• ohne Endnote
  • 3 Tests
  • 3 Meinungen
ohne Note
3 Tests
ohne Note
3 Meinungen
Geeignet für: Her­ren
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer, Über­pro­nie­rer
Typ: Dämp­fungs­schuhe, Sta­bi­li­täts­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Variante von Transcend 2

  • Herren Transcend 2 Herren Transcend 2

Brooks Transcend 2 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test

    „‚Unauffällig‘ kann auch ein Kompliment sein. So beim Transcend 2. Man schlüpft problemlos in den Schuh, der Fuß sitzt stabil und bequem. Der Eindruck bestätigt sich auf der Strecke, die abgerundete Ferse (‚rounded heel‘) unterstützt den Körper in seiner natürlichen Laufbewegung. Auch wenn der Untergrund mit Wurzelwerk, Ästen oder Steinen zum Umknicken einlädt, hält einen der Transcend 2 stabil im Vorwärtsgang.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Superkomfortabel und stabilisierend dank neuer Elemente.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test | Getestet wurde: Herren Transcend 2

    „Dieser Schuh passt gut zu Neutralläufern, bietet jedoch auch Überpronierern ausreichend Stabilität. Die dicke Sohle mit 8 Millimeter Sprengung sorgt für Komfort und einen weichen Abrollvorgang, ist aber nicht sehr flexibel und hat auch ihr Gewicht.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Brooks Revel 4 Laufschuhe Herren in black-oyster-silver, Größe 43

    Brooks REVEL 4. Neutral - Laufschuhe mit nahezu nahtlosem, gestricktem Textil - Obermaterial; klassische Schnürung; ,...

Kundenmeinungen (3) zu Brooks Transcend 2

4,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Brooks Transcend II

Kom­fort und Unter­stüt­zung

Beim Transcend 2 von Brooks handelt es sich um einen hochwertigen Mix aus Stabilitäts- und Dämpfungsschuh. Er ist mit zahlreichen innovativen Technologien ausgestattet.

Passt sich der Fußform an

Vor allem für unerfahrene Läufer und Gelegenheitsjogger zählen Stabilität und Dämpfung zu den wichtigsten Eigenschaften eines Runningschuhs. Das vorliegende Modell dürfte sich daher besonders an diese Zielgruppe richten. Schon der Vorgänger kam sowohl bei Sportlern und Sportlerinnen als auch bei den Experten der Fachmagazine sehr gut an. Er zeichnete sich durch seinen hohen Tragekomfort aus. Und hier liegt auch der Fokus bei der optimierten Variante. Neben einem überarbeiteten Design und neuen Farbvarianten punktet der Laufschuh mit vielen stabilisierenden und absorbierenden Elementen. So soll der abgerundete Fersenbereich einen noch natürlicheren Laufstil ermöglichen. Sogenannte Guide Rails sorgen dafür, dass der Fuß während des Abrollvorgangs unterstützt wird und die Ideal Pressure Zones verteilen die Aufprallkräfte, um einen geschmeidigen Lauf auf hartem Untergrund zu gewährleisten. Hinzu kommt eine Zwischensohle, die sich der individuellen Fußform des Trägers anpasst und so ein angenehmes Tragegefühl bietet. Dank atmungsaktivem Obermaterial herrscht auch bei schweißtreibenden Aktivitäten ein trockenes Klima im Schuh.

Erfolgreicher Vorgänger

Der Vorgänger wurde von Fachleuten und Läufern mit Lob überschüttet und bekam mehrere Auszeichnungen. Man kann daher davon ausgehen, dass die aktualisierte Version mit den gleichen Vorteilen überzeugen kann und eventuell noch besser ist. Der Laufschuh dürfte sich vor allem für schwere Sportler eignen, die auf der Suche nach einem hochwertigen Trainingsschuh mit guter Dämpfung und unterstützenden Elementen für längere Läufe auf asphaltierten Strecken ist. Er ist bei Amazon ab rund 112 EUR (Herrenschuh) zu haben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Brooks Transcend 2

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp
  • Überpronierer
  • Neutralfußläufer
Typ
  • Stabilitätsschuhe
  • Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Brooks Transcend II können Sie direkt beim Hersteller unter brooksrunning.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Brooks Beast 14Brooks Cascadia 10Brooks Launch 2Asics GT-1000 2 G-TXMizuno Wave Prophecy 4Mizuno Wave Rider 18Mizuno Wave Aero 13Mizuno Wave Connect 2Mizuno Wave Hitogami 2Saucony Guide 8