Inhalt
Audi R8 GT und Lexus LFA beweisen, dass nicht nur Kleinhersteller etwas Spektakuläres hinbekommen. Und wie! Für uns schreien sich die beiden Zehnzylinder auf der Straße und der Nürburgring-Nordschleife die Seele aus dem Leib.

Audi R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]
252 von 300 Punkten
Preis/Leistung: 50 von 50 Punkten
„Hier und da Gewicht raus, dafür eine Extraportion Leistung rein: Fertig ist der Über-R8. Einfach zu fahren, traktionsstark, komfortabel, sicher und bei Bedarf sauschnell; sowohl im Alltag als auch auf der Rennstrecke. Und dabei ist der Aluminium-Sportler sogar noch Gentleman, wie das feine Leder und die tolle Stereoanlage beweisen. Auf den Punkt gebracht: Der GT fährt so, wie man sich jeden R8 wünscht.“
Lexus LF-A 4.8 V10 ASG (412 kW) [09]
224 von 300 Punkten
Preis/Leistung: 33 von 50 Punkten
„Lexus kann bloß Komfort und Hybrid? Von wegen - mit dem LFA haben sie einen mutigen Formelwagen-Transformer gebaut. Agil und schrill und nie langweilig. Der V10 kreischt seine Rennsport-Melodie, während sich der Pilot auf den Carbon-Sportler einschießt. Sobald es gefunkt hat, entfaltet der LFA enormes Potenzial, kostet auf der Straße manchmal Nerven, zahlt auf der Piste aber alles zurück. Nur teuer ist er.“