-
- Erschienen: 12.05.2010 | Ausgabe: 19/2010
- Details zum Test
BMW 5er [03] Test
- 120 Tests
Gut
2,2
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: 5er [13]
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 12.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Trotz Sprintsieg bleibt dem M5 nur die Bronzemedaille. Grund: Die Kombination aus Hochdrehzahlkonzept und SMG begeistert ausschließlich im Extrembetrieb. Im Alltag wirkt der BMW unharmonisch.“
-
-
-
- Erschienen: 22.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
- Details zum Test
31 von 60 Punkten
Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten
„... Er dieselt vernehmlich, ist dafür aber auch überraschend drehfreudig. Das erklärt das deutlich bessere Abschneiden des Süddeutschen in der Sprint- und Elastitizätsprüfung. ...“
-
-
-
- Erschienen: 15.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Supersportwagen oder Kombi? Dieser BMW kann beides.“
-
-
-
- Erschienen: 08.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Kurz vor dem Modellwechsel darf sich die scheidende 5er-Baureihe noch einen Siegerpokal ins Regal stellen. Ausschlaggebend dafür sind das direktere Fahrgefühl und die deutlich besseren Fahrleistungen.“
-
-
-
- Erschienen: 13.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Langsam kommt er etwas in die Jahre. Für bedingungslose Sportfreaks bleibt der M5 aber erste Wahl. Die Hochdrehzahl-Orgie und Chirurgen-Fahrwerk ermöglichen perfektes Handling auf abgesperrten Kursen.“
-
-
-
- Erschienen: 05.11.2009 | Ausgabe: 24/2009
- Details zum Test
510 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten
„Kurz vor der Ablösung verteidigt der eng geschnittene Touring seine Position als Chef-Dynamiker. Auch beim Verbrauch setzt er noch mal Maßstäbe - nicht so beim Komfort.“
-
-
-
- Erschienen: 30.10.2009 | Ausgabe: 44/2009
- Details zum Test
349 von 500 Punkten
„Sportlichstes Handling, niedrigster Verbrauch: Auch im Alter hält der 5er die BMW-Flagge hoch. Laderaum und Laufkultur enttäuschen aber.“
-
-
-
- Erschienen: 23.10.2009 | Ausgabe: 11/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Auch ein Jahr vor der Modellablösung legt der Bayer die dynamische Messlatte für Powerdiesel hoch. Ergonomie und Raumnutzung entschädigen für weniger Flair im Innenraum. In Sachen Laufruhe muss sich der Reihenmotor aber geschlagen geben.“
-
-
-
- Erschienen: 02.10.2009 | Ausgabe: 40/2009
- Details zum Test
359 von 500 Punkten
„Ein Wohlfühlauto mit Biss. Agiles Handling und kraftvoller Motor. Aber in Sachen Raumangebot und Gesamtkomfort nur noch zweite Wahl.“
-
-
-
- Erschienen: 11.09.2009 | Ausgabe: 37/2009
- Details zum Test
„gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„Ein klassischer Kombi, ausgereift und mit feinem Diesel. Fährt sich straff, kernig und direkt. Im Vergleich kleiner und nicht so variabel.“
-
-
-
- Erschienen: 28.08.2009 | Ausgabe: 9-10/2009
- Details zum Test
4,5 von 5 Punkten
„Plus: sportliche Abstimmung, direkte Lenkung.
Minus: Unterbau hart abgestimmt, etwas zu rauer Sound.“ -
-
-
- Erschienen: 14.08.2009 | Ausgabe: 33/2009
- Details zum Test
336 von 500 Punkten
„Preis-Leistungs-Sieger“
„Auf der Rennstrecke die klare Nummer eins. Handling auf höchstem Niveau. Aber Einschränkungen beim Fahrkomfort.“
-
-
-
- Erschienen: 16.07.2009 | Ausgabe: 16/2009
- Details zum Test
468 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten
„Beim BMW dreht sich alles um sportliche Höchstleistung. Sein fauchender, hochdrehender Zehnzylindermotor prägt den Charakter ebenso konsequent wie das unkomfortable und ganz auf bestmögliche Fahrdynamik ausgelegte Fahrwerk und das sequenzielle Schaltgetriebe.“
-
-
-
- Erschienen: 05.06.2009 | Ausgabe: 23/2009
- Details zum Test
352 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten
„... Der BMW fährt die entscheidende Spur direkter, druckvoller, schneller. Dazu kommen handfeste Vorteile im Umgang: Mehr Platz im Fond, einfachere Bedienung und besserer Federungskomfort ...“
-
-
-
- Erschienen: 22.05.2009 | Ausgabe: 12/2009
- Details zum Test
496 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten
„BMW-Kunden bevorzugen ein sportliches Auto, und genau das bekommen sie mit dem 530d. Das fahrdynamische Talent wird allerdings durch einen für diese Preisklasse nur mäßigen Fahrkomfort erkauft.“
-
-
-
- Erschienen: 29.04.2009 | Ausgabe: 11/2009
- Details zum Test
201 von 300 Punkten
Preis/Leistung: 92 von 300 Punkten
„... Der BMW verwöhnt mit langen Federwegen und fast sänftenartigem Komfort - ein echter Reisewagen. Bei ganz großen Unebenheiten schlägt die Federung jedoch schon mal durch. ...“
-
-
-
- Erschienen: 09.04.2009 | Ausgabe: 9/2009
- Details zum Test
517 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten
„Besonders Antrieb, Handling und Kosten des 520d sind immer noch sehr konkurrenzfähig, nur beim Fahrkomfort sind Einschränkungen erforderlich. Mit dem kleinen Diesel lässt sich ausgesprochen gut leben.“
-
-
-
- Erschienen: 27.03.2009 | Ausgabe: 13/2009
- Details zum Test
374 von 500 Punkten
„Preis-Leistungs-Sieger“
„Nicht mehr der Jüngste, aber ausgereift und topfit. Die Motor-Getriebe-Kombination ist kaum zu schlagen, der Komfort erstaunlich hoch.“
-
-
-
- Erschienen: 13.03.2009 | Ausgabe: 11/2009
- Details zum Test
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen
„Was das Fahren angeht, muss sich der 5er absolut nichts vorwerfen lassen. Der V8 treibt aber den Preis nach oben.“
-
Datenblatt
Passende Bestenlisten
Autos

Mittelklassewagen

![Produktbild BMW 5er [03]](/imgs/p_imgs_370/590853.jpg)
![Produktbild BMW 5er [03]](/imgs/p_imgs_370/590854.jpg)
![Produktbild BMW 5er [03]](/imgs/p_imgs_370/590855.jpg)
![Produktbild BMW 5er [03]](/imgs/p_imgs_370/590856.jpg)
![Produktbild BMW 5er [03]](/imgs/p_imgs_370/590857.jpg)

