Inhalt
Generöse Ladevolumina und Beschleunigungswerte im Bereich von 4,5 Sekunden. Genau, braucht kein Mensch. Trotzdem schön, dass es sie gibt. Die deutsche Powerkombi-Elite sucht ihren neuen Star.
Mercedes-Benz E 63 AMG T-Modell Speedshift MCT (386 kW) [09]
ohne Endnote
„Obwohl der Mercedes bei den Messwerten leicht abfällt, darf er sich fortan mit dem Titel ‚Sportlichster Kombi‘ schmücken. Weshalb? Weil er sich weder technisch noch querdynamisch eine Schwäche leistet.“
Audi RS 6 Avant 5.0 TFSI quattro tiptronic (426 kW) [04]
ohne Endnote
„Die minimalen Sprintvorteile des BMW kann der Audi mit seiner allgegenwärtigen Turbowucht zwar kompensieren, zum Testsieg fehlt es ihm jedoch an Kurventalent. Gerade in engem Geläuf wirkt er etwas plump.“
BMW M5 Touring (373 kW) [03]
ohne Endnote
„Trotz Sprintsieg bleibt dem M5 nur die Bronzemedaille. Grund: Die Kombination aus Hochdrehzahlkonzept und SMG begeistert ausschließlich im Extrembetrieb. Im Alltag wirkt der BMW unharmonisch.“