiert

    bei diesem Preis - einfach unschlagbar !!!!! Es ist trotz des niedrigen Preises konkurrenzfähig mit teureren Smartphones, doch welches Dual Smartphone ist denn wirkoich besser - nicht nur in der Ausstattung und Geschwindigkeit, sondern auch im Handling bzw. der Praxistauglichkeit??? Der Akku hält such sehr lange. Wesentlich länger als der in meinem Samsung Galaxy S Plus, mit dem ich auch zufrieden war. Doch das S Plus hat leider kein Dual SIM.

    Also, wer ein Dual SIM Smartphone haben möchte, welches ein großes Display (5") hat und darüberhinaus dabei eine vernünftige Akkulauzeit, ist mit diesem Smartphone ALLERBESTENS bedient !!! Erwähnen möchte ich den Preis noch nebenbei von weniger als 200 Euro; da bleibt einem die Spucke weg !!!

    Prädikat: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT !!!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mobistel Cynus T2

EDGE vorhanden
Farbe
  • Schwarz
  • Weiß
GPRS vorhanden
Kompatible Speicherkarten Micro-SD ,SDHC
Nachrichtenformate MMS
UMTS vorhanden
Weitere Funktionen 3,5 mm Klinkenanschluss
Display
Displaygröße 5"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 12 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 0,5 GB
Interner Speicher 4 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Dual Core
Prozessor-Leistung 1 GHz
Verbindungen
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
WLAN vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 2000 mAh
Austauschbarer Akku vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Gewicht 166 g
Ausstattung
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Radio vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: MT-9081B

Weitere Tests & Produktwissen

Smarter Dauerläufer zum Kampfpreis

PC Magazin - Getestet wurde ein Handy, das abschließend mit „gut“ bewertet wurde. …weiterlesen