Bilder zu Audi R8 [06]

Audi R8 [06] Test

  • 164 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • R8 V10 plus Coupé quattro S tronic (404 kW) [06]

    R8 V10 plus Coupé quattro S tronic (404 kW) [06]

  • R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

  • R8 Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

    R8 Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

  • R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (309 KW) [06]

    R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (309 KW) [06]

  • R8 Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

    R8 Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

  • R8 Coupé 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

    R8 Coupé 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

  • R8 GT Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    R8 GT Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

  • R8 Spyder 5.2 FSI quattro S tronic (386 kW) [06]

    R8 Spyder 5.2 FSI quattro S tronic (386 kW) [06]

  • R8 GTR Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (456 kW) [06] getunt von ABT

    R8 GTR Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (456 kW) [06] getunt von ABT

  • R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

    R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

  • R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (316 kW) [06]

    R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (316 kW) [06]

  • R8 LMS GT3 5.2 FSI R tronic (386 kW) [06]

  • R8 GTS Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (456 kW) [06] getunt von ABT

    R8 GTS Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (456 kW) [06] getunt von ABT

  • R8 Coupé 4.2 FSI quattro R tronic (309 kW) [06]

    R8 Coupé 4.2 FSI quattro R tronic (309 kW) [06]

  • R8 Spyder [06]

    R8 Spyder [06]

  • R8 V12 TDI quattro 6-Gang manuell (368 kW) [06]

    R8 V12 TDI quattro 6-Gang manuell (368 kW) [06]

  • R8 LMS ultra 6-Gang sequenziell (386 kW) [06]

    R8 LMS ultra 6-Gang sequenziell (386 kW) [06]

  • R8 LMS ultra 6-Gang sequenziell (419 kW) [06]

    R8 LMS ultra 6-Gang sequenziell (419 kW) [06]

  • R8 Spyder 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (316 kW) [06]

    R8 Spyder 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (316 kW) [06]

  • R8 Coupé V10 Biturbo quattro 6-Gang manuell (571 kW) [06] getunt von MTM

  • R8 Coupé [06]

    R8 Coupé [06]

  • R8 V10 Plus Coupé BVM6 (404 kW) [06]

    R8 V10 Plus Coupé BVM6 (404 kW) [06]

  • R8 GT3-2 4.2 FSI R tronic (412 kW) [06] getunt von MTM

  • R8 Coupé 4.2 FSI quattro R tronic (316 kW) [06]

    R8 Coupé 4.2 FSI quattro R tronic (316 kW) [06]

  • CR-8 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (324 kW) [06] getunt von Creventic

  • R8 (412 kW) [06] getunt von MTM

    R8 (412 kW) [06] getunt von MTM

  • R8 4.2 Kompressor Quattro 6-Gang manuell (374 kW) [06] getunt von Novidem

  • R8 4.2 Kompressor Quattro 6-Gang manuell (382 kW) [06] getunt von Novidem

  • R8 LMS GT3 5.2 FSI R tronic (367 kW) [06]

  • R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (441 kW) [06] getunt von ABT

    R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (441 kW) [06] getunt von ABT

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 3,9; 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 2 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 5 von 5 Sternen.

  • 3,6; 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: R8 GTR Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (456 kW) [06] getunt von ABT

    „... Der Abt R8 GTR ist ebenso gelungen wie konsequent auf die Rennstrecke abgestimmt, fordert dafür aber hohe Zugeständnisse im Alltag und beim Preis. ...“

  • Note:2

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

  • 252 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 50 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 2 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 GT Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    • Erschienen: 15.07.2011 | Ausgabe: 28/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 GT Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    „Der schnellste R8 Spyder ist ein limitiertes Sammlerstück, das es nicht verdient, sein Leben als Stehzeug zu verplempern. Selbst der stimmgewaltige Gallardo kommt gegen diesen Gänsehaut-Roadster kaum an.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: R8 Coupé 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (316 kW) [06]

  • Note:2

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    „Ein Rennwagen für die Straße - mit minimalen Schwächen. Die werfen ihn hinter Corvette und Ferrari. Ginge es allein um den Motor: Er hätte eine 1+ mit Sternchen verdient.“

  • 3,7; 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: R8 GTS Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (456 kW) [06] getunt von ABT

    • Erschienen: 13.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 Coupé V10 Biturbo quattro 6-Gang manuell (571 kW) [06] getunt von MTM

    „Was für ein Wahnsinns-Geschoss: Selbst hartgesottene PS-Freaks bekommen am Steuer feuchte Hände. Mit 777 PS mutiert der R8 V10 Biturbo zum Superhelden. Der auf unserem Planeten nahezu unbesiegbar scheint. In welcher Galaxie sich sein Potenzial wohl auskosten lässt?“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 Coupé [06]

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 Spyder [06]

  • ohne Endnote

    49 Produkte im Test
    Getestet wurde: R8 Spyder [06]

    „Lamborghini von Audi, nur bekömmlicher: Mittelmotor, Exoten-Styling, Edel-Sound.“

    • Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 5-6/2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    „Zwei Dinge verhindern, dass sich der R8 quattrowürdig inszeniert. Erstens: die R-tronic, die den Ritt entlang der Schwelle zur Gleitreibung mit Grobmotorik sabotiert. Und: die Reifen, die das zweifelsohne enorme Potenzial nicht verwerten können.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    Längsdynamik (Trockenheit): 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik (Schnee): 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 2,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 29.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    Note:1-

    Getestet wurde: R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    „Der derzeit sportlichste Serien-R8 gefällt durch sein fein abgestimmtes Fahrwerk; das reduzierte Gewicht und die höhere Motorleistung sorgen für extrem sportlichen Fahrspaß.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin