PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Inhalt

Traktionskontrolle, Einarmschwinge, italienisches Design, knapp 150 PS. MV Agusta Brutale 1090 RR und Ducati Streetfighter S spielen im selben Revier. Da liegt Streit in der Luft.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder, die jeweils mit 15 von 20 möglichen Punkten bewertet wurden. Als Testkriterien dienten Antrieb, Fahrwerk, Ergonomie und Fahrspaß.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Streetfighter S (109 kW) [09]

    Ducati Streetfighter S (109 kW) [09]

    • Typ: Naked Bike, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1099 cm³
    • ABS: Nein

    15 von 20 Punkten

    „Die Duc glänzt mit ihrem bärenstarken Motor. Lediglich die nicht serienmäßige Bereifung hebt sie auf eine Ebene mit der gelungenen Brutale RR.“

  • 1
    Brutale 1090 RR Cannonball (106 kW) [09]

    MV Agusta Brutale 1090 RR Cannonball (106 kW) [09]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1078 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    15 von 20 Punkten

    „Die Brutale überzeugt voll und teilt sich den Sieg mit der stärkeren Ducati. Ihr Motor ist ein Gedicht, ebenso die Ergonomie. Das Handling könnte besser sein.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der