Cube LTD 29 (Modell 2014) 1 Test

(Hardtail-MTB)
LTD 29 (Modell 2014) Produktbild

Ø Sehr gut (1,0)

Test (1)

Ø Teilnote 1,0

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Moun­tain­bike
Gewicht: 12,3 kg
Felgengröße: 29 Zoll
Mehr Daten zum Produkt

Cube LTD 29 (Modell 2014) im Test der Fachmagazine

    • aktiv Radfahren

    • Ausgabe: 11-12/2013 (November/Dezember)
    • Erschienen: 10/2013
    • Produkt: Platz 1 von 5
    • Seiten: 10

    „sehr gut“

    „Preis-Leistung“

    Im Test der Fachzeitschrift „aktiv Radfahren“ hat sich das Cube LTD 29 (Modell 2014) bewährt. Das Fahrrad zeichnet sich bereits dadurch aus, dass es sehr leicht und somit gut beweglich ist. Außerdem ist der Rahmen exzellent verarbeitet und unterstützt gemeinsam mit der Gabel einen lebendigen Fahrstil.
    Des Weiteren begeistert das Cube-Modell durch sein Fahrverhalten. Das Rad läuft sehr leicht und bringt auch im Gelände eine erwähnenswerte Leistung. Der Nutzer erfreut sich an einer sicheren Kontrolle und an dosierbaren Bremsen. Ein weiteres Highlight des Rads ist sein weites Gangspektrum. Insgesamt vergibt das Magazin das Testurteil „sehr gut“.

     Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Cube Kathmandu Pro iridium'n'black 46cm (28") 2019 Reiseräder

    Einsatzzweck: Trekking, Travel; Gewicht (ca. ) : 15. 1 kg (ca. ) ; inklusive Pedale: ja; Bauart: Diamant; Material Typ: ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Cube LTD 29 (Modell 2014)

Schalthebel Shimano SLX
Basismerkmale
Typ Mountainbike
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Gewicht 12,3 kg
Modelljahr 2014
Ausstattung
Laufräder
Felgengröße 29 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Schaltgruppe Shimano Deore XT
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen 15 / 17 / 19 / 21 / 23 Zoll
Federung Hardtail

Weiterführende Informationen zum Thema Cube LTD 29 (Modell 2014) können Sie direkt beim Hersteller unter cube.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Preiswert ins Gelände

aktiv Radfahren 11-12/2013 (November/Dezember) - Was soll man dann von einem Rad erwarten, das als typisches "Limited"-Modell (LTD) nochmal preislich an die Grenzen geht? Faktisch läuft es drauf hinaus, dass der Käufer für 999,- Euro eine hochwertige, mehrfach einstellbare Luftfedergabel und eine Schaltung auf hohem Niveau bekommt. Ganz nebenbei gibt es noch ein von Syntace (dem Lenkerhersteller) gemachtes Cockpit. Beim Reifen setzt Cube auf das Preis-Leistungs-Modell "Rapid Rob". …weiterlesen

Lichtblicke

ALPIN 5/2015 - Gleichzeitig entpuppen sich die meisten als wahre Kletterkünstler. Die neue All-Mountain-Generation gibt dem Fahrer viel Sicherheit bergab. Auf langen Touren lernt man die entspannte Sitzposition zu schätzen. Einige der Fahrwerke lassen sich sogar während der Fahrt aufs Gelände abstimmen. Das Lapierre Zesty AM 427 war gar mit einem elektronisch gesteuerten e:i-Shock Fahrwerk ausgestattet, das sich automatisch an Gelände und Fahrsituation anpasst. Das System funktioniert effektiv. …weiterlesen