Brooks Launch 2 Test

(Lightweight-Schuh)
Merken & Vergleichen
Launch II
5 Meinungen
Produktdaten:
  • Geeignet für: Herren, Damen
  • Benutzertyp: Neutralfußläufer
  • Typ: Lightweight-Schuhe
  • Einsatzbereich: Training, Wettkampf
  • Eigenschaften: Atmungsaktiv
  • Obermaterial: Mesh
  • Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt: Launch 5

Alle Tests (5)

Sortieren nach
LAUFSPORT Marathon

Ausgabe: 3 Erschienen: 05/2015
20 Produkte im Test Seiten: 6 mehr Details

ohne Endnote
„TOP Preis-Leistung“

„... Seine Stärken liegen primär in Passform, Komfort, Dämpfung ... und neutralem Laufverhalten. ... Es gibt fast kein Metier, in dem der Breitbandschuh wirklich schwächelt ... Zugegeben – es gibt dafür noch deutlich leichtere Schuhe – aber nur wenige, die (gerade wenn man selber nicht zu den ‚Leichtgewichten‘ zählt) so viel bieten, wie der Launch 2. Und das um € 110, – - ein Preis-Leistungsverhältnis, das seinesgleichen sucht.“

aktiv laufen

Ausgabe: 3 Erschienen: 04/2015
46 Produkte im Test Seiten: 19 mehr Details

ohne Endnote

„Spreiz-Senk-Füßler und starke Überpronierer kurz weglesen: Der Launch 2 ist einer der erfreulichsten Straßenschuhe am Markt. Seine Spezialität ist definitiv dynamisches Laufen mit starkem Abdruck vom Vorfuß und auch über die Zehen. Die flache Sohle ist hochflexibel und bietet im Vorfuß gerade so viel Dämpfung, dass der ‚Impact‘ beim Landen nicht schädlich für Sehnen und Gelenke wird. ...“

Fit For Fun

Ausgabe: 5 Erschienen: 04/2015
20 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
„Unser Tipp“

„Nahtloser Schaft für perfekte Passform. Schneller Schuh mit verbesserter Sohle.“

triathlon

Ausgabe: Nr. 130 (April/Mai 2015) Erschienen: 03/2015
23 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Neutralschuh für Leichte bis Mittelschwere, etwas höhere Sprengung. Nicht bretthart, nicht butterweich. Solide, unkompliziert.“

RUNNER'S WORLD

Ausgabe: 4 Erschienen: 03/2015
21 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
„Best Buy“

„Der Launch 2 besticht durch seinen dynamischen Abrollkomfort; starker, neutraler Trainingsschuh.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Brooks Launch II

Brooks Launch 2, Damen Turnschuhe, Pink - rosa - Größe: 37.5

BROOKS LAUNCH 2 B [BRITEPINK MIDNIGHT]Brooks präsentiert den Launch, was übersetzt soviel wie " ,...

Brooks Launch 2, Damen Laufschuhe, Blau (SpectrumBlue/Berry/BlueRadience),

BROOKS LAUNCH 2 B [SPECTRUM BLUE BERRY BLUE] Obermaterial Synthetik, Textil Innenfutter Textil Sohle Synthetik nahtloses ,...

zu Brooks Launch 2

Hilfreichste Meinungen (5) von Nutzern bewertet

Dipl.-Lauftherapeut mit über 30 Jahre Lauferfahrung (2.55 Std Marathon)
theo mohr schreibt am :

Vorteile: sehr atmungsaktiv, gute Verarbeitung Nachteile: nicht langlebig, starke Änderung der Dämpfung Geeignet für: Straße, Ausdauer-Training, Gemischter Untergrund, ebene, befestigte Wald- und Wirtschaftswege Ich bin: Freizeit-Läufer

Ich bin Fersenabroller bzw. Mittelfußläufer und habe Hohlfüße.
Wiege 79kg 187cm

die Dämpfung wirkt weich, aber nach Einrollphase ist es relativ angenehm.
(Habe Haglundferse)
Der Schuh könnte am Absatz rechts das gleiche Profil vertragen wie im Vorfuß.

Antworten
Neue Meinung schreiben

Einschätzung unserer Autoren

Brooks Launch II

Leichter Wettkampfschuh

Der Launch 2 von Brooks ist ein Runningschuh für fortgeschrittene Läuferinnen und Läufer, die einen hochwertigen Schuh mit geringem Gewicht für schnelle Trainingseinheiten und Wettkämpfe benötigen.

Für Normalfußläufer

Wer sowohl im Training als auch bei Wettkämpfen stets Bestzeiten laufen möchte und auf der Suche nach einem leichten Laufschuh ist, sollte mal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Der Lightweight-Schuh eignet sich vor allem für Neutralfußläufer, also Sportler und Sportlerinnen, die beim Abrollen mit den Füßen weder nach innen noch nach außen knicken. Er ist mit zahlreichen bewährten Technologien ausgestattet, um anspruchsvollen Laufsport-Enthusiasten optimale Voraussetzungen für ein effizientes Training und erfolgreiche Wettkämpfe zu bieten. Für angenehmen Tragekomfort ist die BioMoGo-Zwischensohle zuständig, denn sie passt sich der Form des Fußes an. Im Zusammenspiel mit dem nahtlosen Obermaterial aus luftigem Mesh sowie synthetischen Overlays dürften eine ideale Passform, sicherer Halt sowie hohe Atmungsaktivität gewährleistet sein. Im Fersenbereich sorgt ein Dämpfungskissen für weiches Auftreten auf hartem Boden und effektive Kraftübertragung für schnelles Tempo. Hinzu kommt die sogenannte Cushsole, die neben Absorption auch Flexibilität garantieren soll.

Besser als der Erste?

Mit der zweiten Version möchte der US-amerikanische Hersteller an die Erfolge des Vorgängers anknüpfen. Ob der Schuh wirklich noch besser ist, muss er noch beweisen, denn zur Zeit liegen keine Rezensionen von Experten oder Kunden vor. Es ist jedoch stark davon auszugehen, dass es sich bei dem vorliegenden Schuh um einen fähigen Begleiter bei schnellen Trainingseinheiten und an Wettkampftagen für Vereinsläufer handelt. Die Vorgängervariante wurde besonders für ihr geringes Gewicht und das bequeme Tragegefühl gelobt. Der Schuh eigne sich sehr gut für Neutralläufer. Wer interessiert ist, kann ihn für rund 81 EUR (Herrenversion) bei Amazon bestellen.

Autor: Kai

Datenblatt zu Brooks Launch 2

Benutzertyp
Neutralfußläufer
Eigenschaften
Atmungsaktiv
Einsatzbereich
Wettkampf, Training
Geeignet für
Damen, Herren
Obermaterial
Mesh
Typ
Lightweight-Schuhe
Verschluss
Schnürung