Bilder zu Ducati Scrambler

Ducati Scram­b­ler Test

  • 33 Tests
  • Naked Bike
  • ABS

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Scrambler Desert Sled ABS (54 kW) (Modell 2017)

    Scrambler Desert Sled ABS (54 kW) (Modell 2017)

  • Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2015]

    Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2015]

  • Scrambler Sixty2 ABS (30 kW) [Modell 2016]

    Scrambler Sixty2 ABS (30 kW) [Modell 2016]

  • Scrambler Icon ABS (54 kW) (Modell 2017)

    Scrambler Icon ABS (54 kW) (Modell 2017)

  • Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2016]

    Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2016]

  • Scrambler Full Throttle ABS (55 kW) [Modell 2015]

    Scrambler Full Throttle ABS (55 kW) [Modell 2015]

  • Scrambler Classic ABS (55 kW) [Modell 2016]

    Scrambler Classic ABS (55 kW) [Modell 2016]

  • Scrambler Full Throttle ABS (55 kW) [Modell 2016]

    Scrambler Full Throttle ABS (55 kW) [Modell 2016]

  • Scrambler Urban Enduro ABS (55 kW) [Modell 2015]

    Scrambler Urban Enduro ABS (55 kW) [Modell 2015]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Scrambler Icon ABS (54 kW) (Modell 2017)

    • Erschienen: 15.02.2017 | Ausgabe: 3/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scrambler Desert Sled ABS (54 kW) (Modell 2017)

    „... Diese Desert Sled ist anders als die Retro-Scrambler der Mitbewerber. Ihre Kombination aus guten Strassen- und ernstzunehmenden Geländeeigenschaften ist neu für ein Motorrad dieses Genres. Mit ihr kann man wirklich über Pisten jagen. Und aufgepeppt mit Reisezubehör, hätte sie sogar das Zeug zum stylischen Weltenbummler.“

    • Erschienen: 03.02.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scrambler Desert Sled ABS (54 kW) (Modell 2017)

    „... Die Desert Sled ist ein wichtiges Motorrad für Ducati und ein witziges für ihren Besitzer. Schön und stilvoll, vermittelt dieses Motorrad selbst Piloten mit wenig Offroad-Ambitionen viel Vertrauen. ...“

    • Erschienen: 04.05.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2015]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Scrambler Desert Sled ABS (54 kW) (Modell 2017)

    „Plus: Ausgereifter V-Twin mit Leistung; Überzeugendes Fahrwerk; Gelungenes Retro-Design.
    Minus: Sitzhöhe.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Scrambler Desert Sled ABS (54 kW) (Modell 2017)

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Scrambler Icon ABS (54 kW) (Modell 2017)

    • Erschienen: 10.02.2017 | Ausgabe: 2/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scrambler Desert Sled ABS (54 kW) (Modell 2017)

    Info:  Dieses Produkt wurde von ROADSTER in Ausgabe 6/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.02.2017 | Ausgabe: 3/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scrambler Desert Sled ABS (54 kW) (Modell 2017)

    „... Ducati nennt die Desert Sled ‚Soft-Offroader‘, bis hin zu echten Sprüngen macht das wunderhübsche Retro-Bike wirklich alles mit – kein Neo-Klassiker ist annähernd so matschtauglich. ... Wer keine Sportenduro erwartet und die Reifen nicht zuschlammt, kann mit der Desert Sled tatsächlich richtig Tempo machen. ...“

    • Erschienen: 08.02.2017 | Ausgabe: 3/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scrambler Desert Sled ABS (54 kW) (Modell 2017)

    • Erschienen: 22.01.2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scrambler Desert Sled ABS (54 kW) (Modell 2017)

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2016]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Scrambler Sixty2 ABS (30 kW) [Modell 2016]

    „... Die Ducati Scambler Sixty2 eignet sich vor allem für echte Einsteiger, sie fühlt sich leicht an, ist wendig und überfordert nie. Allerdings ist im Drehzahlkeller der 400er nichts los ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Scrambler Sixty2 ABS (30 kW) [Modell 2016]

    • Erschienen: 19.02.2016 | Ausgabe: 5/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scrambler Sixty2 ABS (30 kW) [Modell 2016]

    „... Mit klarem Fokus auf Komfort überzeugt das Fahrwerk mit neutralem Einlenkverhalten und leichtfüßigem Handling. Zu keinem Zeitpunkt hat der Fahrer das Gefühl, das Motorrad überfordere ihn. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 18/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kun­den­mei­nun­gen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Kohl

    Preis Leistung passt nicht

    • Nachteile: durchschnittliche Motorleistung, etwas geringer Tankinhalt
    • Geeignet für: Stadtverkehr, gemütliche Landstraßenfahrten, kleine Leute
    Magere Ausstattung, keine Ganganzeige, keine Tankuhr, nur ein Zentralinstrument für Tacho und DZM. Eingeschränkte Soziustauglichkeit, unbequeme Sitzbank, unkultivierter und rauher Motor, ist wohl Euro 4 geschuldet. Hohe Wartungskosten. KD mit Ventile einstellen kostet zwischen 700-800 Euro und das alle 12Tkm.
    Antworten

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Ducati Scrambler können Sie direkt beim Hersteller unter ducati.com finden.

Aus unse­rem Maga­zin