Bilder zu BMW 5er [03]

BMW 5er [03] Test

  • 120 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

    M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

  • 5er Touring [03]

    5er Touring [03]

  • 525d Touring 6-Gang manuell (145 kW) [03]

    525d Touring 6-Gang manuell (145 kW) [03]

  • 530i Touring Steptronic (200 kW) [03]

    530i Touring Steptronic (200 kW) [03]

  • 520d Touring 6-Gang manuell (130 kW) [03]

    520d Touring 6-Gang manuell (130 kW) [03]

  • 520d Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [03]

    520d Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [03]

  • 530d Touring 6-Gang manuell (173 kW) [03]

    530d Touring 6-Gang manuell (173 kW) [03]

  • 550i Touring 6-Gang manuell (270 kW) [03]

    550i Touring 6-Gang manuell (270 kW) [03]

  • 520i Touring 6-Gang manuell (125 kW) [03]

    520i Touring 6-Gang manuell (125 kW) [03]

  • 525d xDrive Touring 6-Gang manuell (145 kW) [03]

    525d xDrive Touring 6-Gang manuell (145 kW) [03]

  • 530xi Touring Steptronic (200 kW) [03]

    530xi Touring Steptronic (200 kW) [03]

  • 525i Touring Steptronic (160 kW) [03]

    525i Touring Steptronic (160 kW) [03]

  • 525xi Touring 6-Gang manuell (160 kW) [03]

    525xi Touring 6-Gang manuell (160 kW) [03]

  • 520d Touring Sport-Automatic (120 kW) [03]

    520d Touring Sport-Automatic (120 kW) [03]

  • 530xd Touring (170 KW)

    530xd Touring (170 KW)

  • 523i Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [03]

    523i Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [03]

  • 525d Automatik (130 kW)

    525d Automatik (130 kW)

  • 525d Touring 6-Gang manuell (130 kW) [03]

    525d Touring 6-Gang manuell (130 kW) [03]

  • 525i Limousine Steptronic (160 kW) [03]

    525i Limousine Steptronic (160 kW) [03]

  • 525i xDrive Limousine 6-Gang manuell (160 kW) [03]

    525i xDrive Limousine 6-Gang manuell (160 kW) [03]

  • 530d Limousine 6-Gang manuell (170 kW) [03]

    530d Limousine 6-Gang manuell (170 kW) [03]

  • 530d Limousine Steptronic (173 kW) [03]

    530d Limousine Steptronic (173 kW) [03]

  • 530d Touring 6-Gang manuell (160 kW) [03]

    530d Touring 6-Gang manuell (160 kW) [03]

  • 530i Limousine Steptronic (170 kW) [03]

    530i Limousine Steptronic (170 kW) [03]

  • 530i Limousine Steptronic (200 kW) [03]

    530i Limousine Steptronic (200 kW) [03]

  • 530xi Limousine 6-Gang manuell (190 kW) [03]

    530xi Limousine 6-Gang manuell (190 kW) [03]

  • 535d Limousine Steptronic (200 kW) [03]

    535d Limousine Steptronic (200 kW) [03]

  • 545i Touring 6-Gang manuell (245 kW) [03]

    545i Touring 6-Gang manuell (245 kW) [03]

  • 550i Limousine Steptronic (270 kW) [03]

    550i Limousine Steptronic (270 kW) [03]

  • M5 Touring (373 kW) [03]

    M5 Touring (373 kW) [03]

Nachfolgeprodukt: 5er [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 4,5 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 525i Limousine Steptronic (160 kW) [03]

    „Plus: straffes Fahrwerk; niedriger Verbrauch.“

  • 484 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 525d Automatik (130 kW)

    „Ein knapper Sieg für den 525d, der vor allem auf das Konto von Handling, Fahrsicherheit und guter Verarbeitung geht. Größte Schwachpunkte: Wenig Ausstattung, teure Extras.“

    • Erschienen: 18.10.2006 | Ausgabe: 23/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 530xi Limousine 6-Gang manuell (190 kW) [03]

    „Plus: Intelligenter; blitzartig reagierender Allradantrieb; drehfreudiger Motor; einfach zu verstellende Sitze.
    Minus: Für diese Klasse nicht übermäßig viel Platz; hoher Verbrauch ...“

  • 70 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 525d Automatik (130 kW)

    „... Die große Limousine liegt, zugegeben, nicht federleicht in der Hand, reagiert aber wie ein viel leichteres Auto auf Lenkimpulse. ...“

  • 510 von 650 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: 530xi Limousine 6-Gang manuell (190 kW) [03]

    „Noch immer wird der Fünfer seinem sportlichen Ruf gerecht, was leicht auf Kosten des Komforts geht. Der Dreiliter ist ein Quell der Freude.“

    • Erschienen: 29.09.2006 | Ausgabe: 10-11/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 525xi Touring 6-Gang manuell (160 kW) [03]

    „Höhere Anschaffungskosten, mehr Verbrauch und schlechtere Fahrleistungen: Der Allradantrieb xDrive im 5er Touring hat gewichtige Nachteile. ...“

  • 49 von 60 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

    „... Der BMW kann sowohl mehr Leistung als auch ein um knapp 150 Kilo niedrigeres Gewicht in die Waagschale werfen. ... Üppig Platz für mitreisende Passagiere und allerhand Gepäck inbegriffen. ...“

  • 523 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 520d Limousine 6-Gang manuell (120 kW) [03]

    „Günstiger Einstandspreis und niedriger Verbrauch gepaart mit gutem Komfort und hoher Fahrsicherheit bescheren dem 520d den ersten Platz. Der Motor wirkt schlapp.“

  • 76 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 535d Limousine Steptronic (200 kW) [03]

    „Weniger Wertverlust, günstigere Versicherungsklassen: Einen 535d zu unterhalten kostet eniges weniger, als für den GS 450h zu sorgen. ...“

  • 503 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

    „Sein V10 ist durchzugsschwächer, begeistert aber als reinrassiger Sportmotor. Auch im Handling ist der M5 der Sportlichere. An das Getriebe muss man sich aber gewöhnen, und der Komfort ist bescheiden.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: 530d Limousine 6-Gang manuell (170 kW) [03]

    „...toller Durchzug, niedriger Verbrauch; moderater Grundpreis, hohe Aufpreise.“

  • 523 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 550i Touring 6-Gang manuell (270 kW) [03]

    „Der 550i steht dem E 500 kaum nach, rückt aber seine sportlichen Qualitäten klar in den Vordergrund. Agilität und Temperament sind seine herausragenden Stärken, der Komfort kommt ein wenig zu kurz.“

    • Erschienen: 25.01.2006 | Ausgabe: 4/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 520d Limousine 6-Gang manuell (120 kW) [03]

    „Plus: Vergleichsweise günstiger Einsteiger, ausreichender Vierzylinder-Diesel; geringer Verbrauch, agiles Handling.
    Minus: Nur 434 Kilogramm Zuladung; klappbare Rücksitzlehne kostet extra...“

    • Erschienen: 18.01.2006 | Ausgabe: 2/2006
    • Details zum Test

    391 von 600 Punkten

    Getestet wurde: 520d Touring Sport-Automatic (120 kW) [03]

    „... Der Vierzylinder-Diesel und das Standard-Fahrwerk haben mit dem Sportgeist von BMW nicht allzuviel zu tun, sie erfüllen lediglich brav ihre Pflicht. Im Kaufpreis wirkt der 520d attraktiv, im Unterhalt jedoch nicht. ...“

  • 507 von 640 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 550i Touring 6-Gang manuell (270 kW) [03]

    „Es sind die deutlich niedrigeren Festkosten, die dem Fünfer den Sieg eintragen. Mehr Freude am Fahren bietet er aber durch seinen exzellenten Motor und das sportlich-agil abgestimmte Fahrwerk.“

  • 1 von 4 Sternen (2,0 von 36 Punkten)

    Platz 10 von 10

  • 521 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 523i Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [03]

    „Ausgewogenheit ist die große Stärke des BMW. Er vereint Dynamik und Komfort mit exzellenter Laufkultur. Leider hat diese Leistung auch ihren hohen Preis.“

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 1 von 7

    „... In puncto Qualität und Zuverlässigkeit stellt die 5er-Reihe ihre Fahrer ebenfalls überdurchschnittlich zufrieden, wenngleich sie hier keine herausragenden Noten vorweisen kann. ...“

  • 522 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 525d Touring 6-Gang manuell (130 kW) [03]

    „... beeindruckt vor allem durch sein Handling und untermauert seinen Ruf als Fahrerauto. Auch Qualität, Komfort und Sicherheit liegen auf hohem Niveau...“

  • 534 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 535d Limousine Steptronic (200 kW) [03]

    „Die Stärken des BMW sind markentypisch: sehr sportliche, kultivierte Leistungsentfaltung, begeisterte Fahrdynamik und Handlichkeit. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin