Auto Bild sportscars - Heft 11/2011

Inhalt

Zwei Giganten im Vergleich: Tuning-Legende Alfons Hohenester fordert mit dem wohl radikalsten TT RS aller Zeiten die fahrdynamische Speerspitze der Quattro GmbH. Kann das Tuningauto halten, was seine Optik verspricht?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos. Sie erhielten die Noten 3,9 und 3,6 von jeweils 5 erreichbaren Sternen. Kriterien im Test waren Längsdynamik, Querdynamik, Alltag, Preis/Leistung und Emotion.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    Audi R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,7

    3,9; 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 2 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 5 von 5 Sternen.

  • 2

    Audi TT RS Coupé 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (349 kW) [06] getunt von Hohenester

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,2

    3,6; 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 1 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos