Gut (2,2)
120 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
All­rad­an­trieb: Ja
Heck­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von 5er [03]

  • M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03] M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]
  • 5er Touring [03] 5er Touring [03]
  • 530i Touring Steptronic (200 kW) [03] 530i Touring Steptronic (200 kW) [03]
  • 525d Touring 6-Gang manuell (145 kW) [03] 525d Touring 6-Gang manuell (145 kW) [03]
  • 520d Touring 6-Gang manuell (130 kW) [03] 520d Touring 6-Gang manuell (130 kW) [03]
  • 520d Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [03] 520d Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [03]
  • 530d Touring 6-Gang manuell (173 kW) [03] 530d Touring 6-Gang manuell (173 kW) [03]
  • 525d xDrive Touring 6-Gang manuell (145 kW) [03] 525d xDrive Touring 6-Gang manuell (145 kW) [03]
  • 550i Touring 6-Gang manuell (270 kW) [03] 550i Touring 6-Gang manuell (270 kW) [03]
  • 525i Touring Steptronic (160 kW) [03] 525i Touring Steptronic (160 kW) [03]
  • 520i Touring 6-Gang manuell (125 kW) [03] 520i Touring 6-Gang manuell (125 kW) [03]
  • 530xi Touring Steptronic (200 kW) [03] 530xi Touring Steptronic (200 kW) [03]
  • 525xi Touring 6-Gang manuell (160 kW) [03] 525xi Touring 6-Gang manuell (160 kW) [03]
  • 530xd Touring (170 KW) 530xd Touring (170 KW)
  • 520d Touring Sport-Automatic (120 kW) [03] 520d Touring Sport-Automatic (120 kW) [03]
  • 523i Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [03] 523i Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [03]
  • 525d Automatik (130 kW) 525d Automatik (130 kW)
  • 525d Touring 6-Gang manuell (130 kW) [03] 525d Touring 6-Gang manuell (130 kW) [03]
  • 525i Limousine Steptronic (160 kW) [03] 525i Limousine Steptronic (160 kW) [03]
  • 525i xDrive Limousine 6-Gang manuell (160 kW) [03] 525i xDrive Limousine 6-Gang manuell (160 kW) [03]
  • 530d Limousine 6-Gang manuell (170 kW) [03] 530d Limousine 6-Gang manuell (170 kW) [03]
  • 530d Limousine Steptronic (173 kW) [03] 530d Limousine Steptronic (173 kW) [03]
  • 530d Touring 6-Gang manuell (160 kW) [03] 530d Touring 6-Gang manuell (160 kW) [03]
  • 530i Limousine Steptronic (170 kW) [03] 530i Limousine Steptronic (170 kW) [03]
  • 530i Limousine Steptronic (200 kW) [03] 530i Limousine Steptronic (200 kW) [03]
  • 530xi Limousine 6-Gang manuell (190 kW) [03] 530xi Limousine 6-Gang manuell (190 kW) [03]
  • 535d Limousine Steptronic (200 kW) [03] 535d Limousine Steptronic (200 kW) [03]
  • 545i Touring 6-Gang manuell (245 kW) [03] 545i Touring 6-Gang manuell (245 kW) [03]
  • 550i Limousine Steptronic (270 kW) [03] 550i Limousine Steptronic (270 kW) [03]
  • M5 Touring (373 kW) [03] M5 Touring (373 kW) [03]
  • Mehr...

BMW 5er [03] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: 5er Touring [03]

    „Stärken: kein Rost am Chassis; sehr gute Bremsen; Ölverlust äusserst selten; viel Platz auch im Fond; gute Strassenlage.
    Schwächen: Lenkung hat Spiel; mässige Rundumsicht; geringe Zuladung.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Stärken: sichere Fahreigenschaften; Sicherheitsausstattung; hohe Agilität.
    Schwächen: Spurstangengelenk; geringe Zuladung; mäßige Übersichtlichkeit.“

  • 4 von 5 Sternen

    31 Produkte im Test
    Getestet wurde: 530i Limousine Steptronic (200 kW) [03]

    Schadstoffe: 47 Punkte;
    CO2: 33 Punkte.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 535d Touring Steptronic (210 kW) [03]

    „Der 535 d Touring geht auch ohne elektrischen Großeinsatz dynamisch um die Ecken. Seinen Passagieren bietet er gediegenen Komfort und im Kofferraum ein Ladevolumen von bis zu 1650 Litern.“

  • „sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: 530i Touring Steptronic (200 kW) [03]

  • „gut“ (4 von 5 Punkten)

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: 520d Limousine 6-Gang manuell (120 kW) [03]

    „Wie bei BMW gewohnt ein voll auf den Fahrer zugeschnittenes Auto mit tollem Handling und sehr sicherem Fahrverhalten. Das Bediensystem iDrive ist nach wie vor sehr umständlich ...“

  • 559 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 520d Touring Steptronic (130 kW) [03]

    „Der BMW ist der Leichteste und Kompakteste des Trios, er fährt sich sehr präzise und leichtfüßig. Überraschend ist, dass er auch das Komfort-Kapitel gewinnt. Wie auch beim Audi sorgt der Modellwechsel für niedrige Gebrauchtwagenpreise. Zum perfekten Lastesel fehlt es jedoch vor allem an Kofferraumgröße.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Plus: sichere Fahreigenschaften; Sicherheitsausstattung; hohe Agilität.
    Minus: Spurstangengelenk; geringe Zuladung; mäßige Übersichtlichkeit.“

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Plus: sichere Fahreigenschaften; gute Verarbeitungsqualität; gutes Platzangebot; bequeme Sitze; sehr gute Sicherheitsausstattung; guter Federungskomfort.
    Minus: unpraktische manuelle Sitzverstellung; mit Notlaufreifen eingeschränkter Fahrkomfort; geringe Zuladung; mäßige Übersichtlichkeit.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 19/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    48 Produkte im Test

    „Den ebenso agilen wie komfortablen und mängelresistenten Vorgänger des aktuellen Fünfer gibt es mit einer breiten Auswahl an Motoren mit vier, sechs, acht und sogar zehn (M5) Zylindern. Neu wurde er meist mit einem Dieseltriebwerk bestellt, wo es die größte Auswahl gibt. Ebenfalls gefragt ist die Kombiversion Touring.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 520d Touring 6-Gang manuell (130 kW) [03]

    „Schon der 520d bietet die BMW-typische Freude am Fahren. Die komplexe Elektronik macht oft Kummer, ein Kauf beim Händler mit Garantie erspart hohe Folgekosten.“

  • Note:2

    Platz 3 von 8

    „Stärken: Dynamisches Fahrverhalten, schöne Lenkung, sehr gute Verarbeitung, bequeme Sitze, kraftvolle, sparsame Diesel.
    Schwächen: Nur ausreichendes Platzangebot im Fond, mit RunFlat-Reifen ruppiger Abrollkomfort, mäßige Übersichtlichkeit.“

  • 471 von 600 Punkten

    Preis/Leistung: 150 von 200 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 520d Limousine 6-Gang manuell (120 kW) [03]

    Karosserie: 160 von 200 Punkten;
    Antrieb/Fahrwerk: 161 von 200 Punkten;
    Kosten: 150 von 200 Punkten.

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Plus: Befriedigendes Platzangebot, gute Verarbeitung, sichere und agile Fahreigenschaften, standfeste Bremsen.
    Minus: Geringe Zuladung, mäßige Übersichtlichkeit, mit Notlaufreifen schlechter Abrollkomfort.“


    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 15/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „könnte besser sein“ (2 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: M5 5.0 7-Gang sequenziell (588 kW) [03] getunt von G-Power

    „... Der Mega-Umbau von G-Power hingegen berauscht, peitscht auf, verstört. Der heftige M5 ist zwar nicht perfekt, sprengt mit seinem explosiven Vortrieb aber die Grenzen des Vorstellbaren.“

Datenblatt zu BMW 5er [03]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: