Motorradfahrer

Inhalt

Ducati Scrambler Icon und Yamaha XSR700 kultivieren die Retro-Welle. Sie lassen die Mittelklasse ‚lifestylig‘ auf den Nostalgie-Trend abfahren.

Was wurde getestet?

Die Zeitschrift Motorradfahrer verglich zwei Naked Bikes, vergab jedoch keine Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2016]

    Ducati Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2016]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 803 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Der Scrambler cruist sogar im sechsten durch die City und lässt sich ohne Kettenschlagen und Gerappel am Ortsausgang aufziehen. Mit sauberer, schluckauffreier sowie auch aus engen Kehren ruckfreier Gasannahme und homogener Kraftentfaltung setzt der Scrambler-Antrieb als letzter Vertreter der luftgekühlten Generation dem ohc-Desmo-Konzept ein Denkmal. ...“

  • XSR 700 ABS (55 kW) [Modell 2016]

    Yamaha XSR 700 ABS (55 kW) [Modell 2016]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 689 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Exakt über kürzere Wege und mit wenig Kraftaufwand rasten die Gänge recht weich und stets präzise ein. Im Vergleich bislang das beste Getriebe, das uns aus der MT-Reihe im Test in die Finger gekommen ist. ... Die Leichtigkeit, mit der das Triebwerk hochdreht, in Verbindung mit dem guten Drehmomentverlauf, schiebt es über Land auch im sechsten Gang stramm von Kurve zu Kurve ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der