• Gut 1,7
  • 4 Tests
152 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
Ver­bin­dung: Blue­tooth
Geeig­net für: HiFi
Aus­stat­tung: NFC, Mikro­fon, Fern­be­die­nung, Abnehm­ba­res Kabel, Ein­sei­tige Kabel­füh­rung, Falt­bar
Gewicht: 242 g
Akku­lauf­zeit: 30 h
Mehr Daten zum Produkt

Audio-Technica ATH-AR5BT im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (86,4 von 100 Punkten)

    25 Produkte im Test

    Stärken: sehr angenehmer Sitz; ausgezeichneter Sound; gute Akkulaufzeit; unterstützt aptX.
    Schwächen: keine Geräuschunterdrückung; vergleichsweise lange Ladezeit. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: Februar 2018
    • Details zum Test

    „gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Dank weicher Polsterung ... und flexibler Einstellmöglichkeiten zählen Tragekomfort und Design klar zu den Pluspunkten des neuen Wireless Kopfhörers der Japaner. ... Der ATH-AR5BT spielt sehr klar und direkt, was seinen insgesamt eher kühlen Grundklang ausmacht. Höhen ertönen für unseren Geschmack hin und wieder etwas zu spitz, bei geringer Lautstärke vermissen wir Dynamik. Die Räumlichkeit meistert er wiederum gut. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Die Produktmerkmale ‚elegant‘, ‚Over-Ear‘ und ‚kompakt‘ schließen sich gewöhnlich gegenseitig aus. Nicht so beim ATH-AR5BT. Der Bluetooth-Over-Ear-Kopfhörer lässt sich dank eines simplen Faltmechanismus leicht auf ein angenehmes Format für den Transport zusammenklappen. Der ATHAR5BT ist für den mobilen und vor allem kabelfreien Einsatz konzipiert und ist zu den gängigen Übertragungsstandards ... kompatibel. ...“

    • Erschienen: Dezember 2018
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (90,8%)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Pro: hervorragender Sitz; richtig guter Klang; umfangreich ausgestattet.
    Contra: das Aufladen dauert etwas.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

zu Audiotechnica ATH-AR5BT

  • Audio-Technica ATH-AR5BTBK Hochauflösender, drahtloser Over-Ear-
  • Audio Technica ATH-AR5BT Wireless Over-Ear High-Resolution Kopfhörer - schwarz
  • Audio Technica ATH-AR5BT Wireless Over-Ear High-Resolution Kopfhörer - schwarz
  • Audio-Technica ATH-AR5BTBK Hochauflösender, drahtloser Over-Ear-
  • Audio Technica ATH-AR5BT Wireless Over-Ear High-Resolution Kopfhörer - schwarz
  • Audio-Technica ATH-AR5BTBK Hochauflösender, drahtloser Over-Ear-

Kundenmeinungen (152) zu Audio-Technica ATH-AR5BT

4,2 Sterne

152 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
94 (62%)
4 Sterne
21 (14%)
3 Sterne
15 (10%)
2 Sterne
14 (9%)
1 Stern
8 (5%)

4,2 Sterne

152 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Audiotechnica ATH-AR5BT

Audiotechnica ATH-AR5BT

Viele Stunden bester Bluetooth-Sound

Als geschlossener Bluetooth-Kopfhörer kommt der Audio-Technica ATH-AR5BT gut ohne aktive Geräuschunterdrückung aus. Zwar ist die akustische Abschirmung von der Umwelt dadurch ein bisschen weniger gründlich, doch entfallen Komplikationen bei der klanglichen Abstimmung der Wiedergabe. Darüber hinaus wird Energie gespart. Entsprechend ermöglicht der Lithium-Polymer-Akku, abhängig von den genauen Betriebsbedingungen, bis zu 30 Stunden Drahtlos-Unterhaltung. Die Stand-by-Zeit beträgt um die 1000 Stunden. Headset-Funktionalitäten wie Telefonieren sind selbstverständlich ebenfalls verfügbar, Mikrofon und Steuerelemente sind im linken Ohrstück eingebaut. Nicht nur bei schwindenden Akku-Reserven ist der optionale Kabelbetrieb interessant. Dieser kann, anders als die stets in gewissem Umfang verlustbehafteten Funkübertragungen, die volle Wucht und Tiefe hochauflösender Audio-Formate hörbar machen. In die beiliegende, 1.2 Meter lange Zuleitung sind ein weiteres Mikrofon und eine weitere Steuereinheit integriert.

Das Komprimierungsverfahren macht den Unterschied

Die 45-Millimeter-Treiber mit ihrem potentiell satten, bassigen und dennoch transparenten Klang werden nicht so richtig gefordert, wenn es sich beim für die Übertragung verwendeten Komprimierungsverfahren um SBC handelt. Das ist der gängigste Standard, beherrscht von den meisten Quellgeräten - aber mit wahrnehmbaren Informationsverlusten gegenüber dem Ursprungssignal einhergehend. Wesentlich besseren Bluetooth-Sound erlaubt aptX. Allerdings muss sich auch die Gegenseite darauf verstehen, etliche Android-Smartphones tun es. Bei iPhone und iPad ist aptX bisher grundsätzlich nicht an Bord. Dafür vermag der Kopfhörer dann mit der AAC-Streaming-Unterstützung zu glänzen, durchs Auslassen einer Komprimierungsstufe die klanglichen Mankos des Funk-Tons reduzierend. Wie in diesem Segment üblich wird die Nahfunk-Reichweite mit ungefähr zehn Metern angegeben, für das vollständige Aufladen des Akkus sind fünf Stunden einzukalkulieren. Den hohen Trage-Komfort glaubt man dem Produkt anzusehen, er fängt schon mit dem niedrigen Gewicht von circa 240 Gramm an.

Bereicherung für den Kabellos-Kopfhörer-Markt

Die Verarbeitung der faltbaren Konstruktion ist hochklassig, das Ding wirkt äußerst solide und reisetauglich. Im Lieferumfang befinden sich neben der Audio-Zuleitung ein USB-Ladekabel und eine Transport-Tasche. Ausschlaggebender für eine Kaufentscheidung sollte aber der im Verhältnis zum Preis von rund 200 Euro sehr differenzierte Sound sein, dem nur im Kontext der jeweiligen Übertragungstechnik zu enge Grenzen gesetzt sind. Wer überwiegend vom iPhone oder iPad aus funkt zieht vielleicht den für 260 Euro erhältlichen BeoPlay H4 von Bang & Olufsen vor.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Audio-Technica ATH-AR5BT

Typ Over-Ear-Kopfhörer
Verbindung Bluetooth
Geeignet für HiFi
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Faltbar
  • Einseitige Kabelführung
  • Abnehmbares Kabel
  • Fernbedienung
  • Mikrofon
  • NFC
Frequenzbereich 5 Hz - 40 kHz
Nennimpedanz 39 Ohm
Nennbelastbarkeit 1500 mW
Gewicht 242 g
Akkulaufzeit 30 h

Weiterführende Informationen zum Thema Audiotechnica ATH-AR5BT können Sie direkt beim Hersteller unter audio-technica.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Audio-Technica

MAC LIFE - Bluetooth-Ohrhörer sind schon länger im Kommen. Spätestens aber, seit Apple 2016 mit dem iPhone 7 die Klinkenbuchse abgeschafft hat, erleben sie einen echten Boom. Denn die Aufregung über die Apple-Entscheidung hielt nur kurz - und schnell erkannten die meisten Konsumenten die Vorzüge von Bluetooth-Lösungen. Bluetooth-Ohrhörer von heute weisen eben auch eine deutlich bessere Klangqualität als noch vor fünf Jahren auf. In die Riege der kleinen Klangwunder gehört ganz sicher der ATH-CKR75BT. …weiterlesen