Inhalt
Tage des Donners: V8 oder V10, Sauger, Biturbo oder Kompressor? Die vier Power-Limousinen gehen verschiedene Wege zum PS-Gipfel und begeistern mit Höhepunkten jenseits von 500 PS.
Audi RS 6 Limousine 5.0 TFSI quattro tiptronic (426 kW) [04]
338 von 500 Punkten
„Stärkster Motor, extreme Fahrleistungen und gute Alltagsqualitäten machen ihn zum Sieger. Sein größtes Manko: das hohe Gewicht.“
BMW M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]
336 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
„Auf der Rennstrecke die klare Nummer eins. Handling auf höchstem Niveau. Aber Einschränkungen beim Fahrkomfort.“
Mercedes-Benz E 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [09]
334 von 500 Punkten
„Viel Hubraum, viel Drehzahl, viel Kraft, viel Spaß: Das Topmodell der E-Klasse gewinnt die Eigenschafts-Wertung. Leider durstig und teuer.“
Jaguar XFR 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [08]
323 von 500 Punkten
„Beste Jaguar-Sportlimousine aller Zeiten. Sehr guter Komfort und brachiale Längsdynamik. Bei schneller Kurvenfahrt zu ungenau im Handling.“