Smart 4 Power Produktbild
  • Gut

    2,0

  • 1 Test

12 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 5"
Arbeitsspei­cher: 1 GB
Akku­ka­pa­zi­tät: 3000 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Vodafone Smart 4 Power im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: August 2014
    • Details zum Test

    Praxistest-Urteil: 4 von 5 Sternen

    „Pro: schnelles Internet per LTE Cat4 mit bis zu 150 Mbit/s nutzbar; großes und helles Display; erweiterbarer Speicher; ordentlicher Prozessor.
    Contra: mit 172 Gramm eher schwer; interner Speicher von 4 GB für viele Apps recht knapp.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Vodafone Smart 4 Power

Kundenmeinungen (12) zu Vodafone Smart 4 Power

4,5 Sterne

12 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
9 (75%)
4 Sterne
8 (67%)
3 Sterne
2 (17%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,3 Sterne

8 Meinungen bei eBay lesen

5,0 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Vodafone Smart4 Power

LTE-​Smart­phone mit Extra-​Aus­dauer

Der Mobilfunknetzbetreiber Vodafone hat nach langer Zeit mal wieder neue Smartphones unter der eigenen Marke angekündigt. Eines davon ist das Smart 4 Power, das seinen Namen durchaus zu recht trägt. Denn das Mittelklasse-Smartphone kommt mit einem überaus starken Akku, der nicht weniger als 3.000 mAh Nennladung vorweisen kann. Das ist mehr als so manches Highend-Gerät besitzt und dürfte für eine ausgesprochen lange Ausdauer sorgen – wer sein Handy nicht jeden Tag aufladen möchte, dürfte hier an der richtigen Adresse sein.

Quad-Core-Power und qHD-Display

Denn die Ausstattung des Smart 4 Power wirkt zwar sehr rund, ist aber andererseits klassisch der Mittelklasse zuzuordnen, sollte also nicht sonderlich stromhungrig ausfallen. Denn der Chipsatz fällt eher schlicht aus: Hier kommt ein Quad-Core-Modell mit nur 1,3 GHz Taktrate zum Einsatz, dem das übliche Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite gestellt wurde. Das Display wiederum bietet mit 960 x 540 Pixeln auf 5 Zoll eine ebenfalls zwar brauchbare, aber nicht allzu hohe Auflösung. Man darf sich also definitiv auf lange Nutzungszeiten freuen.

Starke Schnittstellenausstattung

Das Smart 4 Power bietet ansonsten eine 5-Megapixel-Kamera, 4 Gigabyte Nutzerspeicher, einen Steckplatz für microSD-Karten bis 32 Gigabyte Größe und eine überraschend umfassende Schnittstellenausstattung. Dazu gehören Micro-USB, Bluetooth 4.0, NFC, GPS inklusive A-GPS, WLAN nach 802.11 b/g/n sowie UMTS mit HSPA+ und LTE cat4 für Datentransfers bis 150 MBit/s. Das kann sich dann definitiv sehen lassen: Das Smart 4 Power ist perfekt für lange Telefonate und das Surfen im Internet aufgestellt.

Starttermin noch unbekannt

Erfreulicherweise wird das mit Android 4.4.2 KitKat laufende Vodafone-Smartphone vom Start weg in Deutschland angeboten werden, wir müssen also nicht wie so oft länger warten. Leider hat der Mobilfunkbetreiber noch keinen konkreten Verkaufstermin benannt. Auch der Verkaufspreis ist noch unbekannt, er dürfte angesichts der Ausstattung aber in der Region zwischen 150 und 170 Euro liegen. In jedem Fall kann man schon jetzt von einem erfolgreichen Marktstart ausgehen: Ausdauernde Smartphones stehen angesichts zahlloser kurzatmiger Topmodelle hoch im Kurs.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Vodafone Smart 4 Power

Displaygröße

5 Zoll

Die Dis­play­größe fällt sehr kom­pakt aus. Aktu­ell sind Han­dy­dis­plays im Durch­schnitt 6,2 Zoll groß.

Arbeitsspeicher

1 GB

Das Gerät ver­fügt nur über wenig RAM. Sie soll­ten mit einer schwa­chen Sys­tem­leis­tung rech­nen.

Interner Speicher

4 GB

Der interne Spei­cher fällt knapp aus. Sofern mög­lich, sollte eine Spei­cher­karte nach­ge­rüs­tet wer­den.

Akkukapazität

3.000 mAh

Die Akku­lauf­zei­ten fal­len kurz aus. Die Akku­ka­pa­zi­tät liegt deut­lich unter dem aktu­el­len Durch­schnitt (4.300 mAh).

Aktualität

Vor 7 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
Nachrichtenformate
  • MMS
  • SMS
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5"
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Interner Speicher 4 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Chipsatz
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1,3 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
NFC vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 3000 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: