Bilder zu BMW Motorrad F 800 GS [11]

BMW Motor­rad F 800 GS [11] Test

  • 12 Tests
  • Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
  • Hub­raum: 798 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • F 800 GS (63 kW) [11]

    F 800 GS (63 kW) [11]

  • F 800 GS ABS (63 kW) [11]

    F 800 GS ABS (63 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 31.08.2012 | Ausgabe: 19/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: F 800 GS ABS (63 kW) [11]

    „... Ein Motorrad für jede Gelegenheit mit einem wunderbaren Leistungsband, genug Power in fast allen Lebenslagen, einem neutralen Fahrverhalten und hervorragenden Alltagsqualitäten. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 GS ABS (63 kW) [11]

    „Plus: Ergonomie, Windschutz und Bremsen; Fahrwerk hat Nehmerqualitäten; Grosser Lenkeinschlag; Geringer Benzinkonsum.
    Minus: Aufpreispflichtiger Bordcomputer; Schlecht definierter Bremsdruckpunkt.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 GS ABS (63 kW) [11]

    „Stärken: Sehr handliches Fahrverhalten, elastischer und sparsamer Motor, kraftvolle Bremsen.
    Schwächen: Sitzbankkomfort nicht optimal, Hauptständer schwer zu bedienen.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 GS (63 kW) [11]

    „Stärken: Bequeme Sitzplätze; Straffes Fahrwerk; Stattliche Zuladung (230 Kilogramm); Offroadtauglich; Zweizylinder mit gutem Durchzug.
    Schwächen: Fast alles kostet extra; Kleiner Tank ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 GS (63 kW) [11]

    „Stärken: Twin mit gutem Durchzug; Bequeme Sitzplätze; Offroadtauglich; Straff abgestimmtes Fahrwerk; Fette Zuladung von 236 Kilogramm.
    Schwächen: Vergleichsweise kleiner Tank; Lange Aufpreisliste.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 GS (63 kW) [11]

    „Stärken: Sparsamer und durchzugsstarker Twin; Bequeme Sitzplätze; Durchaus fürs Gelände geeignet; Enorme 236 Kilo Zuladung; Straffes Fahrwerk.
    Schwächen: Kleiner 16-Liter-Tank; Karge Serienausstattung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 GS (63 kW) [11]

    „... Die Maschine liebt es, durchs Grobe zu flitzen, und besticht durch ein exzellentes Fahrwerk und einen kraftvollen Antrieb. Dass die F 800 GS kein Langstreckentourer ist, wird beim Ritt auf der schmalen Sitzbank schnell deutlich. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 11/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 GS ABS (63 kW) [11]

    „... Im Gelände gefällt mir bei der BMW das sensibler arbeitende Fahrwerk und die etwas höher angebrachten Fußrasten deutlich besser. ... Wer jedoch Wert auf gehobene Geländetauglichkeit legt, kommt an der BMW F 800 GS nicht vorbei!“

  • 660 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,8, „Sieger Fahrwerk“

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: F 800 GS ABS (63 kW) [11]

    „Platz zwei, was soll's? In Sachen Fahrspaß macht der BMW keine was vor. Der spritzige Motor, das agile Fahrwerk und universelle Ausrichtung beweisen: Reiseenduro geht auch mit 800 cm³.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 70%

    28 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 GS (63 kW) [11]

    Straße: 80%;
    Piste: 90%;
    Touring: 70%;
    Zubehör: 80%;
    Preis/Leistung: 70%.

  • 660 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,8, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: F 800 GS ABS (63 kW) [11]

    „Wendig, ausgewogen, mit ausgeprägtem Langstrecken-Komfort. So empfiehlt sich die BMW mit ihrem sparsamen, kräftigen Twin für komfortbewusste Fernreisende.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: F 800 GS ABS (63 kW) [11]

    „... Wer souveränes Cruisen mit sattem Druck, Gutmütigkeit und viel Komfort dem bissiger zupackenden Streetsurfing vorzieht, findet in der F 800 GS eine duldsame, wenig anstrengende Partnerin mit Verwöhnpotenzial. ...“


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

Tiger 800XC ABS (70 kW) [12]

Sehr gut

1,4

Tri­umph Tiger 800XC ABS (70 kW) [12]

 €

Multistrada 1200 S Touring ABS (110 kW) [13]

Gut

1,9

Ducati Mul­ti­strada 1200 S Tou­ring ABS (110 kW) [13]

 €

R 1200 GS (92 kW) [13]

Gut

2,2

BMW Motor­rad R 1200 GS (92 kW) [13]

 €

VFR 1200 X Crosstourer DCT C-ABS (95 kW) [12]

Gut

2,2

Honda VFR 1200 X Cross­tou­rer DCT C-​ABS (95 kW) [12]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin