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Die neue Brutale 1090 RR geht auf Käuferfang. Also stellen wir sie zwei etablierten Konkurrentinnen gegenüber: Der Ducati Streetfighter S und der Triumph Speed Triple.
Ducati Streetfighter S (114 kW) [09]
ohne Endnote
„Plus: Muskulöser, explosiver V2; Sensationelles Fahrwerk; Ausgereifte Traktionskontrolle.
Minus: Zu gross geratene Auspuffblende; Schlecht ablesbarer Tacho; Harte Gasannahme bei tiefen Touren.“
MV Agusta Brutale 1090 RR Cannonball (106 kW) [09]
ohne Endnote
„Plus: Motor mit viel Knall und Niveau; Schöne Detaillösungen/Verarbeitung; Jetzt deutlich einfacher zu fahren.
Minus: zu hoher Verbrauch; Cockpit schlecht ablesbar; Komplizierter Bordcomputer.“
Triumph Speed Triple (97 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: Breites Einsatzspektrum; Komfortable Sitzposition; Fairer Kaufpreis.
Minus: Etwas zu brav geratener Sound; Rückmeldung könnte besser sein; Im Vergleich am wenigsten Emotionen.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.