Bilder zu Ducati Scrambler

Ducati Scram­b­ler Test

  • 33 Tests
  • Naked Bike
  • ABS

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Scrambler Desert Sled ABS (54 kW) (Modell 2017)

    Scrambler Desert Sled ABS (54 kW) (Modell 2017)

  • Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2015]

    Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2015]

  • Scrambler Sixty2 ABS (30 kW) [Modell 2016]

    Scrambler Sixty2 ABS (30 kW) [Modell 2016]

  • Scrambler Icon ABS (54 kW) (Modell 2017)

    Scrambler Icon ABS (54 kW) (Modell 2017)

  • Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2016]

    Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2016]

  • Scrambler Full Throttle ABS (55 kW) [Modell 2015]

    Scrambler Full Throttle ABS (55 kW) [Modell 2015]

  • Scrambler Classic ABS (55 kW) [Modell 2016]

    Scrambler Classic ABS (55 kW) [Modell 2016]

  • Scrambler Full Throttle ABS (55 kW) [Modell 2016]

    Scrambler Full Throttle ABS (55 kW) [Modell 2016]

  • Scrambler Urban Enduro ABS (55 kW) [Modell 2015]

    Scrambler Urban Enduro ABS (55 kW) [Modell 2015]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 15.02.2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scrambler Sixty2 ABS (30 kW) [Modell 2016]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2016]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Scrambler Classic ABS (55 kW) [Modell 2016]

    „... fühlt der Duc-Motor sich kräftiger, knurriger, böser an. Denn seinen größeren Hubraum setzt er in ein niedrigeres Drehzahlniveau um, zusammen mit dem rumpeligen Motorlauf merkt man hier viel deutlicher, was man fährt. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Scrambler Full Throttle ABS (55 kW) [Modell 2016]

    „... Straff gefedert poltert sie trocken bis hart über alles drüber, besonders hinten. Ansprechen? Eher mäßig. ... Dazu lenkt ihr 18-Zoll-Vorderrad unwilliger, bockiger, weniger neutral ein. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2015]

    • Erschienen: 26.08.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scrambler Urban Enduro ABS (55 kW) [Modell 2015]

  • ohne Endnote

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: Scrambler Full Throttle ABS (55 kW) [Modell 2015]

    „... leider fehlen ihr jedoch essenzielle Voraussetzungen fürs alpine Touren. Etwa Fahr- und Soziuskomfort, Windschutz oder Gepäckunterbringung. So scheidet die spartanische Duc als Erste aus ...“

  • 263 von 500 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Scrambler Full Throttle ABS (55 kW) [Modell 2015]

    „Plus: betörender Motor mit Sex-Appeal; kraftvolle Beschleunigung; gute Bremsen; gelungenes Gesamtpaket mit besonders hohem Spaßfaktor.
    Minus: holpernde Gabel; leichte Aufstellneigung beim Bremsen.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2015]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2015]

    „Plus: Top Leistungs-Gewichts-Verhältnis; Easy Handling, dynamisch, agil, ABS; USB-Buchse unter dem Sitz.
    Minus: Für einige Klassik-Fans zu modern; Teils streikende Leerlaufanzeige; Kupplungshebel nicht einstellbar.“

    • Erschienen: 13.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2015]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 10/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.04.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2015]

    „Plus: USB-Ladestecker für Navi und Handy; Extrem handlich, potenter Motor; Klassischer Look, moderne Fahrbarkeit.
    Minus: Keine echte automatische Blinkerrückstellung; Kupplungshebel nicht einstellbar; Leerlaufanzeige streikte ab und zu.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 7/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.03.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    590 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,1

    Getestet wurde: Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2015]

    „... Die Handlichkeit überzeugt; geringes Gewicht, breiter Lenker und gelungene Geometrie machen ein leichtfüßig-neutrales Fahrverhalten. Das Gefühl fürs Vorderrad ist nur mäßig ...“

    • Erschienen: 13.02.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2015]

    Info:  Dieses Produkt wurde von ROADSTER in Ausgabe 4/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.01.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2015]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 6/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.01.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2015]

    „Plus: Wertige Verarbeitung; Einfaches Handling insgesamt; Fein laufender, druckvoller Twin; Viele Individualisierungsmöglichkeiten; Gute Rückspiegel.
    Minus: Hoher Zubehörtopf noch nicht homologisch; Sattelpolsterung bei langen Touren; Kupplungshebel nicht einstellbar.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 5/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.01.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2015]

    • Erschienen: 19.12.2014 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2015]

    „... harmonischer Kurvenswing auf 6/10-Attacke lautet die Devise. Dann gefällt die 186 Kilo leichte Scrambler ... mit spielerischem Handling, lenkt fast schwerelos ein und hält sauber die Linie. ...“


Kun­den­mei­nun­gen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Kohl

    Preis Leistung passt nicht

    • Nachteile: durchschnittliche Motorleistung, etwas geringer Tankinhalt
    • Geeignet für: Stadtverkehr, gemütliche Landstraßenfahrten, kleine Leute
    Magere Ausstattung, keine Ganganzeige, keine Tankuhr, nur ein Zentralinstrument für Tacho und DZM. Eingeschränkte Soziustauglichkeit, unbequeme Sitzbank, unkultivierter und rauher Motor, ist wohl Euro 4 geschuldet. Hohe Wartungskosten. KD mit Ventile einstellen kostet zwischen 700-800 Euro und das alle 12Tkm.
    Antworten

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Ducati Scrambler können Sie direkt beim Hersteller unter ducati.com finden.

Aus unse­rem Maga­zin