Auto Bild sportscars: Vier wollen's wissen (Ausgabe: 12) zurück Seite 1 /von 9 weiter

Inhalt

Fürs überlegene Dasein auf der linken Spur gibt's nichts Besseres: Diese vier Limousinen begeistern mit mehr als 500 PS und dürften auch siebenfachen Formel-1-Weltmeistern imponieren.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich vier Limousinen, die keine Endnoten, jedoch Platzierungen erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    E 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [09]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,8

    ohne Endnote

    „Er bietet einfach den besten Kompromiss zwischen hohem Reisekomfort und begeisternder Dynamik. Wer beides so überzeugend beherrscht, wird Testsieger. Auch wenn er alles andere als ein Sonderangebot ist.“

  • 2
    RS 6 Limousine 5.0 TFSI quattro tiptronic (426 kW) [04]

    Audi RS 6 Limousine 5.0 TFSI quattro tiptronic (426 kW) [04]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,9

    ohne Endnote

    „Der RS6 ist eine absolute Spitzenkraft, ein genialer Techniker. Bärenkräfte dank Biturbo ermöglichen Toprundenzeiten. Allerdings wirken Allradantrieb und hohes Gewicht wie ein emotionales ESP.“

  • 3
    M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

    BMW M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik

    ohne Endnote

    „Langsam kommt er etwas in die Jahre. Für bedingungslose Sportfreaks bleibt der M5 aber erste Wahl. Die Hochdrehzahl-Orgie und Chirurgen-Fahrwerk ermöglichen perfektes Handling auf abgesperrten Kursen.“

  • 4
    XFR 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [08]

    Jaguar XFR 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [08]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,5

    ohne Endnote

    „Netter Versuch aus England. Mit den drei Deutschen hält er aber nicht ganz mit. Wer Rennstrecken meidet, erhält indes ein vorzügliches Kraftpaket mit hohem Verwöhnfaktor und stilsicherem Auftritt.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos