Sehr gut (1,4)
11 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Touch­s­creen: Nein
Live Stre­a­ming: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Canon Legria HF S11 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    Platz 1 von 6

    „... beim Bewegtbild machte er eine gute Figur. So führte er vor allem bei Tageslicht sehr scharfe Bilder und kräftige Farben vor, im Innenraum fiel der Kontrast etwas geringer aus. Und wie schon der HF S10 zeigt auch der 11er hier leichte Flächen in feinen Details. Insgesamt lag die Schärfe auf einem etwas niedrigeren Niveau, möglicherweise die Folge einer anderen Abstimmung. ...“

  • „sehr gut“ (1,3)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 3

    „Plus: Sehr gute Bildqualität; Hervorragender Bildstabilisator; Sehr gute Schwachlichtaufnahmen; Viele Einstellmöglichkeiten, super Ausstattung.“

  • „sehr gut“ (147 von 200 Punkten)

    Platz 7 von 15

    „... Die hohe Pixelauflösung für Fotos sorgt im Videobereich für eine zwar noch sehr gute, aber nicht mehr einzigartige Auflösung. Im Gegenzug bieten die Kameras viele interessante Einstellmöglichkeiten und Features.“

  • „gut“ (2,2)

    Platz 2 von 4

    „Plus: Angenehmes Display mit vielen Sonderfunktionen.
    Minus: Profi-Funktionen nicht kombinierbar, kein Sucher.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „... scharfe Videos, farbstimmige Fotos.“

  • „sehr gut“ (73 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 3 von 6

    „Der große Canon vereint Camcorder und Fotokamera am besten von allen. Neben den schärfsten Standbildern überzeugt seine Videobildqualität, aber auch praktische Funktionen wie die Vorab-Aufnahme gefallen. Zwar ist er der größte Camcorder im Test, der Griffigkeit kommt dies jedoch zugute. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Canons HF S11 birgt wenig Überraschungen, einzig bei der Lichtempfindlichkeit befindet sie sich wieder auf der Höhe der Konkurrenz. Gewünscht hätten wir uns jedoch noch mehr Konsequenz in der Bedienung, eine sauberere Skalierung und vielleicht ein praxistauglicheres Gehäuse. ...“

  • „sehr gut“ (147 von 200 Punkten)

    Platz 3 von 5

    „... Die hohe Pixelauflösung für Fotos sorgt im Videobereich für eine zwar noch gute, aber nicht mehr einzigartige Auflösung und das Fokussieren fällt bei den Canon-Modellen im manuellen Modus schwerer als bei Sony und Panasonic. Im Gegenzug bietet die Kamera eine Menge interessanter Einstellmöglichkeiten und Features ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von videofilmen in Ausgabe 2/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: hervorragende Bildqualität; knackige Auflösung. Minus: umständliche Belegung der Custom-Funktion.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „In der Pre-Rec-Funktion speichert der Canon Legria HF S11 auch die drei Sekunden vor Betätigen der Aufnahmetaste. Weiterer Pluspunkt: die 64 GB interner Speicher.“

    • Erschienen: Oktober 2009
    • Details zum Test

    „exzellent“ (8 von 10 Punkten)

    „Der Canon Legria HF S11 bietet eine fantastische Videoqualität sowie übersichtliche und intuitive Menüs. Auch der verbesserte Bildstabilisator überzeugt im Test. Einen elektronischen Sucher vermissen wir bei dem Full-HD-Camcorder allerdings schmerzlich.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Canon Legria HF S11

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Canon Camcorder XA45

Kundenmeinungen (2) zu Canon Legria HF S11

4,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
2 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Legria HF S11

High Defin­tion Auf­nah­men mit maxi­ma­ler Daten­rate

hfs11Der Camcorder Canon HF S11 wurde in Japan bereits vorgestellt und nimmt Videos in voller High Definition Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln auf. Er besitzt einen 10fachen optischen Zoom und einen optischen Bildstabilisator, der im Vergleich zum Vorgängermodell, dem HF S10, deutlich verbessert worden sein soll. Die Aufnahmen werden im Format AVCHD auf einem großen internen Flash-Speicher festgehalten, der eine Datenmenge von 64 Gigabyte fasst. Auch SD- oder SDHC-Speicherkarten können verwendet werden. Die Videos werden mit der maximalen Datenübertragungsrate von 24 Mbit aufgenommen und gespeichert. Auch Fotos können mit dem HF S11 aufgenommen werden, die in 3264 x 2456 Bildpunkte aufgelöst werden.

Vielzahl von Funktionen

Der Canon HF S11 besitzt einen Monitor, der 2,7 Zoll in der Diagonale misst, und eine überarbeitete Gesichtserkennung. Zusätzlich wurde ein Nacht-Modus integriert, der eine gute Videoqualität bei Aufnahmen bei wenig Umgebungslicht gewährleisten soll. Auch ansonsten steckt ein Vielzahl von Funktionen in dem kompakt gebauten Camcorder. Dazu zählt der Modus ''High-Speed-AF'' mit dem ein besonders schnelles Scharfstellen ermöglicht wird. Zusätzlich findet der Benutzer des HF S11 die ''Pre-rec-Funktion'', mit der einige Sekunden Aufnahme schon gespeichert werden, bevor der Auslöser gedrückt worden ist. Aus einem Video lässt sich außerdem auch eine Serienbildreihe erstellen, aus der der perfekte Augenblick der Aufnahme einfach heraus geschnitten werden kann. Und bei der Suche im bereits aufgenommenen Videomaterial hilft eine Gesichtserkennung, die die Momente der Clips, die Gesichter zeigen, zusammenstellt.

Als Nachfolger des HF S10 dürfte der neue HF S11 etwa um die 1500 Euro kosten. Er sollte – rein nach den technischen Angaben zu urteilen – eine sehr gute Bildqualität bieten, ist jedoch nicht unbedingt Einsteigern in die digitale Videoarbeit zu empfehlen: High-Definition-Aufnahmen verlangen einen sehr leistungsfähigen Computer und Bearbeitungsprogramme.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Canon Legria HF S11

Features
  • Digitalkamerafunktion
  • Gesichtserkennung
Direktupload fehlt
Wechselobjektiv fehlt
Videobearbeitungsfunktion fehlt
Kino-/Effektfilter fehlt
3D-Konverter fehlt
Szenenerkennung fehlt
Integrierter Beamer fehlt
Speichermedien Flash-Speicher
Auflösung
Video-Auflösung
Full-HD vorhanden
Technische Daten
Objektiv
Optischer Zoom 10x
Digitaler Zoom 200x
Ausstattung & Anschlüsse
Bildstabilisator fehlt
Displaygröße 2,7"
Touchscreen fehlt
Videoleuchte fehlt
Konnektivität
Bluetooth fehlt
GPS fehlt
NFC fehlt
WLAN fehlt
Anschlüsse
Mikrofon-Anschluss fehlt
SDI-Ausgang fehlt
Features
Autofokus-Verfolgung fehlt
Hochgeschwindigkeits-Autofokus fehlt
Bewegungserkennung fehlt
Gesichtserkennung vorhanden
Live Streaming fehlt
Mikrofonzoom fehlt
Peaking fehlt
Pre-Recording fehlt
Loop-Recording fehlt
Windgeräusch-Unterdrückung fehlt
Zeitlupe fehlt
Zeitraffer fehlt
Zebra-Modus fehlt
Aufzeichnung & Speicherung
Speichermedien Speicherkarte
Speicherkarten-Typ SD
Interner Speicher 64 GB
Aufzeichnung
Ton-Codecs Dolby Digital
Gehäuse
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 450 g

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: