ohne Note
2 Tests
Gut (1,6)
168 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer, Über­pro­nie­rer
Typ: Dämp­fungs­schuhe, Sta­bi­li­täts­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Brooks Ravenna 5 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    44 Produkte im Test

    „... Mit einer leichten Stütze ausgestattet, ist er für Läufer mit Überpronation interessant, kann aber auch von Läufern mit neutraler Abrollbewegung problemlos getragen werden. ... Auf weichem Untergrund fehlt der Sohle etwas Grip. Die Schnürung und das Mesh-Obermaterial geben dem Fuß guten Halt, die Fersenkappe ist angenehm weich gepolstert. ...“

  • ohne Endnote

    27 Produkte im Test

    „... Der Ravenna ist leicher, etwas weniger stabil, hat aber eine komfortable Mittelsohle, die ausreichend flexibel für schnellere Trainingsläufe ist und jetzt sogar mehr Stützfunktion unterm Längegewölbe des Fußes bietet. ...“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Brooks England Brooks Ricochet 3 Schuhe Herren schwarz 44 1/2 44.5

Kundenmeinungen (168) zu Brooks Ravenna 5

4,4 Sterne

168 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
113 (67%)
4 Sterne
27 (16%)
3 Sterne
17 (10%)
2 Sterne
7 (4%)
1 Stern
5 (3%)

4,4 Sterne

168 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Ravenna 5

Atmungs­ak­ti­ver Trai­nings­schuh

Der Ravenna 5 von Brooks ist ein Laufschuh, der sich vor allem für Überpronierer eignet. Durch sein atmungsaktives Obermaterial kann er vor allem im Sommer gut getragen werden.

Innovatives Mittelsohlenmaterial

Wer beim Abrollen mit dem Fuß leicht nach innen kippt und auf der Suche nach einem neuen Running-Schuh ist, sollte mal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Mit seinem luftigen Mesh-Obermaterial dürfte der Schuh besonders im Sommer für ein angenehmes Klima im Schuh sorgen – auch bei schweißtreibenden Trainingseinheiten. Damit sowohl Läuferinnen als auch Läufer ein passendes Modell finden, ist der Laufschuh jeweils in mehreren, stylischen Farbversionen zu haben. Der Schuh bietet Läufern mir Überpronation ausreichend Unterstützung und stabilisiert den Fuß. Zudem eignet er sich durch seine segmentierten Crash Pads neben asphaltierten Strecken auch für Ausflüge auf Waldwege. Das Dämpfungssystem bietet hohen Tragekomfort auf mittleren oder langen Strecken. Die innovative BioMoGo DNA-Technologie in der Mittelsohle gewährleistet durch sehr weiches und flexibles Material ein bequemes Tragegefühl und optimale Kraftübertragung.

Bereits erste Rezensionen

Der Running-Schuh ist erst seit Beginn des Jahres im Handel erhältlich. Einige Fachleute haben sich den Schuh allerdings schon näher angeschaut und eine Bewertung abgegeben. Dabei bekommt der Schuh positive Resonanz von den Experten. So biete der Schuh neben Überpronierern auch Normalfußläufern ausreichend Unterstützung. Sein Stärken spiele der Schuh vor allem auf asphaltierten Strecken aus. Zudem biete der Schuh durch das atmungsaktive Mesh eine gute Passform.

Laufschuh für Überpronierer

Der vorliegende Laufschuh schneidet in ersten Vergleichen gut ab und eignet sich wohl für Freizeitjogger, die beim Laufen leicht nach innen kippen. Coole Farbkombinationen sorgen dafür, dass jeder ein passendes Exemplar finden sollte. Bei Amazon wird der Schuh im Moment in einigen Größen ab knapp 74 EUR vertrieben.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Brooks Ravenna 5

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp
  • Überpronierer
  • Neutralfußläufer
Typ
  • Stabilitätsschuhe
  • Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Brooks Ravenna 5 können Sie direkt beim Hersteller unter brooksrunning.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

44 Laufschuhe im Test

aktiv laufen - Spannende Neuentwicklungen Viele der getesteten Laufschuhe sind Updates bestehender Modelle, einige sind komplette Neuentwicklungen. Gerade die Neuen zeigen, dass die Hersteller neue Konzepte verfolgen. Der Brooks Transcend hat ein besonders hehres Ziel: Sein Träger soll mit allerhöchstem Komfort und größtmöglichem Schutz verletzungsfrei laufen. Marktführer Asics hat neben dem jedes Jahr mit Spannung beobachteten Update des GEL-Kayano seine 33er-Serie erweitert. …weiterlesen