-
- Erschienen: 15.02.2016
- Details zum Test
ohne Endnote
Befriedigend
3,0
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„... fühlt der Duc-Motor sich kräftiger, knurriger, böser an. Denn seinen größeren Hubraum setzt er in ein niedrigeres Drehzahlniveau um, zusammen mit dem rumpeligen Motorlauf merkt man hier viel deutlicher, was man fährt. ...“
„... Straff gefedert poltert sie trocken bis hart über alles drüber, besonders hinten. Ansprechen? Eher mäßig. ... Dazu lenkt ihr 18-Zoll-Vorderrad unwilliger, bockiger, weniger neutral ein. ...“
„... leider fehlen ihr jedoch essenzielle Voraussetzungen fürs alpine Touren. Etwa Fahr- und Soziuskomfort, Windschutz oder Gepäckunterbringung. So scheidet die spartanische Duc als Erste aus ...“
„Plus: betörender Motor mit Sex-Appeal; kraftvolle Beschleunigung; gute Bremsen; gelungenes Gesamtpaket mit besonders hohem Spaßfaktor.
Minus: holpernde Gabel; leichte Aufstellneigung beim Bremsen.“
„Plus: Top Leistungs-Gewichts-Verhältnis; Easy Handling, dynamisch, agil, ABS; USB-Buchse unter dem Sitz.
Minus: Für einige Klassik-Fans zu modern; Teils streikende Leerlaufanzeige; Kupplungshebel nicht einstellbar.“
Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 10/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: USB-Ladestecker für Navi und Handy; Extrem handlich, potenter Motor; Klassischer Look, moderne Fahrbarkeit.
Minus: Keine echte automatische Blinkerrückstellung; Kupplungshebel nicht einstellbar; Leerlaufanzeige streikte ab und zu.“
Info: Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 7/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 2,1
„... Die Handlichkeit überzeugt; geringes Gewicht, breiter Lenker und gelungene Geometrie machen ein leichtfüßig-neutrales Fahrverhalten. Das Gefühl fürs Vorderrad ist nur mäßig ...“
Info: Dieses Produkt wurde von ROADSTER in Ausgabe 4/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 6/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Wertige Verarbeitung; Einfaches Handling insgesamt; Fein laufender, druckvoller Twin; Viele Individualisierungsmöglichkeiten; Gute Rückspiegel.
Minus: Hoher Zubehörtopf noch nicht homologisch; Sattelpolsterung bei langen Touren; Kupplungshebel nicht einstellbar.“
Info: Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 5/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... harmonischer Kurvenswing auf 6/10-Attacke lautet die Devise. Dann gefällt die 186 Kilo leichte Scrambler ... mit spielerischem Handling, lenkt fast schwerelos ein und hält sauber die Linie. ...“
Durchschnitt aus 1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
Weiterführende Informationen zum Thema Ducati Scrambler können Sie direkt beim Hersteller unter ducati.com finden.

