Motorrad News: Kettensprenger (Ausgabe: 10) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Der oberkühle Steve McQueen versuchte 1963, im Film ‚The Great Escape‘ auf seiner Scrambler die Ketten der Gefangenschaft zu sprengen. Das wollen wir auch: Ducati Scrambler, Moto Guzzi V7 II Special oder Triumph Scrambler - mit welchem Motorrad macht die Alltagsflucht ins Hochalpine die meiste Laune?

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren drei Naked Bikes, die keine Endnoten erhielten. Bewertete Kriterien waren Motor, Fahrleistungen, Verbrauch, Fahrwerk, Bremsen, ABS, Komfort, Verarbeitung, Ausstattung, Alltag sowie Preis und Fun-Faktor.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2015]

    Ducati Scrambler Icon ABS (55 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 803 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Wie ein Mountainbike lässt sie sich durch Kurven und Serpentinen scheuchen. ... Dass die Bologneser Ingenieure was drauf haben, beweist auch der mit 4,2 Litern beispielhaft niedrige Verbrauch. Motor, Fahrwerk und Bremsen sind in dieser Klasse top, die 800er ist ein drahtiges und schneidiges Spaßmobil. Ein gelungener Kompromiss aus klassisch angehauchter Schönheit und modernem Fahrverhalten. ...“

  • V7 II Special ABS (35 kW) [Modell 2015]

    Moto Guzzi V7 II Special ABS (35 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 744 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Auch wenn die Leistung überschaubar bleibt, macht das Paket richtig Laune. Das neue Sechsganggetriebe ist fein abgestuft, dank des Drehmomenthuckels bei 2800 Touren hat man nie das Gefühl, vom Besenwagen aufgeschnupft zu werden. Mit etwas Lust im Schaltfuß geht es zügig und vor allem auch kommod voran ... Die V7 Due schnalzt lustvoll von Kurve zu Kurve, lässt sich federleicht abwinkeln ...“

  • Scrambler (43 kW) [Modell 2015]

    Triumph Scrambler (43 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 865 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Wer diesen Briten-Twin nicht kennt, erlebt beim Start eine Überraschung. Statt kernigem Motorenbarock ist die Triumph trotz aller klassisch geprägter Feinheiten eine sehr moderne Konstruktion. ... im direkten Vergleich läuft die Triumph vor allem sehr geschmeidig - und dreht wie Speedy Gonzales nach oben. Allerdings beeinflusst die relativ hohe Sitzposition der Triumph den Schwerpunkt ungünstig. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der