Auto Bild: Punktlandung für die E-Klasse (Ausgabe: 13) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Schluss mit großen Tönen und Versprechungen: Der Tag der Abrechnung für die neue E-Klasse ist da. Audi A6 und BMW 5er sind bereit zum Abheben. Und es wird kein Schönwetterflug.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Autos. Sie erhielten Bewertungen von 363 bis 382 von jeweils 500 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten unter anderem Karosserie (Platzangebot, Raumgefühl, Kofferraum ...), Antrieb (Beschleunigung, Laufkultur, Getriebe ...) sowie Fahrdynamik (Fahrsicherheit, Agilität, Bremsweg ...).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    E 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 250 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5

    382 von 500 Punkten

    „Geräumig, handlich und extrem sicher: Der E 250 CDI holt den Sieg. Doch der kleine Diesel brummt, und das Sportfahrwerk federt zu ruppig.“

  • 2
    525d Limousine Sport-Automatic (145 kW) [03]

    BMW 525d Limousine Sport-Automatic (145 kW) [03]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,5

    374 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    „Nicht mehr der Jüngste, aber ausgereift und topfit. Die Motor-Getriebe-Kombination ist kaum zu schlagen, der Komfort erstaunlich hoch.“

  • 3
    A6 Limousine 2.7 TDI multitronic (140 kW) [04]

    Audi A6 Limousine 2.7 TDI multitronic (140 kW) [04]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,4

    363 von 500 Punkten

    „Schiere Größe und erstklassige Verarbeitung sind die Stärken des Audi. Fahrdynamisch kann er mit seinem Frontantrieb nicht ganz mithalten.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos