Auto Bild sportscars

Inhalt

Bislang brauchte es schon einen V8, um dem BMW 535d Paroli zu bieten. Mit der S-Version des XF-Diesel versucht Jaguar nun jedoch, das sportliche Aushängeschild der Business-Diesel mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Ein Vergleich unter Biturbo-Sechszylindern.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Business-Diesel, die keine Endnoten, jedoch Platzierungen erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    535d Limousine Steptronic (210 kW) [03]

    BMW 535d Limousine Steptronic (210 kW) [03]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,5

    ohne Endnote

    „Kurz vor dem Modellwechsel darf sich die scheidende 5er-Baureihe noch einen Siegerpokal ins Regal stellen. Ausschlaggebend dafür sind das direktere Fahrgefühl und die deutlich besseren Fahrleistungen.“

  • 2
    XF 3.0 V6 Diesel S Sequential Shift (202 kW) [08]

    Jaguar XF 3.0 V6 Diesel S Sequential Shift (202 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,8

    ohne Endnote

    „Obwohl sich der XF auf der Rennstrecke haarscharf am 5er vorbeikämpft, muss er sich am Ende mit der Silbermedaille abfinden. Vor allem, weil sein Biturbo-Diesel weniger engagiert zu Werke geht.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos