Bilder zu Audi R8 [06]

Audi R8 [06] Test

  • 164 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • R8 V10 plus Coupé quattro S tronic (404 kW) [06]

    R8 V10 plus Coupé quattro S tronic (404 kW) [06]

  • R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

  • R8 Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

    R8 Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

  • R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (309 KW) [06]

    R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (309 KW) [06]

  • R8 Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

    R8 Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

  • R8 Coupé 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

    R8 Coupé 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

  • R8 GT Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    R8 GT Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

  • R8 Spyder 5.2 FSI quattro S tronic (386 kW) [06]

    R8 Spyder 5.2 FSI quattro S tronic (386 kW) [06]

  • R8 GTR Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (456 kW) [06] getunt von ABT

    R8 GTR Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (456 kW) [06] getunt von ABT

  • R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

    R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

  • R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (316 kW) [06]

    R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (316 kW) [06]

  • R8 LMS GT3 5.2 FSI R tronic (386 kW) [06]

  • R8 GTS Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (456 kW) [06] getunt von ABT

    R8 GTS Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (456 kW) [06] getunt von ABT

  • R8 Coupé 4.2 FSI quattro R tronic (309 kW) [06]

    R8 Coupé 4.2 FSI quattro R tronic (309 kW) [06]

  • R8 Spyder [06]

    R8 Spyder [06]

  • R8 V12 TDI quattro 6-Gang manuell (368 kW) [06]

    R8 V12 TDI quattro 6-Gang manuell (368 kW) [06]

  • R8 LMS ultra 6-Gang sequenziell (386 kW) [06]

    R8 LMS ultra 6-Gang sequenziell (386 kW) [06]

  • R8 LMS ultra 6-Gang sequenziell (419 kW) [06]

    R8 LMS ultra 6-Gang sequenziell (419 kW) [06]

  • R8 Spyder 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (316 kW) [06]

    R8 Spyder 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (316 kW) [06]

  • R8 Coupé V10 Biturbo quattro 6-Gang manuell (571 kW) [06] getunt von MTM

  • R8 Coupé [06]

    R8 Coupé [06]

  • R8 V10 Plus Coupé BVM6 (404 kW) [06]

    R8 V10 Plus Coupé BVM6 (404 kW) [06]

  • R8 GT3-2 4.2 FSI R tronic (412 kW) [06] getunt von MTM

  • R8 Coupé 4.2 FSI quattro R tronic (316 kW) [06]

    R8 Coupé 4.2 FSI quattro R tronic (316 kW) [06]

  • CR-8 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (324 kW) [06] getunt von Creventic

  • R8 (412 kW) [06] getunt von MTM

    R8 (412 kW) [06] getunt von MTM

  • R8 4.2 Kompressor Quattro 6-Gang manuell (374 kW) [06] getunt von Novidem

  • R8 4.2 Kompressor Quattro 6-Gang manuell (382 kW) [06] getunt von Novidem

  • R8 LMS GT3 5.2 FSI R tronic (367 kW) [06]

  • R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (441 kW) [06] getunt von ABT

    R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (441 kW) [06] getunt von ABT

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

    „Laut, breit und tief. Der Audi R8 Spyder tritt viel extrovertierter auf als der Porsche und empfiehlt sich daher Leuten mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein. Abgesehen davon ist der R8 V10 auch als Spyder ein ernst zu nehmender Supersportler. Leider erfüllt er nur Euro 4.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe Green Cars Sonderheft 1/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 11.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    „traumhaft“ (5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: R8 GTR Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (456 kW) [06] getunt von ABT

    „... Die titangraue Flunder ist ein Rennwagen mit Straßenzulassung. Der getunte V10 harmoniert mit einer bissigen R-tronic und dem erstklassig abgestimmten Fahrwerk. Das Paket ist rundum stimmig. Kein Wunder, das mit diesem Audi die Bestzeit am Sachsenring wackelte.“

    • Erschienen: 21.05.2010 | Ausgabe: 20/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 LMS GT3 5.2 FSI R tronic (386 kW) [06]

    „Der R8 LMS fährt sich fast so komfortabel wie ein Straßenfahrzeug. Seine technische Ausstattung ist top, die Performance beeindruckt. Aber noch mehr sein Klang, der an zwei gleichzeitig fahrende Gruppe-B-Sport Quattro erinnert. Wir sind begeistert.“

    • Erschienen: 21.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    50 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 10 Punkten

    Getestet wurde: R8 Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

    „... Schmuck anzusehen, ohne allzu viel Wesen um die eigene Person zu machen, stimmlich präsent, ohne mit notorischem Gekreisch oder Gebrüll zu nerven: Wer derartige Tugenden bei einem Partner zu schätzen weiß und ohne festes Dach über dem Kopf leben kann oder will, könnte im R8 Spyder den idealen Begleiter gefunden haben.“

    • Erschienen: 18.05.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: R8 Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

    „... der Audi ist definitiv mehr Racer als Cruiser, braucht kundige Hände. Die R-tronic ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

    • Erschienen: 30.04.2010 | Ausgabe: 5-6/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: R8 Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

    „Schon der geschlossene R8 ist eine Fahrmaschine der feinsten Art. Der Spyder toppt sie noch mit der Option, das Dach öffnen zu können. So frisch belüftet und in ein nobles Ambiente gebettet, lässt es sich nicht nur vortrefflich cruisen, sondern auch herrlich rasant vorankommen. ...“

  • 315 von 500 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: R8 Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

    „Ein mächtiger V10 ist nicht alles. Zudem harmoniert die Maschine nicht optimal mit dem Getriebe. Den Vorsprung durch Technik muss der langsamere R8 diesmal Mercedes und Porsche überlassen.“

    • Erschienen: 09.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

    „... Auch unter haarsträubend harter Belastung bleibt die Bremse fit und steigert den ohnehin schon hoch angesiedelten Fahrspaß. Dabei fällt immer wieder auf, wie gutmütig und grundsätzlich einfach der R8 zu handhaben ist. Wer mit einem Golf GTI umgehen kann, hat auch hier nichts zu befürchten. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 10/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 31.03.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

    „Der R8 beherrscht den Spagat aus extrovertierter Mittelmotor-Exotik und problemloser Alltagstauglichkeit ideal. Als Spyder maximiert er den Genuss mit jeder Menge Wind und Sonne.“

    • Erschienen: 31.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

    „Plus: Gelungenes Design, hochwertiges Verdeck, begeisternder V10, hervorragende Traktion.
    Minus: Abgasnorm nur Euro 4 (neue V10-Generation ab Ende 2010), V8 noch nicht verfügbar.“

    • Erschienen: 31.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (441 kW) [06] getunt von ABT

    • Erschienen: 19.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

    • Erschienen: 19.03.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (441 kW) [06] getunt von ABT

    „Plus: Schön anzusehen, gut bei Stimme, sensationell schnell.
    Minus: Unverschämt hoher Preis.“

    • Erschienen: 12.03.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

    • Erschienen: 12.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (441 kW) [06] getunt von ABT

    „... Lediglich das sequenzielle Getriebe trübt das Vergnügen; es wirkt veraltet und tritt durch deutliche Schaltrucke regelmäßig unangenehm in Erscheinung. Unser Tipp: unbedingt zum Handschalter greifen. Damit ließe sich der einzige Unruheherd beseitigen - glänzt das Fahrzeug doch mit beispielhafter Verwindungssteifigkeit. ...“

    • Erschienen: 11.03.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

    • Erschienen: 10.03.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin