• Gut 2,4
  • 27 Tests
  • 1 Meinung
Gut (2,4)
27 Tests
ohne Note
1 Meinung
Typ: Naked Bike, Super­sport­ler
Hubraum: 1099 cm³
Zylinderanzahl: 2
ABS: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Streetfighter [09]

  • Streetfighter S (78 kW) [09] Streetfighter S (78 kW) [09]
  • Streetfighter S (109 kW) [09] Streetfighter S (109 kW) [09]
  • Streetfighter S (114 kW) [09] Streetfighter S (114 kW) [09]

Ducati Streetfighter [09] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: Streetfighter S (114 kW) [09]

    „Die Ducati Streetfighter wirkt wie ein doppelter Espresso. Sie ist ein 1a-Pulsbeschleuniger, pures Adrenalin. Leicht, zierlich, hinreißende Formen, Einarmschwinge. Mit einem Motor, der hält, was das Äußere verspricht: pure Kraft. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: Streetfighter S (114 kW) [09]

    „Plus: Muskulöser, explosiver V2; Sensationelles Fahrwerk; Ausgereifte Traktionskontrolle.
    Minus: Zu gross geratene Auspuffblende; Schlecht ablesbarer Tacho; Harte Gasannahme bei tiefen Touren.“

    • Erschienen: Oktober 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Streetfighter S (114 kW) [09]

    „... Mit viel Erfahrung lässt sich eine goldrichtige und ganz persönliche Abstimmung finden, die der Grundabstimmung (vorn eher zu soft, hinten etwas zu straff) deutlich überlegen ist. Mit etwas weniger Erfahrung verirrt man sich beim Experimentieren aber hoffnungslos in den Öhlins-Weiten ...“

    • Erschienen: August 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Streetfighter S (114 kW) [09]

    „Extreme Fahrdynamik mit einer wunderschön schlanken Ballerina. Viel Motor, wenig Gewicht, Italo-Flair und Design, ein Gesamtkunstwerk. ... Es könnte so schön sein. Aber unausgegorene Detaillösungen, stellenweise schlampige Verarbeitung ... an einer so teuren Maschine nerven. ...“

  • 168 von 250 Punkten

    Platz 3 von 6 | Getestet wurde: Streetfighter S (114 kW) [09]

    „... Der bärige Motor schafft es nicht über das unausgegorene Fahrwerk hinwegzutrösten, zumal seine Manieren nicht gut sind. Wer Lust auf einen wilden Stier und herzhafte Rodeos hat, ist auf der S richtig.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test | Getestet wurde: Streetfighter S (114 kW) [09]

    „Stärken: Mächtiger V2-Motor; Knackige Sportler-Bremse; Sehr große Schräglagenfreiheit; Markanter Baller-Sound.
    Schwächen: Motormanieren recht ruppig; Schwergängige Kupplung; Kaum alltagstauglich.“

  • 14 von 20 Sternen

    Platz 3 von 3 | Getestet wurde: Streetfighter S (114 kW) [09]

    „Nur Platz drei für die Streetfighter S. Schnöde Punkte spiegeln den Reiz der Duc nicht ausreichend wider. Fans und Eingeweihte beglückt ihre Extravaganz.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test | Getestet wurde: Streetfighter S (114 kW) [09]

    „Stärken: Bulliger V2-Motor; Herrlicher Baller-Sound; Endlose Schräglagenfreiheit; Top verarbeitet; Knackige Bremsen.
    Schwächen: Wenig alltagstauglich; Ruppiger Motorlauf.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 631 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 4,0, „Sieger Kosten“

    Platz 4 von 6 | Getestet wurde: Streetfighter S (114 kW) [09]

    „... Ein Supersportler ohne Verkleidung, permanent auf Angriff. Typisch Ducati, je schneller, je lieber. Sich mit Schwung dem Asphalt entgegen werfen, das liebt sie. ...“

  • ohne Endnote

    26 Produkte im Test | Getestet wurde: Streetfighter S (114 kW) [09]

    „Stärken: Sehr viel Schräglagenfreiheit; Satt drückender V2-Motor; Herrlich markanter Sound ...
    Schwächen: Kaum alltagstauglich, hoher Preis; Kupplung erfordert viel Handkraft; Recht ruppiger Motor.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2010 Naked Bikes erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 15 von 20 Punkten

    Platz 1 von 2 | Getestet wurde: Streetfighter S (109 kW) [09]

    „Die Duc glänzt mit ihrem bärenstarken Motor. Lediglich die nicht serienmäßige Bereifung hebt sie auf eine Ebene mit der gelungenen Brutale RR.“

  • ohne Endnote

    27 Produkte im Test | Getestet wurde: Streetfighter S (114 kW) [09]

    „... Mit nur 187 Kilogramm haben die 155 PS leichtes Spiel, und aus knapp 1100 Kubik lässt sich ordentlich Durchzugskraft zaubern. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: Streetfighter S (109 kW) [09]

    „Gemessen an der Bimota verlangt die Ducati deutlich mehr Einsatz und Konzentration von ihrem Fahrer, damit sie auf kultiviertem Asphalt ihre Stärken voll ausspielen kann: Stabilität, Rückmeldung, Power.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test | Getestet wurde: Streetfighter S (114 kW) [09]

    „Superbike-Ducati für alle Bück-Unwilligen, die auf jeden Fall zum Kaufpreis ein paar Suntlehrgänge - inklusive Sturzteile - mit einplanen sollten. Fighter ist böse.“

    • Erschienen: August 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Streetfighter S (114 kW) [09]

    „Plus: Bulliger V2-Motor ... Kernige Bremsen; Stabiler Geradeauslauf; Mächtig Schräglagenfreiheit; Verarbeitung und Design top.
    Minus: Ruppige Motormanieren; Schwergängige Kupplung; Fahrwerk braucht eine energisch führende Hand; Kaum alltagstauglich ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 11/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinung (1) zu Ducati Streetfighter [09]

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Ducati Streetfigher

    von Richard Eltges
    • Vorteile: leicht
    • Ich bin: Sport

    Ein super Teil. Bin alles gefahren von 888 bis 998S nichts kommt an die Streetfigher auch nur annähernd ran. Ganz klar nach dem Motto wer schön schnell und diesen Hammersound erleben will muß auch ein bisschen Leiden können. Was die Alltagstauglichkeit betrifft ich bin an Pfingsten 2010 an 4 Tagen ca.3000 km Alpen gefahren.
    Übrigens ich bin zarte 55 Jahre alt.

    Wahrscheinlich besteht die heutige Generation doch aus zumindstens ein paar Weicheieren, nicht alle, aber ein paar schon
    E.R.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Ducati Streetfighter [09]

Typ
  • Supersportler
  • Naked Bike

Weiterführende Informationen zum Thema Ducati Streetfighter [09] können Sie direkt beim Hersteller unter ducati.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Keine Kompromisse

Kradblatt 10/2009 - Zumindest nichts Leistungssenkendes. Und so steht sie nun vor uns, eine unverschalte Kombination aus Ducati 1098 und 1198. Mit dem einfachen Herunterreißen der Verkleidung war es natürlich nicht getan. Der französische Ducati-Designer Damien Basset hatte viel Detailarbeit zu erledigen, damit die Streetfighter stimmig wirkte. Front und Heck sind praktisch komplett neu. Die kleine Scheinwerfermaske ist eine Miniaturversion der Superbike-Verkleidung. …weiterlesen

Pit Bull

TÖFF 5/2009 - Die 1198 S ist das beste Superbike, die neue Streetfighter S das mit Abstand beste Naked-Bike, das Ducati je gebaut hat. …weiterlesen

Dampfansage

Motorrad News 9/2009 - Edel, leicht und ziemlich teuer - so will Ducati bei den Streetfightern einschlagen. Keine leichte Übung, steht die Szene doch eher auf handgeschnitzte Individual-Umbauten. Wie böse ist die neue Nobel-Duc? …weiterlesen

Straßenkämpfer

2Räder 9/2009 - Nackt und kraftstrotzend, wild und ungestüm, edel und teuer - die neue Ducati Streetfighter S ist aufregender als jede Monster. Kämpft die bärenstarke Neue alle Naked-Bike-Konkurrenten nieder? Testkriterien waren unter anderem Motor, Ausstattung sowie Einsteigertauglichkeit. …weiterlesen

Oben ohne

PS - Das Sport-Motorrad Magazin 5/2009 - Streetfighter - ein Wort mit Donnerhall. Sofort erscheinen Szenarien mit brennenden Mülltonnen im ewigen Dämmerlicht vorm inneren Auge. Wie in ‚Die Klapperschlange‘, einem Streifen, in dem Kurt Russel alias Snake Plissken im kaputten L. A. sein Bestes gibt. Ausgerechnet dieses trashigen Themas haben sich die Ältesten von Ducati nun angenommen und schicken ein echtes Superbike oben ohne, einen Abkömmling von 1098 und 1198, in der Straßenkampf. …weiterlesen

Gen-Transfer

Motorrad News 5/2009 - Ducati krempelt die Modellpalette um: Zwei Streetfighter-Modelle treten in die Fußstapfen der Monster S4Rs. Gefahr für die Hausrechte von Triumph Speed Triple und Konsorten? …weiterlesen