Bilder zu Brother MFC-490CW

Produktbild Brother MFC-490CW
Produktbild Brother MFC-490CW

Bro­t­her MFC-​490CW Test

  • 4 Tests
  • 194 Meinungen

  • Farb­dru­cker
  • Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 5 von 6 Punkten

    Platz 2 von 8

  • „befriedigend“ (67 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 6 von 9

  • „befriedigend“ (2,7)

    17 Produkte im Test

  • „durchschnittlich“ (56%)

    Platz 6 von 6


Kun­den­mei­nun­gen

4,0 Sterne

194 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
103 (53%)
4 Sterne
38 (20%)
3 Sterne
21 (11%)
2 Sterne
15 (8%)
1 Stern
17 (9%)

4,0 Sterne

191 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,3 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von KatrinB

    Empfehlung = nicht kaufen

    von Anfang an Scherereien mit dem Gerät

    - bereits während Garantiezeit (2 Jahre) 2mal die schwarze Düse reparieren lassen (eingesetzte Patrone wurde nicht erkannt),
    - Drucker druckt nur, wenn ALLE Patronen eingesetzt sind, ein Ausweichen auf die anderen Patronen somit nicht möglich,
    - Aufwand ggn. günstige Anschaffungskosten: Gerät wieder verpacken, wegschaffen (Fahrtkosten) u. auf alternative Druckmöglichkeiten ausweichen = 1:1,
    - Fazit: nur Geld bezahlt, kein Nutzen
    Antworten
  • von Ohneschuhe

    Nach 1 Jahr immer noch Erstklassig !

    • Vorteile: einfache Bedienung, alles per WiFi möglich, Druckkosten niedrig, automatische Treiberaktualisierung, wenn mit dem Netzwerk verbunden
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Kopien, Fotoscan, Textscan
    Ich kann in keinster Weise etwas negatives zum MFC-490CW äußern, er verrichtet ein äußerst zuverlässigen Dienst. Im Büroalltag hatte keine der 4 Funktionen schwächen gezeigt. Auch die Verarbeitung ist solide. Wer einen Drucker im Heimbüro sucht der wird mit dem Gerät zufrieden sein. Kopieren, Faxen, Scannen, Drucken alles reicht Qualitätmäßig für den Heimbüro bereich völlig aus. Der Preis ist angemessen.
    Wer allerdings Fotos drucken möchte der sollte wohl einen anderen Drucker wählen denn die Qualität ist zwar O.K aber für echte Fotoqualität wohl nicht so passend.
    Toll ist die Funktion alles auch mit ausgeschaltetem PC bedienen/ausführen zu können. Antworten
    Antworten
  • von netter-gast

    aller größte enttäuschung

    der mfc-490cw ist wohl das, was man eine montagsproduktion nennt. schon nach drei tagen fiel mir das erste plastikteilchen entgegen. die folge war, es ließ sich kein papier mehr einziehen. das gerät ging also postwendend zurück zum verkäufer, in diesm fall saturn. das saturn schon lange vergessen hat was guter service und dienst am kunden ist, haben alle beteiligten höchst motiviert bestätigt. die firma brother hat dies noch übertroffen. die dauer der reperatur sollte 14 tage betragen. sie haben es nicht geschafft. ads gerät ist nicht repariert worden, da sich falsche tintenpatronen in dem gerät befanden und diese ausgelaufen sein sollen. Das stimmt nicht. ich kann nur dringend vom kauf dieses gerätes abraten.
    Antworten

Unser Fazit

Kom­for­ta­bler Fax-​Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker mit WLAN

Der neue MFC-490CW von Brother ist als komfortabler Multifunktionsdrucker der Mittelklasse für kleinere Büros oder den Heimgebrauch gedacht. Wie sein kleinerer Bruder MFC-290C verfügt er über eine Fax-Funktion, die beim MFC-490 allerdings deutlich schneller ausgefallen ist, da er die Faxe mit einer Geschwindigkeit von 33,6 Kbps versendet/empfängt. Zum Komfort bei der Einbindung des Druckers in Arbeitsabläufe mehrerer Benutzer trägt auch seine Ethernet- beziehungsweise WLAN-Schnittstelle bei, durch die das lästige Strippenziehen wegfällt. Der Drucker kann so im Büro an fast jeder beliebigen Stelle aufgestellt werden, ein Kabelmanagement entfällt.

Fotos und Farbseiten druckt der MFC-490C mit einer Auflösung bis maximal 6.000 x 1.200 Bildpunkten, Fotos natürlich randlos. Vor dem Druck kann man die vom PC oder über PictBridge resp. Speicherkarten übermittelten Druckaufträge noch an einem 3,3-Zoll-LCD-Display überprüfen. 33 Seiten S/W und 27 Seiten Farbe verspricht uns schließlich Brother noch als Druckgeschwindigkeit. Wenn es in der Praxis ein paar weniger werden, ist das auch nicht schlimm. Lahm wird der Drucker aber – so scheint es – auf keinem Fall sein.

Das ganze Drucke-Scan-Kopier-Fax-Paket des MFC-490CW ist auf der amerikanischen Hompepage von Brother mit 129 Dollar ausgepreist. Der Verkauf in Deutschland ist noch nicht annonciert, wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht ausbleiben.

von Wolfgang

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Brother MFC-490CW können Sie direkt beim Hersteller unter brother.de finden.

Aktu­ell beliebte Dru­cker

Aus unse­rem Maga­zin