Auto Bild sportscars: Vier wollen's wissen (Ausgabe: 12) zurück Seite 1 /von 9 weiter

Inhalt

Fürs überlegene Dasein auf der linken Spur gibt's nichts Besseres: Diese vier Limousinen begeistern mit mehr als 500 PS und dürften auch siebenfachen Formel-1-Weltmeistern imponieren.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich vier Limousinen, die keine Endnoten, jedoch Platzierungen erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    E 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [09]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,8

    ohne Endnote

    „Er bietet einfach den besten Kompromiss zwischen hohem Reisekomfort und begeisternder Dynamik. Wer beides so überzeugend beherrscht, wird Testsieger. Auch wenn er alles andere als ein Sonderangebot ist.“

  • 2
    RS 6 Limousine 5.0 TFSI quattro tiptronic (426 kW) [04]

    Audi RS 6 Limousine 5.0 TFSI quattro tiptronic (426 kW) [04]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,9

    ohne Endnote

    „Der RS6 ist eine absolute Spitzenkraft, ein genialer Techniker. Bärenkräfte dank Biturbo ermöglichen Toprundenzeiten. Allerdings wirken Allradantrieb und hohes Gewicht wie ein emotionales ESP.“

  • 3
    M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

    BMW M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik

    ohne Endnote

    „Langsam kommt er etwas in die Jahre. Für bedingungslose Sportfreaks bleibt der M5 aber erste Wahl. Die Hochdrehzahl-Orgie und Chirurgen-Fahrwerk ermöglichen perfektes Handling auf abgesperrten Kursen.“

  • 4
    XFR 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [08]

    Jaguar XFR 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [08]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,5

    ohne Endnote

    „Netter Versuch aus England. Mit den drei Deutschen hält er aber nicht ganz mit. Wer Rennstrecken meidet, erhält indes ein vorzügliches Kraftpaket mit hohem Verwöhnfaktor und stilsicherem Auftritt.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf